Beiträge von Lenny

    Zitat von katjarella

    unnötige Farbraumwandlung: Du glaubst doch nicht wirklich, das Lenny MOVs von hoher Qualität hat oder ein prof. Video-Tool welches nur in HQ-MOVs abspeichert? Das sind bestimmt irgendwelche Trailer-Pixel-Krams aus dem Weltweiten Netz. Und bei diesem Zeuch ist es egal.

    Und was spricht gegen "unkomprimiert"? Habe hier große HDs und die werden auch bei Video bearbeitung gebraucht. Wer nur ne Laptop HD mit 12GB hat, soll Videobearbeitung sein lassen oder sich nicht wundern wenns nicht funkt.


    7 x 70 Sekunden Digitalvideokamera Videos

    Zitat von incredible

    *VollChaos*

    Ich weiss auch nicht, warum ich Dinge sage, die nicht beachtet werden.
    Du sollst VORAB das mov auf die Preview.bat ziehen, denn SO wie es sodann erscheint, wird es auch konvertiert!
    Wenn das Encoding via Mencoder fertig ist, kannst du ebenso DORT mit der preview.bat feststellen ob das Encoding erfolgreich war.


    Warum? Weil das Reencoding mit einer geringen Kompression von Statten ging UM es später besser zu bearbeiten.

    nene

    ffdshow ist ein 3 mb programm
    aber instaliert ist es auf der Festplatte 892 mb groß
    wieso?

    Und auf preview bat zuerst schieben?
    preview ist doch nur zum angucken oder?

    also angucken kann ich es
    aber es steht auf der seite
    also Kopf ist nicht oben
    es gehört um 90 C° gedreht

    Also sehe ich es falsch
    und wenn ich es dann auf yuff oder mpg bat schiebe, dann konvertiert es um
    aber leider ist das Bild nicht richtig
    ich müßte es dann noch mal drehen oder? per quck time pro

    Drehen geht ja, aber es kommt dann ein Quick Time Move raus, das gerade ist
    kein Avi das gerade ist
    wie kann ich das avi jetzt gerade richten, 90 C° nach rechts drehen? ohne quick Time Pro?
    oder mit und es bleibt bei Avi?

    denn ich möchte die 7 Teile zu einem Film zusammenfügen.

    aha
    also links anklicken
    das habe ich
    dann öffnet sich rechts was
    ja das habe ich
    siehst mit bildern geht alles leichter
    für mich, dann kann ich es mir auch vorstellen
    jetzt umgestellt
    und jetzt geht das verschieben?
    Mal sehen

    so

    ton ja, bild nein
    Kein bild zu sehen beim avi
    und das gleiche bild was ich sendete oben

    Bei der Antwort mit Überschrift

    ich habe

    das like bild
    wo steht error zum schluß
    wieso das?

    was brachte mir ffd?
    wieso ist das 892 mb groß auf der Festplatte?

    Wenn ich auf huffyuf drücke öffnet sich nichts
    wenn ich das mov auf mpeg bat ziehe, öffnet sich das avi, das von 36 auf 72 mb
    erhöht wurde, aber das vorher in Quick Time Pro gerade gerichtete Video ist auf einmal
    wieder am Kopf stehend
    also nicht so wie es sich gehört, sondern wie vorher.

    Zitat von LigH

    Sah doch nicht schlecht aus, erst mal.

    Jetzt musst du nur noch in der "Video Decoder Configuration", und im Decoder-Tab der "VFW Codec Configuration" (jeweils im Startmenü für ffdshow), für MJPEG-Codecs "libavcodec" einschalten. ffdshow hast du ja bestimmt installiert.

