Beiträge von greg

    Bei Chip gibts heute bis 23:59 Uhr ein 479 Seiten Ebook zu DivX kostenlos zum Downloaden. Was ich bisher gesehen habe interessant für Anfänger

    http://www.chip.de/news/c1_news_15588975.html

    Einziger Hacken, man muss sich vorher Anmelden.

    Name: Fischers Fritz, Straße Fischersfritzstr. 666 usw :lol:


    ======================================

    Update: Vergesst den Chip Link

    dort gibts das Ebook auch ohne Anmeldung zum Download

    http://gutenburger.com/index.php?opti…parent=category


    .

    und wenn man kein Avisynth verwendet? Bei dem Premiere Projekt handelt es sich um einen Urlaubsfilm wo neben den Videoaufnahmen auch etliche Standbilder dabei sind (über 80). Macht das "Blur(0,1)" die Videos in dem Projekt optisch kaput wenn ich von Premiere zu Avisyth rausleite?

    Hab zwar Frameserving über Premiere zu AVIsynth probiert... aber so ne uraltversionanleitung dazu irgendwo im Web mit Avisynth V0.3 hat zwar unter Vdubmod die Frames geliefert... sobald man encodieren wollte HängontheTannenbaum...

    Bei meinem fertigen DVD Projekt das über ziemlich viele Standbilder verfügt, flimmern die Standbilder am TV

    Export über Adobe Premiere 6.0 mit dem CCE Plugin 720x576

    Jemand ne idee was ich da machen kann?

    Beim Encoderen über das CCE Adobe Plugin über Adobe Premiere 6.0 habe ich drei Bildfehler die unterschiedlich sind. Im Premiere Projekt sind die fehler nicht dabei. Jemand ne Idee was man machen kann?


    Fehler1: über mehrere Sekunden mitten in einer Videosequenz ein Standbild wo kein Standbild ist

    =======================================


    Fehler2: über mehrere Sekunden ein halbtransparentes vorbild wo halbtransparent das Video weiterläuft.

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050522/7L9PjwH7.jpg]

    ===============================


    Fehler3: Bei einem mehre Sekunden langen Standbild dreht sich das Bild ruckartig bleibt so und dann wieder normalansicht.

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050522/ag8yVm6f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050522/f9cOiPmK.jpg]

    PROBLEM IST GELÖST :D

    hab ein Programm gefunden, das mir diese verdammte WMV mit VFR korrekt wandelt. Die Lösung ist das Programm (Camtasia Studio), Vollfunktionsfähige 30 Tage Demo gibt es hier

    Dort einfach Projekt Mediadatei Laden und in einen beliebigen Videoformat Rendern lassen, z.B. mit COREPNG und PCM Audio und dann weiterbearbeiten. :)

    Von anderer Seite habe ich noch einen Vorschlag bekommen, das Video am PC abzuspielen und eine Screencapturesoftware laufen zu lassen und es mitzuschneiden. Funzt sowas bei solchen Overlaywiedergaben? Hardcopy Screenshots vom Mediaplayer bringen ja bekanntlich auch nur rosa oder schwarze Kasten

    ich habe hier ne WMV mit folgenden Details

    VBR Q93 24fps+30fps VBR192kbs 2Pass 48kHz 24bit

    Wenn ich das Video mit Mediaplayer Classic abspiele ist es Syncron. Wenn ich auf Statistik klicke, hüpfen die FPS von 20 bis hoch zu 30, aber nie Konstant. Muss also eine Variable FPS sein.

    Wenn ich das Video mit Avisynth per DirectShowSource frameserven will, ist das audio total asyncron. Am anfang nur ne halbe sekunde, in der mitte gleich 13 sekunden. Das Video hat aber am ende genau die selbe Länge wie das Quellvideo. Gleiches gilt für das Audio.

    Weiß einer, wie ich das Video richtig wandeln kann?

    PROBLEM IST GELÖST

    Wenn ich ein Video mit großen Qualitätiven abstrichen encodiere, um möglichst eine kleine Datei zu erhalten, sind diese Videodateien seltsamerweise extrem gut mit Winzip oder Winrar packbar, wodurch diese 50% und mehr schrumpfen.

    Hochqualitative Clips lassen sich dagegen kaum packen und bringen bei einer 700 MB Datei grade mal 5 MB

    Sind DivX und Xvid bei niedrigen Qualitätsstufen schlampig? Niedrige Qualitätsstufe meine ich Quant von größer 25

    Der Nachbar von mir beschäftigt sich mit Videoschnitt und arbeitet mit Premiere 6.0 und einer Pinnacle DV500 wo er Zeug per DV-Mini einspielt, aktuell irgend so ein Brasilien Urlaubsfilm

    Nach seiner Aussage hat er gestern an dem Projekt gearbeitet und als er es heut wieder öffnen wollte um weiter zu arbeiten, stürzt Premiere beim laden immer ab. Ältere Projekte ladet Premiere einwandfrei.

    Ich hab mal mit den Sysinternals Tools geschaut, was er dabei von der Festplatte alles öffnet. Habe die letzten AVIs die er laut Protokoll öffnet mal in ein anderes Verzeichnis verschoben. Wenn das Projekt geladen wird, meckert er das er diese Dateien nicht findet, wenn ich auf überspringen klicke machts dann wumms und das Programm ist abgestürzt.

    Nach vielem Rumprobieren habe ich rausgefunden, das es wohl an irgend einem Plugin liegen muss. Verschiebe ich die Pinnacle Plugins vom Premiereverzeichnis in ein anders Verzeichnis, dann meckert Premiere beim laden des Projektes das er ein paar Plugins nicht findet, stürzt dann aber nicht ab. Jedoch ist das Schnittfenster absolut leer´, unter Objekte steht etwas von 786. Beim Laden will er auch irgendwelche Voschaudateien laden, die er nicht findet.

    Jedenfalls der Nachbar ist ziemlich verzweifelt, weil er soviel Zeit reingesteckt hat. So recht konnte ich ihn auch nicht weiter helfen.

    Wisst ihr evt. einen Rat?

    Ich habe mal die PPJ Datei als Zip gepackt

    http://people.freenet.de/q3map/brasilien.zip


    Wie kann man das Projekt öffnen, damit seine arbeit nicht ganz um sonst war? Die Premiere PPJ Datei kann man schön unter dem Texteditor öffnen. Müsste also eine Möglichkeit geben, an die Infos wieder ran zu kommen.