Beiträge von stax76

    Möglicherweise hab ich das Problem gefunden und dadurch eine entscheidende programmiertechnische Erkenntnis gewonnen: Eine nicht behandelte Ausnahme im Konstruktor der Startform führt grundsätzlich zu einem Fehlerdialog des Betriebssystems wobei auch eine globale Behandlung einer Threadausnahme nichts bringt.

    StaxRip benützt selbst nur einen reg key, der zeigt auf das Verzeichnis in dem die Einstellungen gespeichert sind, kann mir zwar nicht vorstellen dass es damit was zu tun hat aber halt auch nicht woran es sonst liegen könnte. Wenn Schotenhüter jemals in den Einstellungen dieses Verzeichnis geändert hät wäre es ofensichtlich dass es damit was zu tun hat.

    Schotenhüter

    Tut mir leid, anhand des changelogs kann ich keine verdächtige Änderung sehen und kann mich auch an nichts erinnern. Ohne irgendeinen Ansatzpunkt kann ich leider nichts machen.

    Vielleicht hast du ja Lust selbst etwas programmieren zu lernen, VB .NET bietet Microsoft kostenlos an und ist für Einsteiger bestens geeignet. Der download ist ohne Hilfe relativ klein, Hilfe läßt sich nachinstallieren. Mithilfe des Debuggers hat man es einfacher.

    Man muss halt versuchen das Problem einzugrenzen, kommt eine Fehlermeldung, beendet das Programm oder hängt es siehe Taskmanager usw, solche Dinge muss ich wissen um irgendwo ansetzen zu können.

    [size=+1]0.9.1.9 (2006-01-05)[/size]

    Zitat
    • fix: Fixed crash using second audio track only.
    • fix: Warning and refusing opening files with unicode name as it's not supported by some applications e.g. DGIndex.
    • fix: It's no longer possible to ignore crucial assistant instructions and warnings.
    • new: Enabled MP4 and MKV input for the MKV muxer, can be used with x264 and fixes also a bug.
    • new: x264 quality mode (--qrf).
    • change: Updated to x264 395 wich fixes also incompatibility bugs.
    • change: Added delay handling to audio profiles since it's better to use the encoder instead of the muxer to handle delay.
    • change: Only audio files are picked up when opening a source file that are supported by the audio profile.
    • change: Legacy x264 encoder removed.
    • change: x264 encoder command line preview includes now all file paths.
    Zitat

    Sharktooth hat StaxRip bereits als unterstützendes Programm in seinem doom9-Forumartikel zu seiner x264-Version mit gelistet.

    Die Idee dafür stammt übrigen von mir :), auf die x264 Webseite hab ich's leider noch nicht geschafft obwohl ich dafür auch schon Mail verschickt habe.

    Zitat

    Ich hätte mal so eine kleine Frage, kann man auch eigene Avisynth-Filter einbinden?

    Kontextmenü -> Profile, ist auch in der Hilfe beschrieben.

    Zitat

    vielleicht wäre es gut, den übersetzten Teil auch in den ersten Post mit einzufügen.

    yep, ist erledigt

    Zitat

    wie ist das Wetter in 0711? Die ersten 3 Ziffern stimmen für mich auch

    so, dann wohl auch aus'm Ländle :), Wetter ist zu kalt für mein Geschmack, wenigstens trocken!

    JoeB

    Kommandozeile wäre Klasse. Welche Lizenz die Tools haben ist nicht so wild wobei GPL bezüglich des Download Features am unproblematischsten ist. Ansonsten muss ich erst fragen ob ich das Tool verbreiten darf was aber so oder so eine gute Idee ist. DivX darf ich nicht verbreiten und ist mit 10 MB sowieso viel zu groß.

    Kopernikus

    Erste Sahne, Danke!

    Zitat

    mp4box kann delay - aber kein AC3 (und will das auch nicht können).

    Delay für MKV und DIVX hab ich fertig, bin gerade an MP4Box. Bezüglich MP4 und multichannel brüchte ich übrigens noch Feedback. Ich hab keine Ahnung davon.

    Zitat

    Delaycut kann aber doch commandlines oder?

    Verstehe ich leider nicht, erkläre einfach mal kurz wie StaxRip vorgeht:

    Der Muxer fragt ob das Audio Profil das Delay korrigiert, wenn nicht macht es der Muxer selbst. Audio Profile des Typs cmdl schauen hierzu einfach ob das delay Macro in der cmdl vorhanden ist. Bezüglich Delay brauch sich der Benutzer also absolut keine Sorgen machen da alles automatisch abläuft. Die Frage ist nur ob man das Delay besser mit BeSweet korrigiert oder ob man es besser dem Muxer überlässt. Dementsprechend müsste ich die Profile noch ändern. Im Moment ist es so dass die MP3 Profile das Delay dem Muxer überlassen, beim AAC Profil macht es BeSweet.

    Zitat

    - wann kommen den Kapitel dazu? mp4box und mkvmerge können die ja beide muxen und ich liebe sie Oder habe ich das nur übersehen?

    Hab mich nur davor gedrückt weil ich sie selber nicht unbedingt haben muss :D , schätze bin jetzt aufgelogen, Kapitel kommen in Kürze!

    Ganz zufällig hab ich gestern auch gemerkt das sämliche Muxer außer der VDM Muxer noch kein Delay können was für AC3 natürlich nicht durchgeht da hier das Delay nicht von BeSweet erledigt wird wie beim AAC Profil. Wird wie gewohnt automatisch ablaufen, Muxer und Audo Encoder werden sich verständigen damit das Delay nicht vergessen oder doppelt angewendet wird.

    Hallo wunschkind,

    hier hat sich gegenüber DVX nichts verändert, leider. Audio und Video werden mit VirtualDubMod geschnitten, folglich mux VirtualDubMod als Encoder sowie auch als Muxer geladen sein. Ich muss versuchen alternativ mit AviSynth zu scheiden, das wird definitiv nicht einfach da etliche Sachen dafür angepasst werden müssen wie die ganzen Berechnungen, der Assistent, die Vorschau, die Skripterzeugung (auch für den Kompressionstest da der Test ja nur für den geschnittenen Teil gemacht wird) und vermutlich viele weitere Dinge. Versuchen kann ich's, arbeite im Moment nur noch an ein paar anderen Sachen.

    Zitat

    Wenn Du ne Möglichkeit finden würdest die Menüs einer DVD '1:1' zu übersetzen wäre das sicher ein Hammerfeature was StaxRip wahrscheinlich zum No.1 Tool für DivX machen würde.

    Sehe ich auch so, weiß allerdings nicht ob das technisch überhaubt machbar ist, denke auch man muss eine Anwendung von Grund auf für sowas konzipieren. Würde dann anders aussehen, mehr im Stil von Nero Recode.

    edit: LigH oder wer das war, danke für's Festsetzen. Hab jetzt zumindest mal eine halbwegs anständige Einleitung erstellt.