Beiträge von (Tobi)

    Probier mal folgendes...

    In PgcEdit laden und oben im Menü Tab " DVD -> Fix numbers of streams in VMGM/ VTSI_MAT tables" mal ausführen.


    Oder, wenn Audio und/oder Untertitelspuren entfernt wurden...


    Den PGC Editor für den TITEL(PGC) öffnen und unter Audio streams / Subpicture streams, die nicht mehr vorhandenen Audio und Untertitel entfernen. Danach das Macro "Fix numbers of streams in VMGM/ VTSI_MAT tables" ausführen. Speichern, auf eine RW brennen und testen.

    Sollte es nicht funktionieren, dann mal die IFO Dateien hier anhängen.

    Du mußt unterscheiden, ob die Forced Subpictures als eigenständige Untertitelspur vorliegen oder ob sie in einer Untertitelspur integriert sind.

    Liegen die Forced als eigenständige Untertitelspur vor, dann reicht das PreCommand:[ (SetSTN) Set Sub-picture stream = X, on ] aus.

    Sind die Forced aber in einer Untertitelspur integriert, dann muß man mit dem Pre Command:[ (SetSTN) Set Sub-picture stream = X, off ] direkt darauf verweisen. Diese Untertitelspur wird dann ausgeschaltet, aber die Forced Subpictues in der Untertitelspur werden angezeigt.


    "X steht für die jeweilige Untertitelspur 0 bis 31"

    PUOs können in der drei Bereiche (Title/PGC/VOBU) gesetzt oder auch kombiniert werden.
    Die Funktion "Filter prohibited user operations" in PgcEdit entfernt nur die gesetzten PUOs in den IFOs.
    Um auch die PUOs in den VOBU zu entfernen, kann man das PUO_Plugin für PgcEdit benutzen.

    Sorry, dass war falsch von mir. :hm: Ich meinte natürlich nicht den Scenario Editor, sondern den Track Editor. Es ginge zwar auch über den Scenario Editor in Verbindung mit dem Simulations Fenster, aber über den Track Editor ist es einfacher.

    Im Track Editor "VTS01_1_Track" sind die Streams untereinander abgelegt
    - Videostream
    - Audiostreams
    - Subpicstreams
    - Highlightebene des Button

    Vergleiche mal die Start/Stop Zeiten der betreffenden Subpictures miteinander und mit dem Highlight. Die fehlerhaften markieren und im Proberty Browser die Zeiten korrigieren.

    Beginne am besten mit dem ersten Zeitindex "00:01:06;14".
    In der Fehlermeldung für diesen Zeitindex, sieht man das die Subpicturestreams 4-12 eine andere Stopzeit als Subpicture 1 haben.

    Beispiel:

    Subpicturestream 1: 00:01:06;14 - 00:01:12;24
    Subpicturestream 2: 00:01:06;14 - 00:01:12;24
    Subpicturestream 3: 00:01:06;14 - 00:01:12;24
    Subpicturestream 4: 00:01:06;14 - 00:01:10;24
    Subpicturestream 5: 00:01:06;14 - 00:01:09;12
    Subpicturestream 6: 00:01:06;14 - 00:01:11;36
    Subpicturestream 7: 00:01:06;14 - 00:01:08;02
    Subpicturestream 8: 00:01:06;14 - 00:01:08;02
    Subpicturestream 9: 00:01:06;14 - 00:01:09;58
    Subpicturestream 10:00:01:06;14 - 00:01:10;00
    Subpicturestream 11:00:01:06;14 - 00:01:12;00
    Subpicturestream 12:00:01:06;14 - 00:01:11;56
    Highlight: 00:01:06;14 - 00:01:12;24


    Korrigiere die fehlerhaften Zeiten und dann mal auf compilieren gehen. Wenn Scenarist dann keine Fehlermeldung mehr bringt, nimmst du dir den nächsten Zeitindex "00:04:00;06" vor... usw. usw.

    Bei BOV müssen die Start/Stop Zeiten der Subpictures und des Button Highlight genau gleich sein.

