Beiträge von greg

    Derzeit haben wir noch Kabel TV und betreiben SAT Digital, welches in kürze Kabel total ersetzen wird.

    Nun ist mir aufgefallen, das alle TV Programme auf Kabel ca. 1-2 Sekunden früher kommen, als per SAT. Ich selbst hätte genau das gegenteil erwartet.

    Warum kommt das Signal über SAT Astra verspätet an? Warum kommt es nicht später als bei Kabel an, den diese Empfangen das TV Programm ja bestimmt auch über SAT

    Hab mal einen offnen PC drausen für so ne Woche stehen gehabt.... so blöde Katzen haben in den PC regelmäßig reingepisst. Als ich es bemerkt habe, war es schon zuspät. Auf den Steckkarten hat sich so Katzenpissekristalle gebildet und viele Kontakte waren übelst Korodiert. Bei Reichelt so einen Schaum Platinenreiniger und Kontaktspray gekauft.... nach der Reinigung sehen zwar manche stellen immer noch ganz schön fertig aus, aber der PC funktioniert noch... mal schauen, ob ich den gut bei Ebay verkaufen kann :)

    Zitat von tedgo

    Hm, komisch.

    Bei mir funktioniert das tadellos. Wenn ich GraphEdit benutze sieht meine Filterkette so aus:

    AVS-Script-->AVI Decompressor-->DivX Pro (oder was auch immer, meist nehme ich für GraphEdit ja 3ivx oder solange es noch funktionierte NeroDigital)-->AVI Mux (oder 3ivx Muxer)-->File Writer



    Danke :) Hab meinen Fehler erkannt.... hab nicht AVI Mux sondern irgendwas anderes mit dem namen Multiplexer verwendet... jetzt geht es :)

    Mit graphedit kann man ja prima demuxen und muxen.....aber wie kann man mit Graphedit ein Video encodieren??? (gut es geht auch mit Virtualdub und Co...aber nur aus Interesse, wie es mit Graphedit geht)

    Ich lade das Video, schmeiß Videorender und Audioinput Renderer Direct Sound Raus

    Setze da, wo der Videorender war, den DivX Pro rein....das Output verbinde ich mit dem Multiplexer und diesen mit dem Filewriter


    Wenn ich auf Play drücke......öffnet sich das DivX Encoderfenster...aber sonst passiert nichts..... das Encoderstatusfenster zeigt 1 Frame an, der schwarz ist......CPU Auslastung ist bei 99%, sonst tut sich nichts....


    was mache ich falsch?

    Zitat von LigH

    Abgesehen von den Warnungen - grundsätzlich erlaubt Nero 6.3.1.17 das Überbrennen, allerdings wird kein Maximalkapazitätstest angeboten:


    Interessant.... ich hab eben noch Version 6.3.1.10 installiert gehabt, wo es den Punkt für Überbrennen bei DVDs noch nicht gab. Nach dem Update ist es jetzt auch da.....gleich mal testen. Danke :)

    Gibt es eignetlich eine möglichkeit, ein Video ohne Ton mit einem MIDI File zu Muxen, ohne das die kleine MIDI Datei zu einem mehreren MB Großen MP3 Monster umgewandelt werden muss?

    Bekanntlich kann man aus einem 80min CD-Rohling noch ein paar MB Rauskitzeln, indem man die CD-R überbrennt

    Jetzt wo ich einen DVD Brenner habe, interessieren mich CD-Rs nicht mehr und ich frage mich, wie man DVD-R oder DVD+R übergroß brennen kann? Das blöde ist, das Nero bei ein paar MB zuviel nicht die Meldung bringt, ob er es dennoch brennen soll, obwohl DiscatOnce aktiviert...


    Bei Nero CD-DVD Speed kann man bei CD-Rs den Overburnbrenntest machen, um zu sehen, mit wieviel MB man die CD-R Maximal beschreiben kann....sobald ich bei der Auswahl den DVD Brenner wähle, eine DVD-R eingelegt habe, ist das Feld nicht mehr anklickbar....

    Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Aus langeweile wollte ich vergleichen, umwieviel schneller der neue PC ein Video encodieren kann. Bei dem Geschwindigkeitstest habe ich aber was seltsames entdeckt.

    Obwohl die selbe Videoquelle, selber DivXPro, ganz genau die selben einstellungen, genau das selbe Virtualdub wird das fertige Video bei dem schnelleren PC ganze 3 MB größer als bei dem anderen. Ich habe dann noch mein altes Laptop das selbe encodieren lassen und da ist auch ein größenunterschied von 1 MB zu beobachten.

