Beiträge von Trekkie2

    Hm, ich kenne mich mit mkv nicht aus, aber kannst Du bitte nochmal ganz stur (um alle Fehlerquellen auszuschließen):

    -Ursprungsfile demuxxen (-> avi)
    -avs mit avisource basteln
    -encoden (->avi)
    -muxxen (->mkv)

    Und bitte nach jedem Schritt die Anzahl der Frames kontrollieren!

    zu 3: Ach, ich dachte, Du hättest oben die fps der Quelle angegeben - nu blick ich nicht ganz durch, welche Framerate Du wo angegeben hast, aber ich geh mal davono aus, dass Du VOR und NACH dem Encoden geprüft hast und immer 23.976 rauskamen.

    Also sind irgendwo Frames verloren gegenangen. Laut dem, was Du zu 1. schreibst, gehen diese Frames unmittelbar beim Encoden verloren:
    Vorher 30:42 @ 23.976fps
    Hinterher: 30:02 @ 23.976fps
    Habe ich das alles richtig verstanden? Dann solltest Du an dieser Stelle den Fehler weiter eingrenzen.

    Was steht sonst noch im Skript, kannst Du das mal bitte komplett hier posten?
    Zur Sicherheit: Wie viele Frames hat das Video vor und nach dem Encoden (möglichst auch wieder mit VD und GSpot gegenprüfen)?

    P.S.:
    Würde mir hier ja gerne mal meGUI ansehen, aber es behauptet, ich hätte nen alten Dot.Net-Framework installiert, obwohl ich den Neuesten von Microsoft geladen habe...
    Aber ich tippe eher mal nicht auf die GUI...

    Hm, ich glaube ich verstehe das Anliegen:
    Ähnlich wie es z.B. Cuttermaran für Mpeg2 macht, sollte das ja technisch möglich sein...

    Aber ein Programm kenne ich auch nicht dafür. Theoretisch geht das natürlich auch von Hand:

    • Jeden Bolck bis zum Key-Frame, der am nächsten zur Werbung hin liegt schneiden und per Direct-Stream-Copy einzeln speichern, z.B. "Block01","Block02",...
    • Aus den verbleribenden Teilen (die Stücke um die Werbung rum) jeweils einzeln neu encoden, natürlich ohne die Werbung (Schneiden ginge dann per Avisynth-Skript trim()-Befehl oder auch in VD) -> "oW01","oW02",...
    • Alles zusammenfügen