Beiträge von Pflegeleicht

    Ganz einfach.
    Hab mich grauenhaft genervt an den anderen Beiträgen von User Pflegeleicht,dann hier noch eine unpassende Bemerkung.
    Passt irgendwie nicht zusammen.... er hat den Procoder und andere Canopus Produkte und dann die Fragen.....
    Wenn man den Procoder gekauft hat,liegt da auch ein Handbuch in Deutsch und eins in Englisch bei [von Ben Waggoner]

    Ja...ich bin ein Fan von Canopus und arbeite hauptsächlich damit.
    Bin ja auch der erste der rausgefunden hat,dass man mit der Stormkarte mittels VDubMod u.A. auch in Huffyuv capturen kann.

    Na denn, nur weil ich für Leistung bezahlt habe muß ich doch nicht damit zufrieden sein. Und wer das Handbuch geschrieben hat ... na weißte .. es wär wohl besser gewesen, er hätte das Produkt verstanden, dann hätte er nicht so einen Käse geschrieben (oder wars der Übersetzer). Handbücher kann ich auch lesen, hilft nur nicht beim Problem. Oder steht das im Handbuch??

    ... bleib weiterhin ein Fan, nur auf den "Support" dieser "Firma" warte ich noch!! - auch wenn ich viele Canopus Produkte mein eigen nenne, deshalb müssen sie nicht überzeugen!

    tach auch !

    Verstehe ich das richtig ?
    Du nimmst TMPGENC zum Encoden (AVI>MPG) und Authorest die DVD dann mit dem ProCo ?

    Nimm doch mal was anders z.B. IfoEdit, TDA Trial

    na des war jetzt zum probieren. TMPGEnc brauchte ja 36 h zum encodieren. (dafür allerdings fehlerfrei) ?? wie encodiere ich denn ein avi mit IfoEdit nach mpeg2??

    also denke ich hab denn fehler: ProCo bringt salat im schnellvorlauf, CEE totalen salat, TMPGEnc ist einwandfrei, warum auch immer. Der Fehler liegt in der Grafikkarte, Asus 9800 XT/TVD, obwohl ich dort keinen Fehler sehen kann, die encodierung übers netz bei gleichem source file auf einen anderen pc ist einwandfrei. (mit ProCo!! avi => dvd) Damit sollte die Ursache klar sein, auch wenn ich noch keine antwort von canopus habe, aber des war auch klar,lol.

    tach auch !

    Poste mal ein Bild von Deinen Proco Einstellungen.
    irgendwas ist da faul, ich kommen nur nicht drauf was.

    kann ich gerne machen, nur ich denke das ist nicht das problem. es sind die standard wizard einstellungen von proco: DVD, Qualität,wiegroß und ab die post.

    wenn es etwas mit den Proco Einstellungen zutun hätte (was zum teil auch der fall ist; nämlch die chapter einstellung!),nur wenn es an den Einstellungen liegt, dann sollte doch eine endodierung TMPGEnc(mpeg2) => Proco DVD, analoge fehler ergeben. dem ist nicht so, die läuft einwandfrei. (solange im proco keine chapter eingestellt sind!)

    keine ahnung ob es nicht auch an der grafikkarte liegen kann?? encodiere den file gerade auf einem anderm pc.

    nur bisher habe ich folgendes beobachtet und beim canopus support jetzt nachgefragt: (mal abwarten was kommt)

    1.) avi => ProCo / DVD (chapters 15 mins.) => after 15 min pixel-salat in play-modus, fast forward directly pixel-salat.
    2.) avi => ProCo / DVD ( no chapters) => play modus ok - the whole video without any problem ,fast forward pixel-salat. back to play modus no difference, just artefacts not just only to the next I-Frame, pixel-salat will remain.
    3.) avi => ProCo / DVD a) VBR b) CBR => no difference, in all cases pixel salat
    4.) avi => TMPGEnc(mpeg2) => DVD (Flick or Nero) => play and fast forward no problem -DVD ok.
    5.) avi => TMPGEnc(mpeg2) => DVD (ProCo) no chapter => same ok. no problem.
    6.) avi => TMPGEnc(mpeg2) =>ProCo/DVD,chapter 5 min => after 5 min. play pixel-salat. fast forward directly pixel salat, remain.

    klar avi => proco(mpeg2) => proco/DVD fehlt noch - alles eine frage der zeit,lol.

    also mal abwarten was kommt. nochmals danke.


