Beiträge von AndiMoor

    Also, habs getestet. Hab den Pre-Command eingefügt. Zwar nicht mit IfoEdit, aber mit pgcedit (heißt das so?).

    Jetzt hat der Film ohne UT gestartet.

    Weiß jetzt noch nicht ganz, wie ich in Zukunft verfahren werde, aber sicher achte ich genauer drauf.

    Was ich mich allerdings frage ist, warum zeigt der Player die UTs (mit der gleichen DVD) irgendwann dann mal doch nicht an? Wie oben schon erwähnt, weiß nicht ob ich da irgendwas besonderes umgestellt hab oder ob es an der Mondphase liegt. Hatte keine Probleme bis ich ihn abgeschlatet hatte. Dann kamen die UTs. Nach einigen Versuchen hat es dann hingehauen. Nach dem abschalten wieder das Problem.

    Ach noch was. Nur so zum Interesse (könnte es auch testen, aber da ich eh schon da bin...). Wenn ich im Shrink "Hide Subtitles" wähle, sind diese dann trotzdem mit drauf oder wie?

    Danke für Eure Antworten. Werde es mal testen. Denke auch, dass es eher am Shrink liegt - oder an mir. Nee, bei einer Bekannten starten die Filme auch mit dem UT.

    Der Player scheint zwar zuerst einmal der Schuldige zu sein (da es irgendwann stimmt und dann nach Strom-weg wieder die UTs erscheinen), aber die Einstellungen sind laut Menü (Einstellungen des Players) alle wie zuvor.

    Werde es mal mit Ifoedit probieren. Kannte das auch mit den Pre-Commands, dachte nur, dass der Start drinstehen muss und nicht, dass etwas nicht starten soll. Also grade andersrum. Egal, ich teste und berichte dann...

    Hab ein Problem mit meinem Denver 188.

    Ok, muss zugeben, dass ich mir nicht einmal 100%ig sicher bin ob es am Player liegt oder nicht.

    Ich shrinke mir die Filme, wenn ich diese dann auf meinem Denver anschaue, dann erscheint immer der Untertitel. Im Setup-Menü des Players müsste eigentlich alles richtig eingestellt sein (also Untertitel auf "Aus").

    Nun, irgendwie war das auch mal richtig bzw. ich weiß nimmer was ich getan hab, damit es wieder passt. Egal, sobald ich den Player abschalte und wieder ein, lädt der Film und der UT ist wieder da. Wenn es funktioniert, den Player nur auf Standby schalte, dann passt es wieder.

    Ok, ist jetzt alles etwas verwirrend, aber vielleicht hatte auch schon jemand von Euch mal so ein Problem. Ansonsten versuch ich es doch nochmals genauer zu erklären. Verwirrt mich halt selber...

    Ach ja: Shrinke nur Hauptfilm und deutsche Untertitel - Einstellung bei UT: DVD-Player soll entscheiden, welchen UT.

    Bin langsam zu der Überzeugung gelangt, dass es wohl am Film bzw. den Filmen liegt. Also, so wie sie geshrinkt werden. Oder sollte es doch am Player liegen?

    Es handelt sich übrigens nicht um forced Subs!

    Hab ein Problem mit meinem Denver 188.

    Ok, muss zugeben, dass ich mir nicht einmal 100%ig sicher bin ob es am Player liegt oder nicht.

    Ich shrinke mir die Filme, wenn ich diese dann auf meinem Denver anschaue, dann erscheint immer der Untertitel. Im Setup-Menü des Players müsste eigentlich alles richtig eingestellt sein (also Untertitel auf "Aus").

    Nun, irgendwie war das auch mal richtig bzw. ich weiß nimmer was ich getan hab, damit es wieder passt. Egal, sobald ich den Player abschalte und wieder ein, lädt der Film und der UT ist wieder da. Wenn es funktioniert, den Player nur auf Standby schalte, dann passt es wieder.

    Ok, ist jetzt alles etwas verwirrend, aber vielleicht hatte auch schon jemand von Euch mal so ein Problem. Ansonsten versuch ich es doch nochmals genauer zu erklären. Verwirrt mich halt selber...