    Gehe in den Scenario Editor und überprüfe die Start/Stop Zeiten der betreffenden Subpictures mit den Start/Stop Zeiten der dazu gehörigen Button Highlights.

    Die fehlerhaften gibt dir der Scenarist mit seiner Fehlermeldung schon vor.
    Um die Start/Stop Zeit eines Subpictures oder Button Highlights zu korrigieren, markiert man die betreffenden und im Proberty Browser kann man es einstellen.

    Zitat

    (22:09:39) DVDDEC Version 3.2.1.0 Location= C:\Programme\GordianKnot
    (22:09:39) Compatible version of DVDDec [3.1.8.0+] detected (3.2.1.0)

    Benutze mal die aktuelle Version (3.5.1.0) fürs Demuxen.


    Zitat

    (22:23:38) Writing AVS for VTS__01_P01.I-TFF.16~9_1.AVS using Normal Template
    (22:23:38) Analyzing AVS
    (22:23:38) 240 frames, fps=24.000000, mins=0.166667
    (22:23:38) Added 0.166667 minutes to Main Calculations (Total is now 0.166667)

    Dein Hauptfilm hat nur 240 frames!

    Zitat

    (22:24:04) Extras Assets= 0 bytes, DVDR Size= 4700000000
    (22:24:04) Main VTS Assets= 1620232184, Chosen DVDR Size= 4700000000, Video_TS Directory= 320278528 bytes

    Dein VIDEO_TS Ordner hat schon 3,2 GB, dann bleibt für dein Hauptfilm nur noch 1,6 GB übrig.

    Zitat

    (22:24:04) CCE Recommended values: MAIN: AvgBitrate= 0
    (22:24:04) CCE Recommended values: EXTRA: AvgBitrate= 2000

    Überprüfe mal alle Einstellungen in DoItFast4u und benutze den aktuellen Decribbler. Eventuell Main VTS und Extras ausversehen verdreht ?

    VobBlanker kann in den Menüs nicht schneiden aber man kann blanken.
    Es ist ebenso möglich komplette PGC's in den Menüs zu blanken wie auch einzelne Cell's in jedem PGC.

    @ Gorcon

    Im Hauptfenster mal die VIDEO_TS.VOB oder wenn es in einem VTS sich das Menü befindet mal doppelt draufklicken, dann öffnet sich das Menüfenster.
    Oben die Sprache selektieren und unten sind alle PGC's zu diesem Menü aufgelistet. Mit dem Button Cells kommt man zur Liste aller Cell's die zu diesem PGC gehören.

    Menüedit gibt es auch noch eine Freeware Version. Diese hat allerdings keine Vorschau.
    DVDRemake/Pro ist kostenpflichtig. Guides findet man für Menüedit und DVDRemake auf der Homepage vom Hersteller.Vorteil bei DVDRemake Pro ist das man alles in einem Rutsch machen kann (Menü Teile entfernen und die Buttons gleich mit editieren)
    Schau dich doch mal bei Dimadsoft vorbei.

    Wenn du nur Menüteile blanken willst reicht doch der VobBlanker.

    Zitat

    Wer Interesse hat und die Guides auf der Dimadsoft Homepage ins deutsche übersetzt dem winkt eine DVDRemake Pro Lizenz umsonst.
    Einfach mal bei Dimadsoft melden

    Link

    Ich geb mal meine Erfahrungen nach vielen Test wieder.

    Mit DVD-Deschribbler ist die sicherste Variante für 1:1 mittels Image read einlesen und mit Image write wieder brennen. Wichtig dabei ist nur das man das MDS File lädt und nicht das ISO File.
    Ergebnis: Layerbreak wird 1:1 übernommen und läuft problemlos

    Erstellt man nun mit seinem Authoring Programm eine DL-DVD und setzt dort den Layerbreak sollte man auch direkt mit dem Authoring Programm brennen.
    Grund dafür ist wenn man einen Layerbreak setzt und anschließend z.B. mit Nero brennt, hat man 2 Layerbreaks. Die meisten Brennprogramme ignorieren den gesetzten Layerbreak vom Authoring Programm und setzten ihren eigenen.Was das für Auswirkungen auf das Abspielen der DVD hat kann man sich ja denken.