    * Wenn Du eine gepresste DVD kopierst, auf eine DVD brennst, siehst auch wie Salat aus?

    So, habe ich jetzt durch läuft einwandfrei. Schnellvorlauf oder Rücklauf in allen Geschwindigkeiten ohne Probleme. (DVD Shrink, Nero burn).

    Habe dann mal einen alten mpeg2 file genommen, der mit TMPGEnc encodiert wurde unter Verwendung des gleichen avi capturer. (DVD Flick, Nero burn) keine Probleme alles einwandfrei.

    Denke Nero ist es nicht. DVD-player teste ich morgen. Encodierung mit CCE und QuEnc läuft noch.

    Na und dann denke ich mal heißt es Canopus Hotline!

    Erstmal vielen Dank für die Hilfe!!!

    Material ist interlaced beim encoden läßt der proco nur zwei einstellungen zu lower oder upper field first. quelle ist lower und ziel ist lower first.

    picture structure: always field (halbbilder mit interlacing werden einzeln komprimiert - nur im ausnahmefall verwenden), always frame (halbbilder mit interlacing werden zu frames zusammengefaßt - kompatibel mit allen DVD playern), automatic (für jedes frame wird das optimale verfahren gewählt - nicht kompatibel mit allen DVD playern) lt. handbuch.

    denke always frame ist korrekt.
    wie sieht es mit VBR aus? soll ich mal CBR versuchen? oder die max GOP size von 15 manuell runtersetzen?

    Hmm, das hat sich aber anders angehört....

    Das verstehe ich so, das nur im Schnellvorlauf der Pixelsalat ist, aber bei normaler Geschwindigkeit alles in Ordnung ist, egal ob ich vorher den Schnellvorlauf hatte....

    Nicht ganz: im normal play modus läßt sich die DVD von anfang bis ende durchspielen.

    einmal schnellvorlauf oder rücklauf sind nur noch artefakte sichtbar. (die auch bleiben wenn zurück auf normal play gestellt wird, also nicht nur bis zum nächsten I-Frame)

    Und wo ist da jetzt das Problem? Keiner schaut sich Filme im Schnellvorlauf an und da ists doch egal, was der darstellt. Oder brauchst Du ein sauberes Bild, beim vorspulen?

    * Haben gepresste DVDs das gleiche verhalten?
    * Wenn Du eine gepresste DVD kopierst, auf eine DVD brennst, siehst auch wie Salat aus?
    * Mit welchen Settings wurden Deine Video encodiert?
    * Mit welchen Programm wurde Deine DVD erstellt und gebrannt?

    Na die Darstellung im Schnellvorlauf wäre mir egal, nur der Pixelsalat bleibt wenn ich auf normal play umstelle.

    zu1: Nein
    zu2: noch nicht probiert (bis jetzt)
    zu3: MPEG2_DVD_PAL(VOB), chapert periodic 15, highest quality, VBR 2pass 7148, max 8000 min 0, profile MP@ML, sequence header each GOP, VBV puffer 224, max GOP size 15, GOP structure: automatic, picture strucutre: always frame, closed GOP, intra DC precision 9, strict GOP bitrate control, DVD compatible stream.
    zu4: Nero 6.xx

    Ich verstehe nur überhaupt nicht, was ein DVD-Player mit der Wiedergabe von AVI-Dateien zu tun hat. .

    ???? ... sind ja auch keine avi.dateien mehr. sind .vob dateien. analog vhs => zu DVD .. DVD player ... schnelllauf .. pixel salat??? des ist mein probi. mach da wohl was fundamental falsch. auf dem pc ist alles super, im normal betrieb des DVD players alles oki, nur nicht im vorlauf???? - oder verstehste mich nicht ???

    Keine doofe Frage - nur nicht genügend Details: Wie wurde das MPEG2-Video encodiert? Ist es wirklich absolut DVD-konform, oder ist es "egal, hauptsache MPEG2"?

    Und ... geht es um den Schnellvorlauf des DVD-Players? Oder drückst du den Schnellvorlauf auf dem Videorecorder, und hast danach keine Synchronisierung mehr in der Capturekarte?

