Beiträge von Lenny

    ich habe das so gemacht
    ich habe alle 20 Folgen einer Seire .avi - 250 MB
    mit Tmgenc 2.59 zu mpge oder so authort - je 1,6 GB !!!

    Dann habe ich 2 Folgen auf eine DVD gebrannt
    das ist mir aber zu wenig
    weil mit Nero kann ich aus den .avi - 4 Folgen auf eine DVD brennen - sind im ganzen 3,72 GB, was eigenartig für mich ist

    das selbe will ich mit Tmpgenc machen weil man da mehr im Menü ändern kann.

    Die Folgen sind in SW und haben mittlere Qualität

    das ist mir jetzt ein bißchen zu viel
    also wenn ich Tempgenx X press 3 starte dann kann ich
    natürlich viel machen aber kein Menü bearbeiten, und ich kann dann das ganze irgendwohin laden und dann mit DVD Author bearbeiten oder laden oder wie?

    also 5 x 24 Minuten Teile - 120 Minuten, 4.000 Mb zeigt er irgendwie an, ja jetzt wird es kompliziert
    kann ich das dann automatisch brennern oder was mache ich?

    Und vor allem das mit dem errechnen und Fit2 ist mir jetzt ein bißchen zu hoch.

    Wie kriege ich jetzt das ganze wohl auf eine DVD?
    am leichtesten
    ich mache das mit xpress und speichere es und dann brenne ich es mit dvd author oder wie?

    und weil du Clone DVD erwähnst, damit kann man ja DVD´s kopieren, da gibt es ein clone und ein Titel kopieren, und irgendwas mit images.

    Jetzt trotzdem die Frage, was soll ich jetzt mit den ganzen Titeln machen?

    Bei nero geht das recht gut, aber wie gesagt, da paßt das nicht so auf DVD wie ich es brauche.
    mit dem Rechner weiß ich nichts anzufangne
    also vielleicht kann ja einer von euch so nett sien mir das schritt für schritt zu erklären was ich jetzt machen muß.

    bei dvd lab bin ich sowieso gescheitert, viel zu kompliziert.


    ----------------------

    so jetzt die Erweiterung, hoffe es ist niemand sauer weil ich hier so viel poste und ändere, aber ich möchte nur sagen, das mit X press habe ich mit Tmpgenc 2.59 schon gemacht, und es ist auf DVD enkodet, und wie gesagt mit DVD Author kann ich da nur 2 Folgen a 24 Minuten auf eine DVD kriegen, was ich auch machte, da eine Folge auf einmal 1.658 kb hatte, und das verstehe ich nicht, aber egal.

    alles ist 720x576, interlace, alles wie es schon fix gestanden ist. ist auf DVD gemacht. jetzt fehlt eben nur noch das ich es auf dvd kriege.
    also falls wer so nett sein könnte, ich will das wirklich schaffen, aber ich brauche viel viel viel viel Hilfe.
    danke

    ok

    1 Serienteil - 250 Mb - avi
    umgewandelt mit Tmpgenc 2.59 - 1,6 GB - mpg
    also kann ich mit DVD Author von tmpgenc nur 2 Folgen auf einen 4,7 GB - r Rohling brenne


    Nero Visions Express 3

    ich kann da 4 Folgen der Avis umwandeln und brennen und habe um 100 mb zu wenig Platz auf dem Rohling für eine weitere Folge, leider
    Bei Nero kann ich nicht so viel ändern im Menü wie beim tmpgenc, z.B ich kann nicht das Bild der Serie, im Menü wie bei Tmpgenc auswählen, ich kann nur mit dem Schieberegler so blöd herumfahren bis ich d as Bild haben will das ich brauche im Menü der dann fertigen DVd

    im Tmpgenc dafür kann ich nicht mehr als 2 folgen pro DVD brennen, leider

    Das Problem mit der Schrift die sich vergrößern läßt im Nero Visions Express 3 habe ich gelöst, man muß dazu die Templates 1 + 2 runterladen.

    Jetzt habe ich eben das Problem
    wieso wird aus avi 250 mb - Tmpgenc 2.59 wandelt um - 1,6 GB?

    und wieso kann ich nicht wie bei Nero 5 folgen auf eine DVD ganz knapp raufspielen in bester Qualität?

    Also beim Menü, das ist gut, da kann man alles schön verschieben.

    bei einer DVD - 2 clips - je 25 Min. - 3334 von 4350 Mb auf der DVD -r (4,7 GB) kann ich das Menü mittels den Zahlen links, so erstellen das sie gleich sind für Clip 1 und 2, aber ich möchte das sie für alle 50 Clips gleich sind. Wie geht das?

