Beiträge von theblade

    ich habe ein film im mkv format vorliegen. dazu habe ich mir die original dvd, um den untertitel zu extrahieren, auf platte rübergezogen.

    jetzt habe ich allerdings das komische problem, dass der dvd film / untertitel 5min kürzer ist als die mkv datei obwohl es der selbe film ist (keine zusätzlichen szenen o.ä. ...auch kein kürzerer abspann usw!)

    Weis jemand woran das liegen kann?

    ich meine ich weis schon im prinzip worans liegt:

    mkv: 23,976fps
    dvd: 25fps

    Den Untertitel habe ich mit SubRip extrahiert. Habe das auch schon dort eingestellt mit 23,976. trotzdem ist der untertitel viel früher Ende als der Film :(

    Auf den Punkt gebracht: das letzte gesprochene Wort im Film (also *.mkv) wird bei minute 2h 10min 35sec gesprochen. Der Untertitel (*.srt) ist aber schon bei 2h 5min 40sec fertig!

    edit: hat sich erledigt. habs angepasst bekommen :-))

    du kannst auch ein großes Netzteil verbauen wenn du etwas handwerklich geschickt bist .
    Ich vermute mal das du ein Gehäuse hast das kürzer ist als normale und deshalb kein normales Netzteil einbaubar ist.
    Wenn du jetzt die Rückwand rausschneidest - so groß wie das Netzteil kannst du ein großes reinstecken und einfach mit Tesaband/krep mit dem Gehäuse verkleben.

    mit "klein" meinte ich nicht die baugröße sondern die wattzahl. kann jetzt nicht mit sicherheit sagen was es für eins ist irgendwas 150 - 200watt glaub ich.

    ist eigentlich schonmal bekannt geworden das durch billige Bauteile (zb Netzteile) es ein Kurzschluss bzw überhitzung gegeben hat und somit zum brand o.ä. führte ??

    da ich ein kleinen rechner habe der manchmal ein paar stunden unbeaufsichigt ist!
    dort ist jedoch nur ein billiges netzteil drin da es von großen Marken nur noch große NTs gibt und ich aber nur ein kleines mit max 150 / 200w brauchte.

    ist da irgendwas mal bekannt geworden diesbezüglich?

    und zwar gehts darum, dass ein Client-Rechner ins Netzwerk eingefügt werden soll an dem - leider gottes - ein noob ein bissl im internet sufren will!

    jetzt die frage, gibt es programme mit dem bestimmte Themenbereiche filtern (also sperren) kann?

    siehe mein erster Post in dem thread http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=33871.

    mhh obwohl premiere recht komfortable ist, befürchte ich, dass ich mich mal zwangsläufig in avisynth einfuchsen muss...

    edit: aber was ich sehr seltsame finde - da ich vor gut 1 oder 2 jahre schonmal dv filme bearbeitet hatte - allerdings von einem älteren sony dv-camcorder gings mit denselben einstellungen problemlos. keine streifen nichts. sehr sehr merkwürdig *g*


    Du kannst das fertige MPEG ja mal in den Media pLayer-Classic laden und dort in dessen Einstellungen
    (rechter musklick aufs video-bild -> options -> mpeg decoder -> deinterlacing method -> bob)
    bob-deinterlacing anwaehlen. dann wird ein TV simuliert. -> keine kaemme mehr, aber deutlich fluessigere bewegung!

    sorry das ich den alten fred wieder rauskrame. wenn ich das beim MPclassic so mache wie oben beschrieben, habe ich immer noch leichte streifen. zwar nicht mehr so stark wie vorher aber sind noch da.

    wenn ich den dv-cam direkt an den tv anschliesse habe ich keine streifen. och menno ..alles total *piep* ^^

    ist das jetzt so eine Modeerscheinung das man jetzt immer öfters erst nen Code eingeben muss bevor man die Suche benutzt?! Was soll so ein schwachsinn bringen?? klärt mich mal büdde auf :)

    Habe jetzt schon zig mal versucht die Suche zu benutzen und immer wieder wird der Code nicht erkannt *argh* :mad:

    edit: ahhhh ok. codeeingabe geht weg sobald man sich anmeldet ...sry

    na oha! 1000 tacken für nen system ..ui ui ui o.O.

    hab für mein insgesamt 400 eur bezahlt und reicht völlig ums genüsslich dvds zu schauen :)

    ist allerdings auch ein recht kleines zimmer.

    also für 1000euros bekommste sicherlich was gutes von Bóse

    Suchst du jetzt eigentlich ein neues NT?

    jap, u.a. ;)

    hab mal gestern nen paar Seiten so durchsucht. Laut THG (?) soll das Enermax Liberty in allen Bereichen sehr gut sein - einzigst der wirkungsgrad mit rund 80% soll nicht so bombe sein! :(

    vom liberty gibs ne 400er und ne 500er Watt version ..wobei die 500er ca 30eur teurer ist.

    würde nen 400er NT für zukünftige Sachen wie zb Quad und 8800gts reichen?

    edit: da ja die Ampere angaben wichtig sind und nicht die watt zahlen =

    Daten des 400Watt:

    und des 500er:

    edit2: zusatzfrage: welche geräten werden eigentlich an welche Volt-Schiene angeschlossen? also zb DVD-Laufwerk am xx usw

    @Easzermeyer: wenn ich mir die Daten von deinem im ersten Post auf Seite 1 dieses Threads anschauen, lesen sich ja die Daten aus der ebay auktion nicht so Bombe!:

    Zitat


    Leistungsdaten:
    3,3V: 35A
    5V: 40A
    12V1: 16A
    12V2: 18A

    gerade die Ampere Zahlen sind doch eher sehr gering oder nicht ?! das soll gut sein?? naja -.-

    Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach nem neuen NT. Ich vermute nämlich das mein jetztiges enermax mit 353Watt irgendwelche Spannungspitzen etc verursacht sodass sich mein Rechner plötzlich ausschaltet (gestern zb kaum den einschalt knopf gedrückt zack wieder aus - das ganze 4x hintereinander). Temp problem liegt definitiv nicht vor sodass es nur noch das Nt oder das MobO sein kann - denke daher eher das NT.

    bei den ganzen Programm wo man seine Smart Werte der Festplatten auselsen kann bekomme ich nur die Daten meiner Platte die am ersten Satakabel dran hängt. die am 2 kabel ist kriege ich nicht.

    weis jemand wie ich das umstellen kann das ich beide werte bekommen?

    beide hdds hängen zwangsläufig am sata raid controller (ist aber kein raid eingerichtet!)

    Schau aber das du ein G1 Steping bekommst, benötigt angeblich 10W weniger Strom, und höheres Übertaktungspotential

    G1? soweit ich gelesen habe benötigt man das G0 Stepping!

    Fred Clüver: bedenke jedoch, dass der Q6600 sich erst mit einiges an mehr Strom begnügt und um ca 60€ mehr kostet als der C2D6750 - ist dir das wert?

    das mit der wlp wollt ich euch abend sowieso machen ;)

    aber sooviel wirds auch nicht bringen ..meiner erfahrung nach kommm ich dann auf min 47° mit neuer paste im Idle ..also nicht die welt.

    habe jetzt im Idle 42° ... bei mir im zimmer isses auch ziemlich frisch im gegensatz zu gestern abend. aber gleich so ein unterschied (42° zu 53° ?!)
    hier mal ein frischer screenshot von gerade eben:

    http://img210.imageshack.us/my.php?image=everestnt0.jpg

    edit: bin jetzt bei 47° ..und das nur beim inet surfen o.O.