Beiträge von UncasMS

    wenn du z.b. vorhättest, bilder auf cd/dvd gebrannt via dvd stand alone player abzuspielen, dann könntest du mittels magix fotos auf cd&dvd 4 sicherlich einiges anstellen

    ich kann ebenfalls NICHT unterschreiben, dass WD lauter wären

    meine letzte (160gb, 8mb) würde ich sofort wieder kaufen
    eine samsung käme mir aber ganz genauso ins haus

    was das verhältnis amd vs intel anbelangt, will ich dazu nichts wesentliches sagen (mein letzter intel war nen 386-25 *g*) ausser dass ich kürzlich einen athlon64 3000+ gegen einen intel mit 3ghz bei cce verglichen habe

    der intel war geringfügig schneller aber dafür kostet eine 3ghz cpu einiges mehr und sie wird deutlich wärmer

    umgekehrt wird man für ähnliches geld einen mindestens ebenso schnellen athlon64 bekommen

    zum nec als dvd brenner würde ich ebenfalls wieder greifen - mit meinem letzten (3500) bin ich ebenso zufrieden wie seinerzeit mit dem 1100a

    @ fred

    lass das teilstück, an welchem beim rebuilden der fehler auftritt, doch einfach nochmals per hand durch deinen encoder laufen

    das neu entstandene stück kopierst unter dem namen des alten teils (also z.b. V04002000002020.m2v) in den avs ordner und startest das rebuilding erneut

    soeben erschienen:

    rb version 077

    February 19th, 2005 (v0.77)
    - Fixed an error in which the VOBU_SRI tables in NAVPACKS could
    contain incorrect entries in cells containing multiple segments.
    This could result in problems with rewind and fast forward.
    - Corrected an error in which the working path selection button
    remained disabled after aborting a batch job.
    - Added code to help prevent VBR errors caused by very small
    segments w/low bitrates being sent to QuEnc. Now all segments
    shorter than 60 frames are encoded with CBR (i.e. CCE). Also
    added -vbr to the command line as no doing so may have
    contributed to reported sizing problems.
    - Widened the "ENCODE" button in the "Rockas Original" skin. It
    was cutting off part of the "Stop/Pause" text when encoding.
    You must select "Rewrite Defaults" from the "Skins" menu for
    this change to take effect.

    Zitat

    Scheint nicht sehr ausgereift zu sein die Software..

    ganz im gegenteil

    der rebuilder arbeitet sogar sehr gut


    du darfst zum einen nicht erwarten, dass man gute, komplexere (aber in diesem fall dennoch simpel zu bedienende) software in 1h komplett erarbeitet hat und alles von allein und beim ersten mal klappt

    du hast die wahl, erstmal deinen frust mit 8inzwischen warmen?) rose für heute zu lindern und danach einen neuen ansatz zu wählen oder aber auf die wirklich hervorstechende qualität eines encoders wie cce, procoder oder quenc/freenc via rebuilder zu verzichten

    du wirst titel finden können, die sich mit shrink bestens abarbeiten lassen, aber es wird auch etliche fälle geben, wo du mit transcodern ala shrink keine vernünftige qualität herausbekommen kannst


    was dein posting angeht, welches geschlossen wurde:

    in jedem forum gibts regeln und dinge gar nciht gern gesehen werden

    man kann dagegen verstossen, man kann seine postings gelöscht, gesperrt oder nur kommentiert wiederfinden, aber man zieht sich nicht aufgrund singulärer vorkommnisse gleich den kollektiven unmut von mods und admin zu

    soll heissen:
    nimm dir die dinge zu herzen, liess erstmal faq, stickies und nutz die suchfunktion, denn niemand von uns verbringt gern zeit damit, dinge zu wiederholen, die schon mehrfach gesagt wurden
    aber bei konkreten fehlerbeschreibungen wird dir sicherlich auch gern geholfen und antworten sollten nicht ewig auf sich warten lassen


    was das error processing anbelangt: ich kenne den guide nicht, aber widerspreche auf jeden fall

    was die encodingzeit für ein 130 min material anbelangt: deutlich zu lange auf nem xp 2000+

    3 passes sind und bleiben 3 passen, also nicht *2*
    die zählweise ist nur anders beim rb: die erstellung der vaf-datei zu beginn wird bereits als ersten pass gewertet und dann folgen 2 passes cce

    was lief denn bei dir auf deinem system in diesen 8h mit, dass cce so ausgebremst wurde?
    am rebuilder liegts nicht, an cce ebenfalls nicht

    filter wirst du ja wohl kaum benutzen, da du anfänger auf diesem gebiet bist, richtig?

    8h für drei passes sind für ein xp 2000 in der tat nicht grad wenig

    auf der anderen seite ist nirgends zu entnehmen, wie es um die spielzeit aussieht

    mehr als realtime encoding sollte allemal drin sein und bei realtime (cce speed 1.0) würde ein pass der spielzeit des materiales entsprechen

    damit würde sich für realtime und 3 passes ~160min für die spielzeit deines materiales ergeben

    ist der film oder der film + zusatzmaterial so lang und welche cce speed hast du normalerweise oder in diesem speziellen fall?


    ++++++++++++


    das rebuilding könntest du erneut durchlaufen lassen (stell einfach um auf 3 click mehtode und geh auf rebuild)

    generell sollte man die option SPECIAL ERROR PROCESSING nutzen!

    nach problemen mit cce 2.50 kommt hier nun version 0.72