    Die letzte Möglichkeit ist keinen Layerbreak im Authoring Programm zu setzen und dann mit einem Brennprogramm seine DL-DVD zu brennen.
    Allerdings hat man dann keinen Einfluß mehr auf das setzten des Layerbreaks.
    Man muß aber dem Brennprogramm bescheinigen das es nicht mal so schlecht macht.
    Der Layerbreak sitzt meistens ein Kapitel vor oder nach dem ehemaligen (zuvor entfernten) Layerbreak.

    Einen Yakumo XL2 habe ich leider nicht.
    Ja ich spreche aus eigener Erfahrung. Kann sowohl Bitsetting "DVD-ROM" setzen im Nero als auch im Deschribler.
    Ich brenne hauptsächlich DVD+9 Rohlinge von Philips und Verbatim.
    Die Ritek DVD+9 Rohlinge kann ich nicht empfehlen. Mit den Rohlingen krieg ich nur Schrott der auf keinem SA läuft.

    VobBlanker 1.5.0.6 is out....

    Vers 1.5.0.6 (13-10-2004)

    • Added: Overwrite confirmation when extracting cells.
    • Added: Option to extract all cells , one file per cell.
    • Change: Max Menu PGCs increased up to 500.
    • Change: Max IFO size increased up to 384 KBytes
    • BugFix: Cell list bug refreshing action column.
    • BugFix: Cell index in Log is now from 1 to n, (instead of from 0 to n-1).
    • BugFix: When replacing a Cell with a VOB with multiple cells the duration
      time was not calculated correctly.
    • BugFix: Output folder / Input folder check did not work correctly.

    Zitat von Zeul

    I am pleased to announce the release of NuMenu4u RC2

    Changelog:

    Bug Fixes:
    Fix to the Temp_Settings error
    Change to the para.lst for when Vsrip is run more than once.
    Removes the Vsconv error
    scanfolderforfilecopy routine replaced
    Due to a scripting error on my part the threshold from DIF4U was never passed into the app.
    Correction to the SoftEncode registry fix - Please rerun.
    Fix whereby scenarist 2.6 would never be called
    Fix to minimze to system tray - would restore itself after authoring / pause for script verification

    Changes:
    Alteration to the contrast conversion from VOB file to the scirpt (It was impossible to have a contrast of 0& for selection / action highlights)
    To coincide with the new generation of menus, the normal display is now taken from the SST file (sometimes now <> 0%)
    Complete change to the conversion rule for subs
    Change to the bit allocation to determine if VOB is letterboxed from the IFO
    Alteration to the way the check boxes in the treeview responded
    Lots of code cleanup and optimizing
    New e-mail debug, I didn't like the previous one; Now have a normal install once again

    Additions:
    Added ability to save the setting to use original assets (requires the save box also being checked)
    Added the option to force a re-run of scenarist scan, for when new versions are installed - under Scenarist Tab
    Added an additional check for incorrect cell commands in the IO caused by original author error - Removes the cell command error in Scenarist on compile


    Link zum Thread

    Download


    Edit: NuMenu4u RC2 Build 3 released

    This corrects the Overflow error and installs/registers the MSWINSCK.OCX. I was under the impression that this file was pre-installed in the OS. My mistake.

    Download

    Aktuelle Original Firmware für den LG-GSA 4120B ist die A111.

    Hier zu finden:

    LG Service

    Mit der aktuellen Firmware hat man Bitsetting "DVD-ROM" und braucht keine gepachte Firmware mehr.

    Wie FreaQ schon gesagt hat brennt man seine DVD+9 mit Bitsetting "DVD-Rom".
    Ich habe schon ein paar so gebrannt und auf verschiedenen SA getestet und die laufen ohne Probleme.

    Ja genau das ist ja das komische. Habe die beiden Audiospuren mehrfach überprüft. Ein Fehler im Scenarist Script ist auch ausgeschlossen. Ich hab mich auch schon gefragt... Wie haben die das gemacht?
    Oder handelt sich eventuell um einen Authoring Fehler.
    Mal sehen ob ich eine Lösung hinkriege.

    Danke für deine Hilfe.