Posts by flubel

Wenn ich es in ner .srt machen würdet ihr recht haben das es schneller gehen würde.

Doch leider unterstützt .srt keine Posotions angaben!

Das kann .ssa, deswegen das neu encoden.

Habe wieder einbischen besseres Bild hinbekomme, habe mit Avisynth angefangen zu arbeiten und muss sagen dieses Progie ist wirklich erstaunlich :)

So,

- Den Untertitel habe ich mit "Sub Station Alpha" gemacht (.ssa), sprich ein Programm das zur Untertitel erstellung verwendet wird

- Das Tool wurde oben erwähnt :)

- Nein, habe dort "full proccesing mode" an

- Den Untertitel will ich Fest einbinden/einbrennen (nicht ausschaltbar!) dazu nehme ich den Filter "TextSub 2.23" bei VirtualDubMod

Habe ein bischen mit den Filtern in VirtualDubMod rumprobiert und konnt schon paar Pixel wegbekommen, wenn ich den Filter --> "2d cleaner optimized" auf 15 stelle.

Leider ist am Ende immer noch kein 100% gutes Bild zu sehen :(

Ich habe die einstellungen so wie auf "Brother John" Seite (habe die einstellungen der Seite schon vor dem Post ausprobiert :ja: )

Also ich fange mal von ganz vorne an wie "LigH" das will :)

Also ich möchte einen Anime encoden, dazu habe ich von der DVD einen rip gemacht (den habe ich mit Auto Gardian Knot 1.60 gemacht).

Nach ca. 8 Stunden warten kamm der Rip in XVID und sehr guter Quali raus.

Dann habe ich den englischen UT ins deutsche übersetzt.

Nun will ich den UT in die AVI einbinden.

Leider wenn ich das versuche kommt es am ende Pixellich heraus.

Ich habe auch andere Filter einstellungen und andere Codecs versucht, bis jetzt kamm ein ordentliches Ergebniss nur mit 3ivx zustande, jedoch will ich es unbedingt in XVID haben :(

Achja, die Suchfunktion habe ich benutzt, jedoch die entsprechenden Themen konnten mein problem nicht beseitigen :nein:

EDIT:

Ich encode mit VirtualDUBMod und der UT ist in SSA

PS.

THX für die nette Begrüssung, in vielen Boards bekommt man bei solchen Fragen immer als Antwort: "Oh wieder ein Kiddi das zu dumm ist zu encoden" oder sowas ähnliches

Hi,

immer wenn ich nen Anime encoden will kommt am ende immer nur ne Pixelschlacht raus! (encode 2 Pass, dauert dann immer so 8 - 13 Stunden :( )

Wenn ich mit 3ivx encode ist kein einziger Pixel zu sehen, leider ist dann der Film auch ziemlich gross am ende!

Kann einer mir vielleicht erklähren wie ich in XVID encode, ohne das am ende Pixel im Bild sind?

Benutze den neusten XVID Codec.