    Wie kann das sein? Warum werden die Videos nicht gleich groß? Ich verwende keinen Filter, alles denkbare ist genau gleich eingestellt


    alter PC
    AMD XP2000+ unter Win2000pro

    neuer PC
    AMD 64 3200+ unter WinXPHome

    Laptop
    Intel Pentium III 400 MHz Win98

    Ich benütz mein 3.5 recht oft. Am häufigsten, um schnell Bootdisketten zu machen, Testprogramme unter DOS laufen zu lassen oder eben Firmwareupdates. Seltener um kleine Dateien z.B. Treiber auf einen anderen PC zu überspielen......wo wegen ein paar kb ne CD-R einfach zu schade dafür wäre.

    Zum Datenspeichern sind mir 3.5 Disketten zu unsicher geworden, da zu fehleranfällig. Da Formatiert man 10 Disketten, alles fehlerfrei, schnappt sich WInZIP das auf diesen Satz ein Archiv verteilt schreibt und später beim entpacken ist dann eine der Disketten hin, und das gesamte archiv ist auch für die Katz.

    Einen USB Stift mit 16 MB mal gekauft...blöd nur, das er nicht auf allen Computern funktioniert...heißt immer fehler in Datei

    Richtig häufig verwende ich CD-RWs und seid neuesten auch DVD-RWs

    Ein Diskettenlaufwerk gehört einfach in einen PC und darum will ich darauf nicht verzichten.

    Zitat von King-Malkav

    @ greg

    Welche Firmware hast du drauf? und hast du ein "A" Gerät?

    Bei mir läuft er nach dem neusten Update einwandfrei...


    Ich hab die neuste derzeit auf https://localhost/www.elta.de erhältliche Firmware draufgeladen.

    Ja, habe ein A Gerät....die Angabe für die Firmware mit diesem Aufkleber auf der Rückseite des Players stimmt überein.

    Und die DVD die abstürzt ist "The DarK Side of the Moon" RC2 18er Verison

    So, ich hab mir das Ding gekauft....spielt ne menge ab, hat aber auch noch einige Kinderkrankheiten.

    Ein paar Xvids wollte er zuerst nicht abspielen, nach dem Firmwareupdate hats dann funktioniert.

    Bei einem Xvid Video ruckelt es wie die Pest, ein paar SVCDs werden als solche nicht erkannt (steht nur Undisk im Display) und der hammer schlecht hin sind Playerabstürze bei einer Original DVD wo er bei der Auswahl hängen bleibt und man wieder zum Elta Startbild kommt, wo er dann gleich wieder die DVD neu laden tut. Der Software DVD Player hat mit der selben DVD keine Probleme und der alte Hardware Player auch nicht.

    Naja in einem Jahr mit verlust bei Ebay verkaufen und ein neues aktuelles modell nehmen

    Das Encodieren dauert mit meinem AMD XP2000+ zu lange. In der Firma meines Vaters könnte ich nachts die 20 PCs anzapfen, und deren Rechenpower verwenden.

    Hat jemand mit OpenMosix schon einen Cluster realisiert, um über diesen schneller Videos unter LINUX zu encodieren?

    Zitat von Amenophis

    hi,

    wieso nimmst du überhaupt die maus, um durch die Frames zu scrollen? VD lässt sich doch viel besser mit der Tastatur steuern (pfeil links/pfeil rechts), und da hast du dann auch nicht mehr das problem. Ich halte das jetzt ehrlichgesagt für unrealistisch, dass jetzt jemand extra für dich VD neu compiliert.

    Arbeite lieber mit der Maus.....bei der Tastaturlösung muss ich dann wieder mit der Hand zur Maus wechseln......

    Ist das den so ein großer Aufwand? Nagut, dann muß ich wohl wo anders fragen...

    Tag

    ich benütz sehr oft Virtual Dub und benütz auch oft das Hüpfen von Frame zu Frame. Beim häufigen klicken passiert es dann recht oft, das ich mit der Maus verrutsche und auf diese beiden blöden Tasten komm... und dann auf dem ersten oder letzten Frame lande und dann die alte Position wieder zusammen suchen muss.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/q3map/virtual.gif]

    Da Virtual Dub Open Quelltext ist, suche ich einen Wohltäter, der mir dieses Übel ändern kann. Ich denke, das es kein großer Aufwand ist, da ich mal mit Visual Basic gearbeitet habe, wo man die Felder schnell mit der Maus replatzieren konnte. Da ich leider kein Visual C++ usw. habe, kann ich selbst da leider nichts machen.


    So wie bei dieser Fotomontage wäre es Ideal

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/q3map/wvdub.gif]


    .