Beiträge von Gunnar

    Ich wundere mich nur, was an meiner Konfiguration so anders ist, dass sich noch kein anderer mit diesem Problem gemeldet hat...

    Nur mal ganz kurz ... ich hatte bis Version 1.19 keine Probleme. Bei den neueren Versionen allerdings funktionierte bei 2 von 3 Rechnern der Capturestart nicht. Ich hab dann ein wenig an den Settings rumgespielt und dann klappte es. Weiß nicht mehr genau was es war, aber ich glaub es hatte was mit der Favoritenfunktion zu tun.

    Gruß Gunnar

    So, nach einigen Tests habe ich nun auch Avira AntiVir Premium installiert. Läuft problemlos und bremst mein Sys nicht aus. Kaspersky, G-DATA usw. liefen bei mir nicht so rund.

    Wobei ich mir aber so richtig einen abbreche sind die Benutzerkonten und die XP-Dienste. Bin am Googeln wie ein Blöder, aber so richtig was Ausführliches für Einsteiger hab ich noch nicht gefunden. Ich möchte ein eingeschränktes Benutzerkonto anlegen, speziell fürs Internet (XP-Home-SP3). Nichts soll erlaubt sein, bis auf das Ausführen von Firefox, Pegasus Mail und einen Dateimanager (Totalcommander). Es soll überhaupt nur Zugriff möglich sein auf das Downloadverzeichnis. Alles andere soll unsichtbar sein. Das Mailprogramm wird verschlüsselt mit Truecrypt, und nur bei Bedarf aktiviert. Das klappt schon mal wunderbar als Admin. Beim eingeschränkten Benutzerkonto funktioniert es nicht.
    Ich weiß das es was mit der Rechtevergabe zu tun hat, blicke aber nicht so richtig durch.
    Mit XPFSE kann man ja fast XP-PRO Funktionalität bekommen. Aber ohne eine vernünftige Einsteiger-Doku bringt das auch nicht viel.

    Bei den Diensten hatte ich dann den Supergau. Die vorgeschlagenen Settings von "ntsvcfg.de" haben meinen Rechner lahm gelegt. Das Restore von "ntsvcfg.de bzw svc2kxp.cmd" klappte nicht. Das Tool ist nur mit Vorsicht zu genießen, und kann Änderungen nicht immer komplett rückgängig machen. Na ja, ich hatte vorher ein Systemimage gemacht. Kein Problem also.

    Bin dankbar für Links oder sogar für einen Buchtip die mir das Brett vor´m Kopf wegnehmen ;)

    Gruß Gunnar

    Hallo Wendo,

    Danke für den Tip. So wie ich das verstanden habe ist der Ram Treiber nur dann nötig, wenn ich den Rohling ähnlich einer Festplatte ansprechen will. Das Brennprogramm braucht den Treiber aber nicht. Muß ich mal mit NERO 6 testen.

    Im Moment bin ich gerade dabei meinen Rechner moderat aufzurüsten. (Asus P5Q / E6800 / 2x 2GB DDR2 usw.) Mal sehen ob meine Cinergy 600 einwandfrei laufen wird.

    Gruß Gunnar

    Hallo,

    Bin gerade dabei mein System aufzurüsten und brauche noch ein DVI-Kabel für meinen LCD-Monitor. Aber welches ist den notwendig ?

    DVI-I, DVI-D, 18+1, 24+1 ? Ich nehme mal an das alle diese Varianten funktionieren würden. Aber da gibt es durchaus Preisunterschiede. Deswegen meine Frage.

    Gruß Gunnar

    ..und wichtiger als jeder Virenscanner und Firewall.
    Ein Router für DSL und/oder ISDN mit integrierter Hardware Firewall und NAT.

    Hatte ich auch mal ... nach dem Umzug isser verschütt gegangen. Ich traue auch nur den kabelgebundenen Routern. Gibt´s denn Einen der empfehlenswert ist ?

    Gruß Gunnar

    Hallo,

    Nachdem ich nun Probleme mit Viren und Trojaner gehabt habe, möchte ich mir einen guten Virenscanner/Firewall kaufen. Avast! hatte ich bisher verwendet, scheint aber nicht immer zuverlässig zu sein. Bisher waren bei mir kaum Probleme mit Viren aufgetaucht.