    VirtualDub sollte übrigens MJPEG-AVIs auch ohne installierten VfW-Codec öffnen können, wenn man beim Öffnen die Checkbox anhakt, dass man die erweiterten Optionen sehen will, und dann im nächsten Dialog den internen MJPEG-Decoder aktiviert.

    sorry aber ich habe davon nicht ein einziges bisschen verstanden.
    Gerade so viel das ich für irgendwas ffdshow was auch immer das ist runterladen muss
    ich habe hier bild 1 + 2, ist das das richtige was soll ich dann da machean?

    die neue mencoder bats reinkopiert, dann umbenannt
    und raus kam das
    nach so einem zahlenlaufen

    und das lustige
    mit winamp, udn media Player kann ich das zeug nicht öffnen
    und ich will die 7 Teile mit virtual Dub zusammenfügen zu einem einzigem film
    den ich dann mit xpress enkoden und mit dvd author fertig machen kann
    und ich kann das zeug zur kontrolle das von 36 Mb auf 400 mb! gestiegen ist nicht öffnen.

    Das 2. Fenster zeigt das, was rauskommt, wenn ich das Avi dann öffnen möchte.

    hi katja
    ich habe keinen router
    ich habe eine direkte Glasfaserverbindung mit Lan Modem von meinem Provider
    ich bin heute abends online
    Wenn ich heimkomme, ca um 19:00 oder so bin ich Online
    Ich habe mit x press und dvd author und Quick Time Pro das ganze als Dvd gemacht

    ich will es aber trotzdem auf avi machen
    damit ich die 7 einzelnen Stücke per Virtual Dub irgendwie zusammenfügen kann als einen einzigen Film
    da die Kamera nur 70 Sekunden Stücke aufnimmt.

    Wie gesagt, ich habe das so gemacht wie hier steht mit den bats, ging ja nicht
    dann avisynth installiert
    und ja das mit der datei, editor, kapier ich trotzdem nicht.


    Wuff, das du dich so gut auskennst, arg

    also
    ich lud das ganze von

    http://prdownloads.sourceforge.net/avisynth2/Avis…e_mirror=puzzle

    down.

    Dann öffnete ich - Zubehör - Editor und schrieb rein nachdem ich das avisynth installiert habe
    in das leere Editorfenster

    DirectShowSource("F:\Fotos\Familie in Wien\Bekannte\bens geburtstag\Ben feiert Geburtstag 1.mov")
    TurnLeft() # oder TurnRight()

    was hier beschrieben ist.

    das ist abkopiert

    Das File im Editor speichere ich ab
    ich öffne Virtual Dub
    und geh auf open Video file
    es tut sich nichts.

    Auf der Downloadseite finde ich nichts von German Dokuments
    nur das Programm
    2.5.irgendwas
    dann öffne ich das installierte
    kein Progrmam
    nur ordner, example Scripts usw.
    da ist nicht mal ein Programm zum öffnen.

    Was ich nicht verstand ist das mit ben, sorry
    also soll ich jetzt den Editor öffnen udn ben.avs reinschreiben
    und schließen und abspeichern
    und dann das 2. x einen Editor öffnen und noch mal das ganze reinschreiben
    oder soll ich das woanders öffnen?
    da komm ich nicht mit.

    Zitat von incredible

    Im Fenster 1. sehe ich ganz klar, dass du das .mov nicht einfach auf die .bat datei gezogen hast, denn oben in der Line im DOS Log ist kein Namensparameter übergeben worden.
    Im 2ten Fenster beklagt sich das DOS Log darüber, dass der "mencoder.exe" nicht gefunden werden konnte. D.h. der Mencoder.exe ist ansch. nicht im selben Ordner wie die .bat Dateien. SONST würde CMD.exe (also jenes DOS Window) den Befehl "mencoder.exe" verstehen.
    Ich könnte jenen Ordner auch komplett anbieten, also mit einer selbst kompilierten brandaktuellen mencoder.exe, jedoch kostet das unnötig Traffic und da es gute Kompilate eben im agegebenen Link oben gibt oder bei CelticDruid, muss das nun wirklich nicht sein.
    Neheme die reissenden Gedultsfäden hier im Thread nicht übel, aber mehr als es dir so einfach wie möglich machen, können wir nicht.
    Videobearbeitung verlangt schon etwas an Grundkenntnissen, und wenn man sie nicht hat, muss man sich wohl oder übel ein wenig reinarbeiten. Und Google ist da eine gute Adresse.


    Wirst es vielleicht nicht glauben
    alles im richtigen Ordner so wie hier erklärt
    und wenn ich mit der linken Maustaste auf die mov drücke, und das ganze dann rüberschiebe mit gedrückter linker oder rechter maustaste, ist dann beim ankommen von der bat datei ein öffnen mit da, und da öffnet sich eben das bat

    sonst ist nichts wo draufsteht draufgeschoben oder so
    nur Öffnen mit und Abbrechen steht da.

    ahso so richtig dazuschreiben, ok
    also das habe ich
    gut, dann speichere ich es unter dem gleichen namen ab
    danke übrigens
    Das mit %1 und Platzhalter und Parameter kapier ich nicht
    dann ziehe ich das ganze also rüber
    ok

    abhe ich

    da steht
    der Befehl mencoder.exe ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
    das schwarze Fenster ist offen
    drücken sie eine beliebige Taste
    Fenster geht zu
    was jetzt?

    ich habe das übrigens abkopiert was da stand
    und abgespeichert unter dem gleichen Namen.

    das 2. bild ist übrigens das raufziehen bild

    So jetzt kenne mich mich gar nicht mehr aus.
    habe es abkopiert, in editor, abgespeichert, selber name, speichern unter
    und das 1. Bild zeigt das, was passiert wenn ich auf das Yuff Bat drücke
    und das 2. Bild wie gesagt zeigt was passiert wenn ich die mov datei rüberziehe
    auf die Bat Yuff Datei und dann geh ich auf öffnen mit
    Denn wenn man mit gedrückter linker oder rechter maustaste die MOv Datei verschiebt
    und auf die YUff geht, dann steht dann auf einmal da, öffnen mit, und das ist
    eben das, was beim 2. Fenster rauskommt.

    im Ordner der mplayer heißt ist alles
    mencoder, mplayer exe, preview bat und die anderen, authors, changelog, copyright, readme.txt, codecs ordner

    Was ein Kommandointerpreter ist weiß ich nicht

    Was du mit dem starten usw. meinst, kapier ich nicht
    ich bin eher ein visueller Mensch, ich habe beim lesern und umsetzen 10 x mehr schwierigkeiten als beim zeigen und umsetzen.


    Also start - Editor - Batchdatei öffnen, also encode to_huffyuv usw. und dann reinschreiben

    "PAUSE"?


    Beim öffnen der huffyuv steht im Editor


    mencoder.exe %1 -o %1.avi -noskip -noaspect -noautoexpand -oac pcm -ovc lavc -lavcopts vcodec=huffyuv:format=422P


    war da nicht die Rede vom rüberziehen?

    ich habe es ja draufgeschoben, aber das Problem ist, da öffnet sich ein kleines Fensterchen und schließt sich gleich wieder

    Erklärung ist eh super, habe im eh eine PN geschickt, wie gesagt, es schließt sich einfach. Da öffnet sich nichts, nichts konvertiert. Und Avisynth ist für mich ein rotes Tuch.

    ich fand das

    http://www.supportnet.de/discussion/lis…p?autoid=148915


    Also mit Quick Tim Pro habe ich es geschafft


    jetzt kapier ich einiges nicht
    wie geht das konvertieren von Mov auf avi?
    die erklärungen verstehe ich nicht

    Ich will die 7 Filme die einzelen movs auch mit Virtual Dub zusammenfügen und schaffe das nicht.

    Die Erklärung da oben war super, danke
    Ich habe mit Tmpgenc X press das ganze enkodiert, avis kamen raus, und Virtual Dub konnte die uach nicht öffnen.

    so den Anhang, ja den, den habe ich überlesen
    also ich habe das so gemacht
    und ich soll das Mov mit der Linken Maustaste einfach so rüberschieben auf so ein encode dings oder soll ich das bat öffnen?

    was ist wenn es fertig ist
    ich wills ja dann brennen als dvd mit nero
    also zuerst auf bat schieben
    dann alles fertig, mit x press enkodieren
    mit dvd author machen
    und brennen?

    Jedenfalls wenn ich das Mov verschiebe auf das bat
    öffnet sich für 1 Sekunde ein schwarzes Fenster und schleißt sich gleich wieder.

    Nun mit x press enkodiert
    ging ja
    aber Virtual Dub öffnet die Datei trotzdem nicht

    So sehen die Dateien aus

    Movie_00_(DSCN6105).mpg

    wenn ich auf öffnen gehe steht bei virtual dub

    MPEG Import Filter: Invalid Pack at Position 3: marker bit not set, possibly MPEG-2 Stream

    und der rote OK Knopf und nichts geht

    Also bei Quick Time drehen kommt nicht viel raus außer das hier


    http://forum.gleitz.info/search.php?searchid=657594

    Und Quick Time Pro habe ich nicht, weiß auch nicht wie das drehbar ist, steht auch nicht da

    Avisynth usw. kenn ich nicht und Virtual Dub kann das nicht öffnen die Datei

    X Press kann es umwandeln, aber VIrtual Dub öffnet es trotzdem nicht.

    beim Tmpgenc Mov Plugin, kommt so eine Datei raus, so eine Q irgendwas datei, die kann man nicht installieren. was mach ich damit?

    QTReader.vfp kommt raus

    mit meiner Nikon Digital Kamera 5400 habe ich 7 Mov dateien gemacht die ich nur mit Quick Time öffnen kann
    ich möchte sie drehen, um 90 C° drehen, und brennen
    wie geht das genau?
    virtual dub öffnet die mov dateien nicht

    Guter VHS Rekorder
    Guter DVD Rekorder
    Keine Karte
    Ausserdem wie soll ich einen Vhs an den Computer anschließen der hat ja scart der Vhs

    DAnke für die Links, aber verstanden habe ich 0
    1 Film, 1 VHS Kassette, 1 Kopie, mittelmässige Qualität, DVD soll als Endergebnis raus
    ich mache es immer so, VHS mit DVD verbinden und überspielen in Echtzeit und dann finalisieren.

    Dann würde mich noch die Technik interessieren
    was mit dem Splitten gemeint ist, das kapier ich nicht
    und 100.000 €, kann ich mir nicht vorstellen.

    ja wie machen die Profis das? das kann doch nicht 100.000 Euro kosten, unm öglich.
    und ich kann mir nicht vorstellen das man aus dme Bild, wie am Link, oder einem alten video, nicht was machen kann das aussieht wie z.b. eine nagelneue DVD eines Filmes. das muß doch gehen.
    Und was mache ich z.B. wenn ich eine VHS kassette habe, die ich per DVD Rekorder überspielt habe, und die Qualität ist mittelmässig, und der Ton hört sich an, wie am VHS Rekorder eine falsch eingestellte Trackingspur, und ich möchte aber aus der DVD einen Film machen, der schöner ist von der Qualität her, und das grausliche Rauschen sollte weg sein. Das muss doch irgendwie gehen.

    Da kenne ich mich nicht gut aus

    Also auf eine DVD bringe ich in Spitzenqualität - 1 Std. - in sehr guter Qualität - 2 Std.

    Bei 180 Min. ist es auch kein Problem, wenn ich z.B. über Satellit vom TV Sender Arte, 3 Dokumentationen zu je 60 Min. aufnehme.

    Am 82 cm Großbild Röhren TV von Sony ist das nicht sichtbar.

    ------

    Was ist jetzt mit HD und Blue Ray

    Heißt das, das ich dann mit einem geeignetem DVD Rekorder und dem Rohling dann in guter Qualität statt 1, 6Std. aufnehmen kann usw.?