    Hmm, LigH: was genau meinst du mit MPEG2 encodiert? analog aufnahme in Huffyuv, über ADVC300, VCR+V-Dub,Asus DVCR u.ä. Filter Bearbeitung der Huffyuv Dateien über V-Dub. Codierung und Komprimierung mit ProCoder2 in allen Fällen.

    ..und Schnellvorlauf des DVD-Players, am PC alles oki, nur der DVD Player spielt verrückt (weiß kein gutes model: e:max MPEG4 player AS 606)

    p.s. im normal modus ist auch alles am DVD player oki.

    Denkmal wird ne doofe Frage für die Profis sein:

    ...nur im Moment weiß ich nicht was ich falsch mache und trotdem habe ich diese Ergebnisse.

    ob mit ADVC300, VCR + V-Dub oder über Grapfikkarte capture. DVD's lassen sich einwandfrei abspielen, nur sobald ich in den Schnellvorlauf schalte erhalte ich Pixel-Salat, der bleibt. Bei normaler Geschwindigkeit ist alles oki.

    Waran kann dies liegen??? - HILFE

    Mal vornweg, ich habe einen ADVC300! ...Er hat schon ein paar Macken die nicht gravierend sind, aber insgesamt die Feude trüben. Da muß es doch etwas geben, was den ADVC300 im gleichen Preissegment zeigt wie es besser geht... Any ideas?

    Na ich habe ihn auch, und noch andere hardware/software produkte von Canopus. Bisher sehe ich keinen Vorteil. wie du sagtest: das was versprochen wird, wird nicht gehalten, ob ADVC300 oder oder Pro coder. Gleiche Ergebnisse erreiche ich mit Virt. Dub. und habe ähnliche probleme hinterher. Weder in qualität noch im ergbeniss konnte ich einen unterschied feststellen, außer das man mit VCR und Dub flexibler ist und ein paar T€ spart. Na und der Service von Canopus ist dem der T-com gleich, meine Erfahrung, gleich Null!!

    Zitat von Herr der Scheiben

    Ist alles totaler Unsinn, bei einer VHS-Quelle. Alles völlig unnötig.

    Es sei denn, man will die dummen Kunden ordentlich melken ...

    Weil ein VideoStudio, für 15 Euro, für VHS-Videos völlig ausreicht.

    Wenn man die Helligkeit und den Kontrast richtig einstellt, und den Encoder voll aufdreht (was in dem Screenshot noch nicht ganz der Fall war) ...

    Also, eigentlich suche ich was ganz anders und wenn mir jemand dabei helfen kann wäre ich sehr verbunden.
    Mein newbie comment an dieser stelle - weil es doch recht interessant ist:
    Gebe "Goldwingfahrer" vollkommen recht - ist auch meine erfahrung. ULead, Pinnacle oder m.E. PowerDirector (noch besser) oder Asus D-VCR. Sind "sehr gute" lösungen um schnell VHS auf DVD zu bekommen. Nur - nach meinem empfinden stimmt da qulität/quantität nicht.

    Ich benutze die zuletzt genannten um schnell VHS auf DVD zu bekommen - und eventl. später nochmals zu bearbeiten.
    Nur - wenn ich ein VHS mit "bestmöglicher " qualität auf DVD bringen möchte - benutze ich eine entspr. grafikkarte oder ADV300 in lossless, VDub und filter und procoder2.0 (für avisynth bin ich noch zu blöd) - und damit hab bisher meine besten erfahrungen gemacht - ist halt alles relativ!

    Nur, was ich suche - und jetzt sind wir bei qualität und analog VHS- gab mal vor jahren einen beitrag von scharfis brain der besagte: "mehrfach aufnahme von einem vhs" in avisynth um grundrauschen und flimmern - rauszuschneiden.
    -hab zwei identische capture einer vhs aus zwei quellen und versuche jetzt - bestofthebest - zu machen. (no comments zu dropped frames bitte, beide 0) nur wie?

    Zitat von Cyber

    keiner ahnung was das sein könnte???

    tja, hab keine ahnung. nur warum solltest du auf dem S-VHS ausgang bei einem VHS band die signale bekommen, wenn es keine S-VHS aufnahme ist?

    wie gesagt ich hab keine ahnung, nur ich kenne das problem.
    m.E. wenn die aufnahme keine S-VHS aufnahme ist - gibt es auch kein S-VHS signal, oder farbtrennung. (abhängig vom VCR) - der pc sollte das schon verarbeiten können.

    Nur - wenn es keine S-VHS Aufnahme ist - wo ist denn da der unterschied zwischen composite und s-vhs ?

    also bei meinem alten panasonic nv-hs960 funz vhs auf composite und s-vhs auf s-vhs.

    .. bisher hab ich noch keinen unterschied gefunden; ein vhs band auf den s-vhs ausgang aufzunehem, auch wenn's funz. sehe da keinen qualitativen unterschied, wüßte auch nicht wieso. nimm doch einfach composite.

    Tja, nochmals DANKE an alle.

    Zitat von Fr_An

    Jetzt passt es.

    Danke für die Freigabe.

    Irgendwie schein ich die falsche Software zuhaben.

    Zitat von Henrik warum riegelst du den Mediaplayer nicht komplett per Firewall ab.Norton regelt einiges von Microsoft nicht ab....:huh: <br>[/QUOTE

    Danke, Henrik: Irgendwie scheintst Du recht zu haben. Trotz "Sperre" von WMP; taucht er "immer" wieder erneut unter zugelassenen Programmen auf; natürlich mehrmals; - alte gesperrte Versionen, und ? irgendwie die "neue". Auch kann ich als Laie sehr wenig mit der "Modul" Anfrage von Norton ISP anfangen. (Wäre mir lieber wenn der Klartext sprechen würde, welches Programm; warum ?!!)
    Bisher habe ich keinerlei Probleme mit den "Norton" updates festgestelllt, nur das er seit letztem Monat die Windows Firewall nicht mehr mag; (interner Kompetenzkampf MS./.Norton ??)

    Gibt es von Sygate eine "Testversion" oder muß ich das Ding gleich kaufen ??
    Probiere es mal aus - bei Gelegenheit.

    [QUOTE=Pacemaker]Zu deiner Frage des Gruppenrichtlinieneditors.
    Den gibts nur in der Professional Variante von XP

    Sorry, Pacemaker verstehe den Zusammenhang nicht ? !
    Das System über das ich im Moment rede läuft unter XP Home, korrekt. (externe "Netzwerkmaschine") Die anderen zwei (XP Prof. & XP Home) haben nur "interne LAN Verbindung" und der Netzzugang wird manuell über Portadressen gesteuert; für die updates. - Da sollte doch wohl kein Problem sein - oder ???


    [QUOTE=andreasG:
    du wirst dich sehr wundern, was dein Rechner so alles an Hosts mit dem Namen a.microsoft.com (oder b .... [/QUOTE]

    Tja, AndreasG, genau das ist der Punkt. Genau das habe ich auch beobachtet und viele "Module" rausgeschmissen. MS-Word läuft seit dem nicht mehr, so richtig - aber ok. Erst will mich mal verstehen, warum die Netzzugang "brauchen" und daß hat nichts mehr mit irgendwelchen updates zutun. (... und Danke für den Balloontip!)

    Gut, erstmal habe ich WMP-10 rausgeschmissen, zumal ich noch nichtmal meine alten - vor zwei Jaheren gespeicherten - CD's abspielen kann, und der Kerl mit DRM anfängt. Die Dinger sind mehr als 10 Jahre alt, der spinnt.
    Vielleicht gewohne ich mich an den MPC !? . (das laden ist nur so blöd)

    Nochmals Danke &

    P.S. ... und das mit dem Zitat "einfügen" - lern ich auch noch !!

    Zitat von hippoth


    Warum der WMP 10 immer aufs Netz zugreifen will kann ich dir nicht mit Gewißheit sagen aber die MS Player haben die Angewohnheit sich immer die benötigten Filter zum Abspielen der Medien aus dem Netz zu besorgen (aber auch das kann man eigentlich unterbinden), wenn sie nicht auf dem System installiert sind. Vielleicht ist dies die Ursache!?

    Tja, erstmal Danke für die Tips. Das mit den Filtern "nicht installieren" verstehe ich nicht so ganz, aber das ist auch ok. Wie gesagt, Player- Einstellung ist "off" für alle Bereiche im Netz, updates, codecs, etc.
    Da er über Norton-ISP auch keine Berechtigung fürs Netz hat, sehe ich den Zugriff nur über die Anfrage zur Berechtigung von Norton. (und die taucht in der Regel mit zwei Modulen vom MW-Player auf). Wird der Netzzugang verweigert :so-nicht: , spielt er problemlos. Erst bei "Neustart des Programs WMP, versucht er es erneut. Und ich frag mich halt, was will er denn senden an MS- Registrierung, Lizenzen ??

    Nun Gut, ich werde den Tip mit MPC, beherzigen - die anderen habe ich schon durch und weitere noch; fand ich alle nicht berauschend. (allein schon weil, ich mein ich hätte irgendwo bei "scharfis brain" gelesen, der last sich in den "TV-Modus" umschalten. Und das ist die Sache wert !

    Die "Urache" ist damit natürlich noch nicht behoben. Ich mein, wenn jemand mit XP Probleme hat und ich Ihm rate Linux zu installieren. Kann das Problem gelöst sein, XP ist allerdings auch weg - wie mein WM-Player. Aber wenns hilft ....

    nochmals Danke und Gruß
    Pflegeleicht

    Hallo Chrille,

    nachdem ich jetzt einiges gelesen habe und versucht habe meine Problemchen's,
    in dem nun sehr umfangreichen Foren zu lösen -keine direkte Lösung gefunden habe; trau ich mich eine Frage zustellen.

    Ich benutze WM-Mediaplayer (jetzt Ver.10).
    Mal abgesehen davon, daß er relativ langsam im Ladevorgang ist - "denke alle WM-Player" - stört mich fundamental - das MS - und so auch dieser Player- ständig irgend welche Informationen ans "Netz" senden will.
    (Alle alle Funktionen im Player, Datenschutz; Player, etc. sind auf "off" gestellt). Trotzdem versucht der Player mit dem Netz - ausgehend - Kontakt aufzunehmen, wenn Filme abgespielt werden. (avis,mpeg's, neu codierte - egal).

    WIE KANN ICH DIES UNTERBINDEN ?? ! (Außer über Norton und dreimal tippen)

    Irgend einen Tipp ?
    Danke & Gruß

    Pflegeleicht

    P.S: hab alles gelesen und ein paar Fragen - aber die sind nicht so wichtig. !!
    (weiß ja noch nichtmal ob dies die richtige Stelle ist die Frage zustellen !)


    Anmerkung:
    Zu 4.):
    hört sich gut an, aber habe ich leider nicht verstanden. Oder anders: Ich finde keine "gpedit.msc", auch nicht unter (gpedit*.*), über die angezeigten "17".msc's" im System, könnte ich keinen Rückschluss auf eventuellen Ursprung bilden). Wo ist mein ? - Gruppenrichtlinien - Editor gpedit.msc ?
    Über Netzwerkverbindung. QoS Paketplaner - Doppelklick oder Eigenschaften, bringt auch nichts. (Ich habe XP-SP2 - hat sich seit daher was geändert?)
    Zu 28.):
    für die "interne" LAN-Verbg. (T-DSL) zutreffend: nur QoS - Paketplaner; für den WAN-Miniport (i.m.Fall- T-DSL) müssen beide angekreuzt sein - TCP/IP + QoS ?? oder nicht ?.
    Zu 33.):
    "Enable Ballontipps" nicht gefunden, könnte das jetzt "ShowInfoTip" sein. ?
    Zu 50.):
    siehe 33.) ich mein - jetzt weiß ich wie ich "enable Ballontips" finde - aber wieso oder woher weiß XP - was "Ballontips" heißt ?
    Zu 81.):
    wie mache ich das Gegenteil ? "regsvr32 /u zipfldr.dll" - (habe ACE deinstalliert und alle Zip Ordner waren weg !. Nach Neuinstallation eines alten Winzip, ist alles ok. aber nichtsdestotrotz, XP hat diese Funktion ja von vornherein, konnte sie aber nirgends finden. Unter der Syntax: regsvr32 /i zipfldr.zip - oder andere zip's.dll's- erhalte ich die Fehlermeldung "wurde nicht geladen, der DllInstall-Eingangspunkt konnte nicht gefunden werden". Einfach ???? - für mich !
    Zu 90.):
    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management (muss der Wert von 0 auf 1 gesetzt werden)
    Endschuldigung: Ich habe an der Stelle 16 Dateien und ein Unterverzeichnis, wo ??
    muß ich von = auf 1 umschalten.