    Ins Auge gefaßt habe ich z.B. "Kaspersky Internet Security 7.0" oder "G-DATA InternetSecurity 2009". "Kaspersky" soll wohl die beste Virenerkennung haben, dafür den PC stark verlangsamen. Aber es gibt so viele wiedersprüchliche Beiträge das man gar nicht mehr weiß was erforderlich ist.

    Vielleicht gibt´s hier einen Fachman/frau die mir einen guten Tip geben kann.

    Gruß Gunnar

    Hallo,

    Brauche eigentlich einen neues DVD-ROM, aber ein Brenner tut´s ja auch ;)
    Der soll halt die üblichen Rohlinge schlucken können und DVD-RAM. Gute Fehlerkorrektur usw. Hier wurde ja der Pio 215 genannt. Den gibt´s als:

    DVR-215
    DVR-215D
    DVR-215DBK (warscheinlich schwarz)

    Sind die alle baugleich ?

    EDIT: Aha, nur der DVR-215D kann auf DVD-RAM schreiben.

    Gruß Gunnar

    Hallo Karl,

    Ich habe hier so einen IR-Empfänger der über den COM-Port angeschlossen ist. Die passende FB ist auch vorhanden (RealMagic X-Card).

    Wenn ich den Irassistant installiert habe, erscheint nach dem Neustart:

    "Expection EOleSysError dans le module stvx10.dll dans 000563A1"

    Der Settingsdialog ist dann auch nicht aufrufbar. Laut Info unterstützt Irassistant + Treiber die RealMagic-FB. Keine Ahnung warum´s nicht klappt.

    EDIT: Ich verwende WinXP

    Gruß Gunnar

    Hallo,

    Kennt jemand eine Soft/Hardware mit der man Bedienabläufte am PC über eine Fernbedienung steuern kann ?

    Z.B. das Starten eines Programmes, und/oder eine Tastatursimmulation über eine bestimmte Taste auf der Fernbedienung. Oder der Aufruf eines Makro das wiederum mehrere Tastaturbefehle simmuliert. Sowas in der Art.

    Gruß Gunnar

    Viel sinnvoller wäre die Einsicht, dass Kopierschutzmaßnahmen immer nur die ehrlichen Kunden treffen. Wohingegen alle Downloader eine "gesäuberte" Version erhalten. Ein Kopierschutzverfahren zu knacken ist nur ein Frage der Zeit - was man abspielen kann, das kann man irgendwie auch kopieren. Außerdem werden echte Fans immer ihre Lieblingsfilme oder Lieblingsplatten im Original kaufen. Wenn man dagegen nur billigen Schrott produziert, dann ist es kein Wunder, wenn die Menschen höchstens bereit sind, dafür einen Rohling auszugeben. Anstatt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, sollte man sich also lieber gedanken machen, wie man wieder Qualität produzieren kann. Drohungen und Restriktionen sind dagegen ein schlechter Kaufanreiz...

    So isses ... dem ist nix mehr hinzuzufügen.

    Gruß Gunnar

    Welche Möglichkeit gibt es eigentlich um einen Film/DVD vom (HT)PC auf einem Röhren-TV auch in DVD-Qualität zu schauen ? Die TV-OUT-Bildqualität der Grakas kann man ja ins Klo spülen.

    Ich überlege auch schon hin und her mir so einen Multimedia-HDD-Player zu kaufen. Aber was man so liest stecken die noch voller Fehler.

    Gruß Gunnar

    Vista weiß ich nicht, Linux auch nicht, aber 98 und XP da geht nichts über eine Karte mit Phillips SA7*** Chip.
    Cinergy 400 z.b. mit VVCR und 1.44 Treibern da funzt das wie doll.

    Wenn es wichtig ist nimm einen SEHR guten S-VHS Recorder, der auch VHS über S-Video ausgibt .



    Genau so mache ich das auch immer. Mit Cinergy 600 und S-VHS Recorder klappt das ganz gut. Der S-VHS hat noch eine Art Rauschunterdrückung (soft) integriert die man aktivieren kann. Aber ich schiebts einfach mit Huffyuv auf die Platte. Dann kommt der Procoder zum Einsatz.

    Gruß Gunnar