    Ach ja: Shrinke nur Hauptfilm und deutsche Untertitel - Einstellung bei UT: DVD-Player soll entscheiden, welchen UT.

    Bin langsam zu der Überzeugung gelangt, dass es wohl am Film bzw. den Filmen liegt. Also, so wie sie geshrinkt werden. Oder sollte es doch am Player liegen?

    Es handelt sich übrigens nicht um forced Subs!

    Veröffentliche diesen Thread auch mal bei den UT, da ich ja nicht genau weiß ob es am Player liegt.

    Ja, alle oder keine! Natürlich hat "Die üblichen Verdächtigen" keine forced Subs, wenn es nach den Machern geht, aber es sind halt schon welche drin, nur nicht als solche deglariert....

    Ach ja, wegen der Frage, wo ich die Filme teste: Standalone-Player

    So, nochmals danke für Eure Hilfe, aber mittlerweile glaube ich echt, dass es an mir liegt - also nicht "Untertitel bescheuert", sondern "Andi bescheuert".

    Habe das gleiche Problem auch bei "Die üblichen Verdächtigen" - da ich nirgends etwas zu diesem Problem finden kann, denke ich fast, dass es doch an mir liegen mag.

    Die DVD hat zwei deutsche Spuren, in der ersten ist wieder alles übersetzt, in der zweiten sind Kommentare des Regisseurs etc. Also eine deutsche Spur für den Film.

    Am Anfang steht weiß auf schwarz: "San Pedro, California - last night" (oder so ähnlich). Wenn keine UT gewählt, dann bleibt es auch so. Wenn UT gewählt, dann steht das da und der deutsche UT "San Pedro, Kalifornien - vergangene Nacht" wird eingeblendet - weiter gucken und staunen, denn jetzt wird auch das gesamte Geschwafel übersetzt im UT angezeigt.

    Ist doch Kacke - so was.

    Ist das bei Euch genauso?

    Also, selbstgemacht hab ich da nichts.

    Wegen den Untertiltelspuren muss ich nochmals gucken. Aber muss auch sagen, dass dies nicht die erste DVD war, bei der dieser Fehler auftrat.

    Wie gesagt, ich schau zuerst immer die Original an (zumindest ausschnittsweise), checke wie viele UT-Spuren es gibt und teste alle deutschen und UT abgeschaltet. Im Normalfall sollten bei UT abgeschaltet die "forced Subs" dennoch zu sehen sein, manchmal sind diese aber nicht "forced" sondern in einer Extra Spur (also soweit ist mir das ganze schon klar).

    Jetzt hatte ich mir "Einsame Entscheidung" angeguckt (Original-DVD). Am Anfang wird der Einsatz der Spezialeinheit mit einer "Computer"-Laufschrift angezeigt. Wenn UT abgeschaltet, dass steht es auf englisch da, wie es die Macher des Films wollten. Wenn UT auf deutsch, dann wird alles schön übersetzt, aber eben auch das was alle sagen. Glaube, dass es noch eine deutsche UT-Spur gab (möcht es aber nicht beschwören), die aber ebenfalls das Gesprochene übersetzte.

    Also, auf gut deutsch: Hab alle Spuren getestet und Problem ist wie oben beschrieben...

    Dachte, dieses Problem hätte es schon mal gegeben. Wie gesagt, war auf Original-DVD.

    Ok, hab mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt.

    1. es gibt einen deutschen Untertiltel
    2. dieser enthält alles, also auch das Gesprochene (für Taube oder die, die lieber lesen als hören)
    3. wenn ich diesen Untertiltel wähle, dann kommen auch solche Einblendungen, wie z. B. "Drei Jahre zuvor" oder solche Dinge, wie ein Bettler, der nix sagt, aber ein Schild hochhält und der englische Text für Fremdsprachenfeinde übersetzt wird - also nennen wir es mal "Kommentare" und "Übersetzungen für Unausgesprochenes"
    4. Wenn ich keinen Untertitel wähle, dann kommen diese "Kommentare" oder so halt nicht (also, kein "Drei Jahre zuvor"), das bleibt quasi völlig unerwähnt...! Im Endeffekt hab ich nur die Möglichkeit auf alle UT zu verzichten oder alle zu sehen...
    5. ja, in DVD Shrink kann man die Untertiltelspur wählen, was aber nur Sinn macht, wenn diese auch einzeln sind... Also, die die "forced" sein sollten in einer anderen sind, wie jene, welche das Gesprochene einfach übersetzen.

    Puh, hoffe Ihr versteht jetzt mein Problem. Es ist also ein "Fehler" auf der Original-DVD.

    Wie kann ich jetzt also einzelne "Übersetzungen" als forced deklarieren, damit ich "Drei Jahre zuvor" eingeblendet bekomme, "Hallo Otto, wie geht es dir? - Danke, mir geht es prima!" aber nicht, da ich das ja höre...?

    Ideen, noch Fragen? Danke im voraus...

    Mal eine Frage: Will mir eine DVD mit DVD Shrink brennen. Es gibt in dem Film Untertitel, die eigentlich "forced" sind, aber es funzt nicht.

    Zur genaueren Erklärung: Wenn ich den Film (das Original) anschaue, aber keinen Untertiltel gewählt habe, dann sehe ich auch die "forced" Untertitel nicht - sind wohl nicht als solche markiert.

    Wähle ich den deutschen Untertiltel, so sehe ich diese, aber eben auch alle Untertitel (alles Gesprochene). Was kann man tun, damit nur die, die "forced" sein sollten, angezeigt werden?

    Danke im voraus.

    Andi

    Also, das Problem war dieses, dass ich mit Original-DVD, die Forced Subs, wie vom Erfinder gewollt, angezeigt bekomme.

    Die geshrinkte Version zeigte diese nicht automatisch an. Sie sind aber vorhanden - nur starten sie nicht automatisch.

    Beispiel: Star Wars VI, hier werden in DVD Shrink, die Forced Subs sogar extra angezeigt - also Spur (oder wie man das halt nennt) ist auf forced. Aber beim angucken ist es nimmer forced.

    Hab jetzt irgendwo gelesen, dass man (auch im Shrink möglich) die Spur als "Startspur" angeben kann. Kann es daran liegen???

    Wie sieht es aus, wenn die Forced Subs keine extra Spur belegen, sondern eingebettet sind?

    Und warum gibt es da nicht eine einheitliche Norm? Das wohl daran, dass es kein Deutscher war, der es erfunden hat. Sorry, aber manchmal ist der deutsche Norm- und Gründlichkeitswahn ja auch nicht schlecht.

    Im Endeffekt wünschte ich mir ein Tool, das mir die Forced Subs anzeigt, egal ob eigene Spur oder nicht, diese dann auch anzeigt...

    Ihr wißt was ich meine. Irgendwie komm ich damit halt doch nicht so recht klar...

    Hallo,

    bin ein fast Neuling und deshalb habe ich auch gleich ein paar Fragen. Am besten ich erkläre mal was ich will bzw. suche:

    - Ich möchte eine DVD brennen (nur Hauptfilm, mache das mit DVD Shrink)
    - Ich benutze hierzu die RE-Author-Funktion
    - Habe hierzu nur den Hauptfilm, sowie deutsch gewählt (also deutsche Tonspur + deutsche Untertitel
    - Soweit so gut, aber manchmal ein Problem:

    - Nicht immer werden die "Forced Subtitles" auf dem DVD-Player angezeigt obwohl sie "forced" sein sollten
    - Welches Tool kann diese in "forced" umwandeln (nach Suche kam ich auf IfoEdit oder PGCEdit)? Da klappt das auch einigermaßen. Nur suche ich etwas, das mir diese auch genau anzeigt. Man muss dann halt manchmal raten, was denn nun die normalen UT und die forced UT sind.

    Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine/suche und ihr mir da weiterhelfen könnt...