Beiträge von Gunnar

    So ein copytool könnte ich auch gebrauchen. Schön wäre eine Gesamt % - Anzeige während des Kopierens.

    BinaryCopy verursacht bei mir Fehler. Eine mit Totalcommander aufgeteilte AVI-Datei, läßt sich mit BinaryCopy zusammenfügt, nur fehlerhaft abspielen. Mit Totalcommander zusammengefügt ist die AVI-Datei einwandfrei. Die Dateigrößen unterscheiden sich auch.

    Gruß Gunnar

    Ich brauch mal unbedingt eure Hilfe.

    Habe nun "DGDecNV2007" gekauft bzw. registriert, aber die Lizensierung funktioniert bei mir nicht. Ich möchte ja "DGDecNV2007" verwenden bei deaktiviertem Netzwerk. Leider erscheint immer die Meldung "invalid license".
    Natürlich habe ich die ID notiert bei deaktiviertem Netzwerk, und Diese im Lizenz-Generator eingegeben. Klappt aber nicht. Dann habe ich versucht durch immer andere Netzwerksettings das Problem in den Griff zu bekommen, und bei jedem Versuch eine neue Lizenz generieren lassen. Keine funktioniert, und weitere Lizenzen können nicht mehr generiert werden weil das max. Kontingent erreicht ist. Der Computer und die Partition ist immer identisch gewesen. Besser wäre es gewesen wenn eine Hardware-ID verwendet worden wäre. Nun gut, es ist wie es ist. Das bezahlte Tool läuft nicht und ich weiß nicht weiter. Wie komme ich nun an eine funktionierende Lizenz ?

    Support gibt´s offensichtlich nur hier: http://forum.doom9.org/showthread.php?t=147945

    Leider habe ich trotz Registrierung im Forum erst nach 5 Tagen Schreibrecht. Und selbst dann, mein Englisch-Kauderwelsch versteht kaum jemand. Es wäre supernett wenn jemand mit Schreibrecht in meinem Auftrag dem guten "neuron2" im Doom9 Forum, mal einen kurzen Beitrag schreiben und auf mein Problem aufmerksam machen würde.

    Im Doom9 Forum bin ich unter den Usernamen "Gunnar_0" registriert. Dort könnte er mir z.B. mitteilen was zu machen ist. Oder halt per Email (gdo"at"gmx.net)

    Gruß Gunnar

    Hallo,

    Verwendet hier jemand DGDecNV ?

    Wegen meiner schlechten Englisch-Kenntnisse verstehe ich das mit der Lizenz nicht richtig. Wäre jemand so freundlich mir in einem kurzen Satz mitzuteilen wie das da unten gemeint ist. Bei diesem Lizenz Generator blick ich nicht durch. Ich bekomme in Kürze eine Gainward GT240 und wollte eigentlich DGDecNV verwenden.

    Der Google Sprachübersetzer verursacht nur Kauderwelsch.

    Gruß Gunnar

    Zitat

    This program requires a license that you can obtain from me by donating $15.00 to become a registered supporter of neuron2.net. You may obtain your license by clicking on the donate button below. Note that you do not need to have a PayPal account; you can pay with a credit card account also. After your payment is verified, I will contact you by email to send you a login to the license generator. Your activation is tied to your first active network adapter. So if you replace that, you will need to add a new entry to your license file. This supports cases where you use multiple machines, or you switch network adapters on/off. You will receive a login to an online license generator that will allow you to generate the license entries that you need. Your activation includes all future versions of the program at no cost. Also, please note that only one donation is required to enable all of my licensed tools. You don't need to make multiple donations.

    Hallo,

    Brauche mal einen Tip von den Avisynth-Experten.

    Ich möchte mit "ColorBars" (640x720,50Hz) das "normale" Testbild darstellen. Dieses soll sich stetig in der Farbe (Helligkeit ?) ändern, und dann nach 200F wieder das Ursprungsbild haben. Die Art der Farbänderung ist mir eigentlich egal, es sollte aber fließend aussehen.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß Gunnar

    Sowas wie den guten alten "BitrateViewer", nur für H.264, suche ich auch.

    Grafische Darstellung des Bitratenverlaufes, jeder Frame mit Richtungstasten anwählbar und allerlei Infos inkl. IDR,I,P,B usw. Bezahlbar sollte das Ganze auch noch sein. Tja, wer suchet der findet, oder auch nicht.