    Dann möchte ich das es immer bei der selben Serie die gleichen Einstellungen vom Menü, das gleiche Bild, die gleiche Schrift, die gleiche Größe hat.

    Und bei der anderen Serie wieder anders. Versteht Ihr?

    Dann ärgert es mich das man nicht auf beste Qualität platzsparend auf der DVD so viel wie möglich auf spielen kann.

    ich möchte den Platz komplett ausnutzen mit dem DVD Author 1.6, und nicht nur 2 Teile einer Serie auf eine DVD brennen, das ist zu wenig. Wer kann helfen?

    Mit Tmpgenc 2.59 habe ich die avi zu mpg 2 gemacht glaube ich. Mir fehlt jetzt nur noch die Bedienung die richtige. Wer kann mir dabei helfen?

    Auch stört mich wenn ich bei tmpgenc Plus 2.59 fertig bin, und ich einen neuen Teil einer serie beginnen will, dann muß ich das ganze schließen, sonst öffnet sich der Wizard ja nicht, beim neuerlichen Öffnen, und das wäre schon gut. Da kann ich auswählen bei 2/5 z.B Pal, dann Browse, die Datei und dann gibts ein Judging file oder so und dann gehts los.

    was ich mit Nero Vision Express 3 nicht habe
    beim Öffnen einer der Clips kommt eine nachricht

    The Video Resolution 320x240 cannot be used for a standard DVD

    The video Resolution 320x240 cannot be used fo a stanard DVD. For a standard DVD you can only use the following resolutions

    dann kommt eine auflistung, von NTSC format und PAL format only


    und noch

    The Video framreate 29,97 fps cannot be used with the resolution 320x240

    Und wieder eine Auflistung für NTSC format only

    und nero Vision Express macht das nichts aus
    Dafür bei Nero ist das Problem
    man kann zwar ins Menü was schreiben aber die Schrift ist furchtbar klein
    wieso?

    Ich hoffe ich bin hier richtig in dem Forum.

    hier liegt ein Clip vor
    Man kann ihn auf SVCD brennen via DVD Brenner und im DVD Rekorder abspielen
    alles kein Problem
    sind 40 Minuten
    aber jetzt kommts
    Ich möchte wie bei einer DVD ein Menü
    Ich möchte den Titel am Bild haben
    Hintergrund
    und dann möchte ich das ganze anklicken können
    und der Film soll starten
    und das wichtigste er soll Kapitel haben
    wie mache ich das?

    Ich habe xp, sp2, dvd brenner, 24 fach, viele 4,7 -r Rohlinge, die ich so ausgenutzt haben möchte, das bis auf den letzten Platz alles ausgenutzt ist.

    Im Menü möchte ich einen Titel haben den ich selber schreibe, dann vielleicht ein Hintergrundbild, z.B ein Plakat oder ein aushangfoto des Filmes / Clips / Videos, das man aus dem Internet kriegt, oder halt was schönes buntes.

    danke

    Ich habe Probleme mit dem Brennen einer Bin Datei mit Nero Burning Rom 6.
    Es öffnet sich beim Anklicken entweder der Isobuster 6 bei mir, oder es kommt beim anklicken der .exe datein, in .rar eine Nachricht das ein
    Instopst.dat fehlt.

    Beim Nero das gleiche, und beim Image brennen, also Rekorder, Image, kommt ein Error 9 Fehler oder so.

    Wer kann mir da helfen?

    bei Isobuster kann ich übrigens auf Ausführen und Ausführen und extrahieren drücken, geht trotzdem nichts, weil sich auf der Festplatte die ich auswählen muss irgendwelche kleinen Datein öffnen.

    Nikon Coolpix 5400, NIkon View 6, Acdsee 6.0

    Wenn ich die Bilder auf die Festplatte überspiele, habe ich meistens Jpg´s. Ich drehe sie nach links oder rechts, wenn sie aufrecht fotografiert wurden, und speichere sie dann noch mal nach einer Abfrage ab auf der Festplatte.

    Leider ist es dann bis jetzt bei allen den Bildern so gewesen, das die ganzen Bilder auf einmal keine Zuordnung haben, also kein Symbol eines Jpg´s auf der Festplatte, sondern ein weißes A 4 Papier mit dem Windows Symbol.

    Wenn ich auf - Öffnen mit gehe, und den Dateityp aussuche der die Bilder öffnen soll, müßte ein Kästchen anzuklicken sein, unten links, alle diese Datein mit diesem Dateityp öffnen. Das ist hier aber nicht der Fall. Wer kennt sich da aus?