Beiträge von yoyoyop

    Hallo, hab n ziemlich kniffliges Problem:
    Möchte meinen PC als Wecker mißbrauchen. Der soll mich jeden morgen um, na sagen wir, 8.00 Uhr wecken und ne Playlist meiner Favoriten zufällig abspielen.

    Bin mittlerweile soweit, dass der PC nach ner BIOS-Einstellung anstandslos um gewünschte Uhrzeit startet und anschließend als geplanter Task der Windows Media Player eine m3u-Datei abspielt. Allerdings nicht zufällig. Ich nehme sehr stark an, dass das ne Parameter-Geschichte ist. Hab aber selbst nach langem Googlen nicht gefunden, wie die Command-Line lauten müsste. Aktuell sieht sie so aus:
    C:\PROGRA~1\WINDOW~2\wmplayer.exe /prefetch:1 /play /rewind D:\mp3\test.m3u
    Dabei ist mir der Sinn von rewind z.B. nur halbwegs klar. Gibt es irgendwo im Netz ne Möglichkeit, das nachzulesen und was es sonst noch so für Parameter gibt?
    Oder kann man die m3u-Datei so manipulieren, dass die Songs grundsätzlich zufällig abgespielt werden? oder muss man andere Playlist-Formate wählen?

    Danke schon jetzt

    Entschuldigt, habe schon befuerchtet, dass ich mich zu unpraezise ausgedrueckt habe.
    Doch bevor ich den Fall weiter konkretisiere, muss ich eingestehen, dass ich (abgesehen von absoluten Grundlagen) ein ziemlicher Noob bin, was v.a. analoges Videomaterial wie z.B. VHS betrifft, da ich nie einen Videorekorder besessen habe... Kenn mich nur etwas im Umgang mit PCs aus...

    Es geht eigentlich um Folgendes:
    Ich moechte gerne eine VHS-Kassette meiner Freundin digitalisieren (um letztendlich Schnipsel daraus in eine Beamer-Praesentation einzuarbeiten). Das Videomaterial wurde (so wurde es mir erzaehlt) mit einer 8mm-Videokamera aufgezeichnet und dann auf eine VHS-Kassette gebracht.

    Meine Hardware/Software zum Capturen:
    AMD 2600+, 256MB DDR-RAM, 80GB 7200U,GForce 4MX440 64MB, Terratec TValue
    WinXP, BTWinCap, VirtualDub, HuffYuv
    (Zum Capturen verwende ich eigentlich ausschliesslich Anleitung von Doom.)

    Problem:
    Bevor ich die ganze Sache capture wollte, habe ich festgestellt, dass das Bild am PC bei diesem Video eher duerftig war, will heissen: (grua hats schon ganz gut getroffen) Helles wird oft noch heller dargestellt (ob Analoges Dunklem wiederfaehrt, habe ich noch nicht feststellen koennen). Mit Interlaced habe ich zwar auch noch zu kaempfen (v.a. bei 720x568, aber das ist erstmal kein Problem (man kann ja deinterlacen, evtl ist mein Ziel sowieso 352x568). Blendings treten, soweit ich weiss, nicht auf. Es geht mir also allein um die Farben, die allgemein blasser wirken und nicht so "satt" wie beim Fernseher (abgesehen davon, dass sich die Qualitaet beim Fernseher natuerlich nicht mit einer digitalen Aufnahme messen lassen kann). LigH, ich danke Dir fuer den Link, aber allein mit Interlacing kann ich mir das nicht erklaeren...
    Gibt es vielleicht Filter, die das korrigieren koennten?

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem soweit einigermassen vernuenftig praezisieren.

    Hallo allerseits,
    ne Frage zu meinen alten selbstaufgenommenen Videos:
    Wenn ich die Videos am Fernseher anschaue, wirkt alles halbwegs normal (wie halt mit der Videokamera aufgenommene Videos nunmal aussehen), aber am PC wirkt alles so "überblendet", von der Qualität her also wesentlich schlechter. Warum? Und wie krieg ich die Bildqualität so hin, dass sie wie beim Fernseher aussieht?
    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten

    Hallo allerseits!
    Also ich habe folgendes Problem.
    Und zwar habe ich einen Film mit Dr. Divx / Divx 5.05 encodet. Der ließ sich seltsamerweise nicht mit dem WMP 8.0 abspielen, ebenso ein anderer Film, der wahrscheinlich mit ner 4er-Version encodet wurde. ABER: WMP 6.4 spielt alles einwandfrei ab, ebenso der Divxplayer 2.1.
    Wieso???
    :confused: