Beiträge von Lenny

    nun das wäre sicher was
    ich müßte halt alles einzeln abkopieren
    abschreiben, in Word speichern und dir das ganze 6 Mb Große Datei per E Mail schicken.
    Ich glaube sowas wäre eh mal nötig.

    Z.B. auch mit dem Schneiden.

    Am allerbesten wäre es wenn es ein Programm gibt, wo man einen Knopf klickt, und raus kommt nach einigen Stunden eine fertige DVD.

    Was ich nicht weißt, ist das mit dem matrixen bei X Press, die man auch auswählen kann.

    Wenn man jetzt von einer nicht so guten VHS Kopie mittels DVD Rekorder einen Film kopiert, den dann am Computer speichert, müßte man doch das Bild verändern können falls es schlecht ist oder?

    Also die Streifen, die Punkte, die Blitze, die Schärfe so verändern, das aus einer schlechten Kopie eine gute wird

    genauso wie viele DVD Labels aus einer schlechten Kopie eine gute Machen.

    wie machen die das eigentlich?
    wie kann ich das machen?
    Welche Programme brauche ich dafür?

    ja war ein stummfilm, aber ohne Musik
    der ging halt nicht.
    Jedenfalls für X Press muss es doch ganz genaue Bildgenaue Erklärungen geben.vielleicht hat die ja noch keiner gemacht.
    wäre sicher was, das viele Interessieren würde.
    Enkodieren geht finde ich, mit X press am besten.

    also der Film ist auf DVD
    der Ton rauscht
    ich habe och gar nichts benutzt oder angefangen, nur mal gefragt, da ich gar nicht weiß wie das geht wenn es überhaupt geht, das es weg geht
    die Qualität dieses SW Filmes ist mittelmässig
    der Ton auf VHS war gut, aber beim Überspielen am DVD Rekorder, was gut geht, hat sich der Ton verschlechtert irgendwie, schon beim Einlegen der VHS kassette und da half auch keine Tracking Taste drücken auf + oder -

    also du schriebest


    Audio und Video auf "Direct Stream Copy" stellen, erste AVI öffnen, mit "Append AVI segment" zweite AVI öffnen, als neue AVI speichern, fertig.


    das verstand ich nicht ganz


    also bei mir heißt das so

    öffne das Programm Virtual DBu
    geh auf Datei - links oben anklicken
    Dann öffne ich audio Video
    Dann in dem Fenster das offen ist wähle ich den Film 1 aus den ich als Teil 1 zum Zusammenfügen benutze
    Dann klicke ich Ok
    BEi Audio und Video oben in der Leiste klicke ich an
    Direct stream Copy
    Dann gehe ich auf File - öffne das - dann öffnet sich ja das ganze, und da steht dann Appened Avi
    Das klicke ich an dann wähle ich den 2. Film aus, den ich hinzufügen möchte
    Dann klicke ich auf Ok
    Dann wenn alles fertig ist, bevor ich das dann starte, gehe ich auf speichern, - ich hoffe ds war jetzt richtig - und schreibe den Titel des ganzen Filmes rein
    also nicht Film sowieso - Teil 1 und 2
    sondern einfach z.B. - Film X.avi
    und dann starte ich das ganze und warte bis der Vorgang fertig ist

    sowas verstehe ich unter guter Erklärung
    das meine ich

    nein, das könnte ich auch gar nicht
    ich habe so viel oben, und das ist so gut getrimmt
    ich habe ein Programm entdeckt, registry mechanic
    das habe ich durchlaufen lassen, es fand 650 Veränderungen
    die habe ich durchgeführt
    jetzt geht wieder alles komischerweise
    Und die 2 Filme die ich enkodiert habe sind ohne ton weil der andere ging nämlich.

    Ich weiß auch nicht wieso.

    Jetzt geht aber alles
    Codec Pac habe ich außer K-Lite keines mehr oben
    ohne den läuft x press nicht.

    also ich habe mit Tmpgenc X Press einen Film enkodiert
    Der Film war dann fertig um ihn zu Authoren mit Tmpgenc DVD Author
    Gewohnt wie immer
    Das fertige Produkt habe ich dann in den DVD Rekorder gelegt und hörte keinen Ton.
    Nur das Bild
    Kann es sein das dieses Problem deswegen da ist, weil ich eine Menge an Codecs installiert habe?
    wo auch die Windowsnachricht da war, es wird vielleicht einiges nicht funktionieren?

    Ich habe das DJBC Code Pack installiert, das Tsunami Codec Pack und beim Tsunami und beim Nimo Codec Pack das ich mal ausprobierte, wurde angezeigt, Tmpgenc X Press 38 und 45 %
    und irgendwas mit - legen sie die XP Windows CD nr. 2 ein sonst funktionieren einige Codecs nicht.

    Jetzt habe ich das ganze Zeug deinstalliert
    und was komisch ist, irgendwie wurde in der Codec Installations und Deinstallationsliste das X Press angezeigt, was nicht ganz funktionierte oder so

    Und jetzt wird der Film den ich enkodiere mit 90 Minuten Film länge wie üblich nicht in 3:30 sondern wie üblich in 7 Std. Dauer angezeigt
    denn zuerst habe ich den enkodierten Film geöffnet, 2 Sekunden lief der Anfang, dann war das Bild eingefroren, warum auch immer.

    [url]http://www.codec-download.bla bla bla

    da sind so viele dateien dabei
    wofür brauche ich die?
    und das ärgste?
    Win xp soll nicht funktionieren weil einiges ersetzt wurde
    das war die nachricht
    was beduetet das?


    von gspot, bis über link 2.095, vob sub configure,
    und noch ein
    DJBCP Code Pack mit ner Menge an Programmen
    VFAPI Reader und was weiß ich
    ich habe es installiert
    weiß aber gar nicht was das alles ist was dabei ist

    Ich hatte ja das Problem das die fertigen authorten DVD´s keinen Ton am DVD Rekorder haben.

    ich habe einige DVD´- R Rohlinge, wo ein Film oben ist
    den ich von VHS auf den DVD Rekorder überspielt habe
    Der Ton war auf VHS gut aber auf DVD - R Rohling ist er
    mit so einem Kratzen und Rauschen unterlegt
    wieso auch immer
    Ich weiß nicht
    Wie kriege ich das rauschen weg und das Bild schärfer?

    ich kenne mich da 0 aus habe aber das so gelöst
    das ich den Balken bis an das Ende des Filmes geschoben habe, also bei ca. einem Drittel des ganzen Balkens in der Abteilung von Cut Edit.

    Dann habe ich Start Frame gedrückt, schob dann den Balken bis ans Ende des Restes, also ganz nach rechts, und drückte End Frame.

    Dieses Stück galt rauszuschneiden und ich drückte dann cut Frame und der Rest ist weg und der Film anfangs richtig erhalten.

    siehst du, sowas wäre eine Erklärung Bergh,( und auch die anderen)
    nirgnds steht das man den BAlken bewegen muss, nirgends ist wo ersichtlich, schon gar nicht in der hilfe von Xpress, das man am Ende des Cut Edit Teiles, Start Frame drücken kann, das dafür vorgesehen ist, wann beginnt der PRozess zu schneiden.

    Sowas wie hier eben was ich selber rausfand und hier schrieb wäre eine Gute Erklärung gewesen.

    Weil was STart und End Frame ist, weißt du bergh und die andren, aber ich nicht, und ich habe nicht die zeit und muse, wenn ich ein Programm nicht kenne, und es aber brauche, mich da erst mal monate lange einzulesen.

    Zumal ich mit solchem Zeugs sowieso schon genügend Schwierigkeiten habe.

    Jedenfalls jetzt funktioniert es, und ich weiß endlich wieso.

    Was ich bei Xpress aber noch nicht rausfand, wenn ich einen 70 Minuten Film enkodiere, unten kann man einstellen, 99 % soll dann vorhanden sein, und es wird mit 7000 enkodiert, Wieso ist das Bild unscharf?

    ich klickte lock an, und bei minimum im Programm trug ich 4000 ein, das steht rechts. Minimum Bit Rate.

    cut edit habe ich ja, steht ja eh da, nur weiß ich nicht wie ich das benutzen kann. außerden in virtual dub zeigt er keine länge an, da ist er genau 111 min. lange und in tmpgenc ist er bei 33 % des Balkens zu ende, und der Rest ist Standbild

    sorry das verstehe ich nicht
    was soll ich genau in Tmpgenc x press zu machen um die überflüssigen minuten also fast 4 Stunden rauszuschneiden?

    das mit advanced settings finde ich in tmpgenc plus, aber nicht in x press
    das mit end frame usw. finde ich nirgends, auch sehe ich nirgends wo ich was irgendwie rausschneiden kann, noch weniger weiß ich was ich mit irgendso einem Frameserver in Virtual Dub machen soll um was rauszuschneiden.

    Kann mir das bitte wer genau erklären? danke

    Wenn ich nämlich den Film in Virtual Dub öffne geht der balken bis ans Ende des Filmes und der Film ist aus,
    wenn ich ihn in xpress öffne, und schau nach bei cut Edit sehe ich den Film - 33 % ca. und der Film ist aus, der Rest des Balkens ist leider Standbild 4 Stunden.