Beiträge von Kabine

    Für Flugsimulationen ist der Sidewinder ForceFeedback 2 sicher nicht zu schlagen. Das Problem ist dabei natürlich der nicht ganz geringe Preis.
    Wenn du nur mal eben wieder etwas in diese Richtung spielen willst ist die Anschaffung vielleicht nicht notwendig. Aber für den Flying Simulator ist er eben wie gemacht. Alles andere kannst du damit aber vergessen, da sind Pads ala PS besser. Ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache.
    Obendrein ist er auch ganz schön globig. Aber wer ForceFeedback mal so erlebt hat, lacht über RumbleShock (oder so ähnlich) der Playstation.

    Bei mir eist es auch so. Mal geht's und mal geht's nicht.
    Es hat aber nicht mit den Videos zu tun. Bei mir geht es dann, wenn zeitgleich mit dem Programmstart das System im Hintergrund voll zu tun hat (Festplatte) - z.b. bei Start von Photoshop oder ähnlichem. Dadurch dauert die Startvorgang von Maestro länger und das System verliert den Cinemaster Codec nicht unterwegs. Ich glaube es hat grundsätzlich mit einem Problem im RAM zutun, wenn dieser nicht 100%-ig läuft.

    Eastermeyer hat völlig recht. Sowohl bei optischen als auch koaxialen Verbindungen gibt es nur zwei Varianten, Signal vorhanden-Ton ja oder Signal nicht vorhanden-Ton nein.
    Aber es gibt eben auch Signal mal da-mal nicht da. Da hilft nur am Stecker wackeln. Sowas kommt bei den ordentlichen Kabel eben nicht vor. Die sind auch besser geschirmt, falls das bei dir von Belang ist. Ansonsten reicht das Billigkabel natürlich. Ich vertrete halt den Standpunkt, wenn man ein gewisses Geld in Heimkino investiert soll man ordentliche Kabel vorher mit ins Budget aufnehmen.
    Wenn das einfache Kabel für Dich genügt und es funktioniert ist es natürlich auch ok.
    Ich würde es dann aber vermeiden, Kabel dran kabel ab-Orgien zu veranstalten.
    Mein Billig-Optisches hat nur 1,50 pro Meter bei ebay gekostet(Kabeldicke 1mm).Sieht aus wie ein Schnürsenkel.:)

    Es gibt eine Rechtfertigung für den hohen Preis.

    Das eine ist Klingeldraht mit 0815 Ministecker, das andere recht ordentliches Kabel mit ordenlichen Lötpunkten und fest sitzenden geschraubten Steckern. Das teure an den Kabeln ist meist nicht das Kabel als solches sondern die Steckverbindung, um eine saubere Verbindung zum Gerät zu gewährleisten. Ich habe für mein Optisches Kabel 1,5 Meter auch 45 EUR bezahlt. Für 1,5m Koaxial über 60,-- EUR. Man sieht den Unterschied!!!

    Habe auch für 1,50 ein optisches Kabel - geht auch (ist so wie das erste von Dir). Was Kabel angeht hat eh jeder seine eigene Meinung, ob es was bringt.
    Habe selbst für mein Heimkino ca. 500,-- EUR in die Kabel investiert.

    Also neine Empfehlung ist das Clicktronic, wenn die nicht zu Oehlbach & Co. greifen willst.

    Also von Bose wird ich auch eher die Finger lassen. Zum ersten sind die Sachen in Bezug auf das Gebotene s´zu teuer. Zweitens bestehn die Bose Systeme immer aus einem Riesen Sub und den entsprechend kleinen andernen "Böxchen". Dies führt das das die kleinen Dinger niedrige Frequenzen wegen fehlender Membranfläche nicht darstellen können (Bauartbedingt) und die Übernahmefrequenz für den Sub dadurch von günstigen 80 Hz auf mindestens 120 Hz wenn nicht sogar 150 Hz eingestellt werden muss. Der Effekt ist ist meist eine Ortbarkeit des Basses. Weiterhin kann sowas nach Raumeinrichtung sehr leicht ins dröhnen gehen. Nachbarn werden begeistert sein.

    Fazit: Membranfläche und Gehäusevolumen sind nur durch nochmehr Mebranfläche und Gehäusevolumen ersetzbar.

    Hallo Revo,

    grundsätzlich kannst du mit 1000,-- EUR schon was auf die Beine stellen.
    So ein All Inclusive Teil gibt es soweit ich weiß aber nicht. Ist auch nicht wirklich zu empfehlen, da durch technische Neuerungen eventuell mal eine Komponente ausgetauscht werden soll oder man sich einfach weiterentwickeln möchte - wegen Sucht :)

    Receiver von den genannten bekommst du schon recht günstig. Wenn Blueray und HDDVD keine Rolle spielen kannst du getrost auf ein 2006 Modell zurückgreifen und den ersparten Preis in die Boxen stecken. Zwei Drittel des Budgets sollten sowieso mindestens in die Boxen fließen.

    Von der Receivergröße kann ich Onkyo empfehlen. Hintergrund ist die Tiefe der Geräte. Meist ist diese ca. 45 cm - die kleinen Onkyos (bis 674 bei den Vorjahresmodellen) liegen bei unter 40 cm. Nur weil du geschrieben hast, dass die Größe nicht unerheblich ist.

    Bei den Boxen kannst du mit Teufel sicher nicht viel falsch machen. Die Teufelsysteme sind aber von Ihrer Grundauslegung mehr in Richtung Film getrimmt. Da du auch Musik hören willst, kommt nur ein 5.1 System ohne Dipole im Rearbereich in Frage, zumindest in deiner Preisklasse. Vielleicht sollte man auch über den Erwerb von "nur" zwei Standboxen nachdenken und den Rest später dazukaufen.

    Auch so was ganz wichtiges am Ende. Die beste Anlage bringt nicht mit einem Schrott DVD Player in Verbindungen aus Klingesdraht. Plane für die Verkabelung entsprechendes Budget ein, weil soweis auch mal aus dem Ruder laufen kann. Also 1000,-- EUR in Boxen und Verstärker und zusammen 50,00 in die Kabelei ist SINNLOS.

    Empfehlung für eine Internetseite wäre: https://localhost/www.areadvd.de
    Kaufen kannst du bei Hifi-Regler oder Hirsch-Ille. Bei denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Teufel hat auch bestens funktioniert.

    Anlässlich des DVD- und Downloadstarts des Blockbusters „Ocean’s Thirteen“ am 12. Oktober bietet der Download-Store in2movies den ersten Teil, „Ocean’s Eleven“, am 11. Oktober einen Tag lang zum kostenlosen Download an.

    Grad im Netz gefunden. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

    Also bei Pixelnet zahlst du 9,99 EUR für 75 x 50.
    Gedruckt wird auf Kodak Professional (Kategorie über Royal). Kann ich nur empfehlen. Größer als oben beschrieben sind die Drucke allerdings nicht möglich.

    PS. Der Versand kommt noch dazu.

    CD-Extra musst du wählen. Dann kannst du deine Video-Datei als "reine" Datei mit rüberziehen.

    Funktionieren tut das alles. Abspielprobleme hatte ich auch noch nicht.

    Alte Brenner unterstützen das aber nicht. (Sehr alte Brenner - selbst erlebt)

    Ich habe sowas aber auch schon mal erlebt. Habe seinerzeit im Blöd-Markt
    Swat 4 gekauft. Auch eingeschweißt usw. Also das Ding voller Vorfreude zuhause ausgepackt.
    Nein die Hülle war nicht leer - aber die CD war zerbrochen(7 oder Stücke).
    Ich die CD versucht zusammenzupuzzlen. Es stellte sich heraus, dass einige Teile fehlten - also kein Transportschaden. Die müssen dort das zusammengekehrte reingetan haben.
    Hab sie aber umgetauscht bekommen.

    Sorry, war natürlich Swat 3