    Gruß Gunnar

    Hallo,

    Verwendet hier jemand den "Transport Stream Packet Editor" ?

    Wollte einfach mal den TSPE testen und habe ganz frisch die Version 0.810 installiert. Leider startet diese Version bei mir nicht (XP-SP3). Die ältere v0.755 läuft dagegen einwandfrei.

    Weiß jemand woran das liegen könnte das die 0.810 nicht startet ? Google hat mich da auch nicht weitergebracht.

    Gruß Gunnar

    Hi,

    Ich bin dabei mir HD-Testmaterial (720p) mit Avisynth zu erstellen. Was mir unbedingt fehlt ist der SMPTE-Zeitcode mit fps50.

    ShowSMPTE(x=469, y=462, size=30) -> 00:00:00:49 ?

    Gibt´s da eine Möglichkeit ?


    Gruß Gunnar

    Hallo,

    Ich suche ein Freewaretool mit dem man unter WinXP (NTFS) die Registry sichern kann. Aber es muß auch möglich sein das Registry-Backup zurückzuschreiben wenn XP zerschossen ist und nicht mehr startet. Alternativ hätte ich noch True Image zur Verfügung. Ich könnte also einen Backup-Job definieren bei dem alle Dateien die zur Registry gehören, gesichert werden. Ist das so richtig ?

    Weiß jemand welche Dateien gesichert werden müssen ?

    bye Haka


    Ich schmeiß mal "ERUNT v1.1j" in die Runde ... läuft bei mir wunderbar.
    http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/

    "True Image" ist auch wunderbar geeignet um die Registry zu sichern. Les dir diesen Artikel durch und du weißt genau welche Dateien gesichert werden müssen.

    http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php


    Gruß Gunnar

    Alles klar, ein Fernspeisenetzteil ist also unbedingt nötig. Die sind aber nicht greade billig. "Spaun" wurde öfters genannt. Welches hast du denn im Auge ?

    Ich wackel noch ein wenig, aber die USB-Lösung wäre mir schon sehr recht. Aber ob meine Anforderung in Sachen PC-Video-Recorder erfüllt wird ?

    Gruß Gunnar

    Hallo,

    Da bin ich hier doch genau richtig :)

    Seit kurzem kann ich auch auf einem SAT-Spiegel zugreifen. Einer von den "QUAD-Leitungen" ist mir in die Wohnung gelegt worden. Ich war ja bisher ein sehr zufriedenener "Cinergy 600-User" (Kabel-TV). Mit VirtualDub und V2CRS lief das Ganze als PC-Videorecorder einfach nur ausgezeichnet. Timergesteuert, stand-By und Shutdown = Null Problemo. Ob sowas auch mit einer SAT-PC-Hardware möglich ist ? Was ich so gelesen habe mit Google, stimmt mich nicht gerade positiv. Auch im DVB-Viewer Forum haben einige User Probleme mit ihrer SAT-Karte/ USB 2.0 Box. Definitiv soll aber eine SAT-karte/Box her ... bin ja ein PC-Tüftler und habe bisher alles irgendwie zum Laufen bekommen ;) ... wenn´s denn möglich ist.

    Meine Hardware ist ähnlich der von Haka.

    Asus P4P800SE
    Northwood 3,2GHz
    2GB DDR-Ram
    WinXP

    Das muß erst mal reichen. HD ist auch für mich nicht unbedingt nötig ... um aber für die Zukunft gerüstet zu sein soll die Karte/Box auch HD unterstützen. Eine PCI-Steckplatz wäre noch frei ... der USB-Lösung "S2-3600" traue ich nicht über´n Weg. Habe des öfteren gelesen das ein Fernspeisenetzteil nötig sein kann weil über USB nicht genügend Leistung zum Satspiegel geschickt wird. Kann das jemand bestätigen ?

    Also wenn mir hier jemand eine Lösung nennt (Satkarte/Box, DBV-Viewer + WinXP) die bei ihm einwandfrei läuft, bin ich dabei.

    Gruß Gunnar

    EDIT: Hier mal ein Beispiel in Sachen LNB-Spannungsversorgung: http://www.dvbviewer.info/forum/index.ph…ndpost&p=208159