Beiträge von Oneboy1979

    tach auch !

    Bei mir klappt das mit dem DVBVIEWER Scheduler wunderbar, deshalb vermute ich auch eher einen Fehler an Deinem System.
    Du könntest noch im DVBVIEWER Forum nachfragen, ob da einer etwas weiß.

    Hi,

    wie gesagt, bis vorgestern hat das einwandfrei hingehauen, dann hab ich dieses WinXP Update gemacht, und seitdem nix mehr. Aufnehmen zwar schon noch, aber sobald er sich runterfährt, ists vorbei.

    lg Oneboy1979

    Hi Leute,

    hab seit gestern folgendes Problem:

    Mein Rechner fährt von selbst aus dem Ruhezustand hoch, und macht meine Aufnahmen, nur wenn ich bei der letzten Aufnahme im DVBViewer einstelle das er sich herunterfahren, oder in den Ruhezustand gehen soll, dann bekomme nach der Aufnahme einen Bluescreen mit der Meldung "Bad Pool Caller". Problem tritt erst seit gestern 21.06.2007 auf, vorher hat das immer funktioniert.

    Wäre froh wenn mir wer weiterhelfen könnte.

    lg Oneboy1979

    ich würde es so machen:


    evt. noch einen extraDeblockFilter, aber da kenn ich mich garnicht aus.

    Hi,

    hab das script mal am laufen, sieht nicht so schlecht aus, nur die Verblockung ist ziemlich heftig, merkt man erst richtig wenn mans auf Vollbild anschaut.
    Vielleicht weiß da noch wer was.

    lg Oneboy1979

    HI Leute,

    hab mir vor ca. 2 Wochen am Disney Channel High School Musical aufgenommen, leider sendet mein Receiver immer interlace Material zum Recorder, meine Frage, wie kann ich aus diesem Material ein XVID erzeugen, welches gut aussieht. Zeit spielt keine Rolle, und Dateigröße auch nicht.

    http://rapidshare.com/files/33063684/Sample.mpg.html

    Bevor ichs vergesse mit diesem Script hab ichs schon probiert (war aber nicht das gelbe vom ei):


    lg Oneboy1979

    Welche software außer DVBViewer kann den ts aufnehmen?

    lg

    Ok Leute, hab mal probiert ein paar Probeaufnahmen zu machen, mit DVB-Viewer TE und ProgDVB, bei DVBViewer sind am schluß von ProjectX 3 oder max 4 Warnungen, bei ProgDVB bekomme ich immer diese aber viel öfter:
    GOP# 36, PES_header and extension found in ES, filled with zero... (GOP offs. 188744)

    Was heißt das genau, besser gesagt ist das schlimm?

    lg Oneboy1979

    tach auch !

    SS2 an 60 er Offsetschüssel mit Single LNB:
    Signalstärke bei 66-75% DVBVIEWER Anzeige.

    Bild fällt aus bei 28-30% , also bei extremem Schneefall, oder Gewitter.

    Also bei meinem Receiver steht 80%, auch wenn ich ihn an das Kabel anhänge. Hab einen Twin LNB, einmal für Receiver, einmal für SSE.

    Also Bildfehler kann ich nicht wirklich erkennen, zumindest zur zeit nicht.

    lg Oneboy1979

    Auf die % Anzeige kann man sich nicht wirklich verlassen. Bei der SkyStar2 werden sogar mit verschiedenen Treiberversionen verschiedene Werte ausgegeben. Wichtig ist nur das bei Qualität immer 100% hast.

    Hi bergi,

    genau das ist mein Problem, hab bei Stärke und bei Quali durchschnittlich 45%, aber auch nicht bei jeden sender.

    Hi Leute,

    hab mir gestern die oben genannte Karte gekauft, nur bekomme ich da bei verschiedenen Sendern nur ca. 45 % Signalstärke, bei anderen wiederum bekomme ich fast 60%.

    Habe um zu testen mal den Receiver an das Kabel gehängt, und 80% Signalstärke bekommen.

    Ist der Tuner von der Karte so empfindlich, und was kann man dagegen machen?

    lg Oneboy1979

    Das sind 2 Programme im letzten Posting.
    Sorenson SQueeze + Edius pro [Canopus]

    Ok danke, vielleicht noch wer anderer hier, der sich an das Material traut.

    Würde gerne Xvid draus machen so mit ca. 1300kb Bitrate, Auflösung 544x384, da muß man doch deinterlacen, oder hat sich da was geändert.

    lg Oneboy1979

    Ps.: Vielleicht weiß Meister Didée oder Scharfis_Brain wie man da was in der Art rausbekommt.

    Hi Leute,

    folgendes Problem. Hab am Wochenende Cindarella 2 im Disney Channel mit meinem DVD - Recorder aufgenommen (2h/DVD). Ich bring nur aus dem Material nicht heraus, was nachher noch gut am Fernseher aussieht. Am liebsten hätte ich 2 Filme auf einer DVD mit 352x576 Auflösung, und da ich mir da auch ein bissi Bitrate sparen will, würde ich gern deinterlacen. Kann mir da wer nen Tip geben.

    Sample hab ich hochgeladen, danke im voraus

    http://rapidshare.com/files/21973595/TEst.mpg.html

    lg Oneboy1979