Beiträge von Xell

    LigH
    sind die vorschriften hier schon so hart geworden dass man nicht mehr gegen die deutsche rechtschreibung verstoßen darf?
    @ AC-Chan
    Das kostenfreie Plugin für Premiere müsste natürlich helfen! Habe auch keine Pobleme damit! aber sag mal... Hast du ne ahnung, wieso Premiere 7.0 nicht mehr den Athlon Prozessor unterstützt? Das ist total ärgerlich! bei meinem Bruder (Athlon XP) läufts wie geschmiert, und bei mir meint Pr.7.0 dass mein Prozessor einn bestimmten rechenvorgang nicht unterstützt,der bei Pr. 7.0 vorausgesetzt wird

    Ich habe mein Betriebssystem(ME) neuinstalliert und alle treiber neudraufgemacht sowie auch codecs. HAbe schon bei vielen kollegen betriebssysteme angelegt und hatte noch nie probleme weil ich mich dain eigentlich gut auskenne!

    nach dem ich alle codecs (alle nötigen für avi, mpg2 ac3sound mp3codec) installiert habe, hatte ich zunächst probleme mit avi(DivX/XviD) abspielen.
    Das Bild wurde gezoomt abgespielt(noch nie sowas gesehen!) nach mehrmaligem neuinstallieren verschiedener codecs wurde die wiedergabe nun normal wiederhergestellt! das zweite problem war, wenn er zb anfängt das video zu glätten, wird das bild schwarz, ist das video pixelig, wird es normal angezeigt.
    Das selbe problem hab ich jetzt auch (nur bei diesem betriebssystem wegen der neuinstallation) bei DVDs abspielen also hauptsächlich Mpeg2 abspielen.Das Bild bleibt schwarz. Power Dvd 4 sagt nichts und spielt schwarz ab. Power Dvd 5 meldet: wegen Ungültiger Decoder kann das Bild nicht wiedergegeben werden.... (????? HÄÄÄ? Wie kommt das?)

    Hallo!

    Ich arbeite oft mit dem Capturen vom Fernsehen und von VHS.
    Das Fernsehbil wird sehr gut gecapturet, auch die selbstaufgenommen VHS lassen sich gut captuen ohne massig "dropped frames"!

    So jetzt kommt das Poblem bei den Original-VHS!
    Mein Onkel hat mir mehrere VHS-Filme gegeben, damit ich die für ihn "digitalisiere"...

    Bei z.B. Dumm&Dümmer gibt es keine Probleme, nur GANZ wenig "dropped frames".
    Lege ich aber z.B. "Die kleinen Superstrolche" oder "Jackie Chan - Rumble in the Bronx" gibt es regelmäßig sehr viele dropped frames auf einmal! Womit hängt es jetzt zusammen? Schlägt hier Macrovision zu oder gibt es da irgendwelche Konflikte mit meiner Hardware(->was ich bezweifele, da alles andere sahnig läuft).

    Gibt es evtl. Möglichkeiten das Video "flüssig" aufzunehmen?

    Vielen Dank im Voraus!
    MFG
    Xell
    PS.: Mein System: Athlon 1,4 Ghz GF4 TI 128MBDDR,512MB DDR-RAM,200GB HDD

    Hallo leutz! hoffe ihr könnt mir helfen!

    habe nach dem capturen unseres klassenfahrtsvideos von einer Videokamera gemerkt,dass der sound nur auf der rechten seite(stereo) gut zuhören ist und auf der linken hört man den kaum!
    meine frage: ist es möglich den kompletten sound der auf der rechten seite ist auch auf die linke so kopieren,dass er dann identisch ist mit der rechten und bei der stereoausgabe tatsächlich von beiden seiten gleichlauter sound rauskommt?

    oder habt ihr gar andere lösungsvorschläge? die kamera hab ich mit dem video auch nicht mehr! habs komplett nur aufm rechner mit dem komischgewordenen sound,der auf der kamera eigentlich von beiden seiten normal war!

    Danke im voraus,
    Xell

    ja da geb ich dir völlig recht!
    es ist echt abzuraten schlechter bildqualität auch noch niedrigere auflösung zu geben!

    zu meinem thread: ich meinte wenn man von dvd eine vcd quali anguckt und dann die vhs in der bewegung dann merkt man das aber ich meint enich tdass man jetzt vhs als vcd encoden sollte..

    @ $& brain
    du hast recht! die qualität lässt sich nicht mit werten vergleichen! aber jedes kind kann dir vom aussehen her sagen was besser aussieht, eine VHS aufnahme oder VCD(mpg1 352x288)

    also es spielt gar keine rolle ob vhs hier oder da mehr linien nutzt
    wenn man auf die farben achtet sieht man schon wie wunderschön die verschwimmen und viele unnötige farben kommen hinzu.
    das war das eine,das andere war,dass das bild insgesamt wackelt,ich meine die linien(zb vertikale) sind nicht einfach GERADE wie bei einem digitalem vcd bild sondern sie "bewegen" sich (auch im standbild <<-also nicht während der pause gemeint)

    ja dein bild sieht nicht schlecht aus! wäre es eine animation... naja würde man den klaren unterschied sehen(zwischen vhs und vcd)

    du kannst NIX mit filtern oder sonstigen einstellungen verbessern da das video nunmal so KACKE ausgegeben wird und daran kann man nichts ändern(schlies doch mal an den fernseher an,merkst dann dass die quali genau so zum kotzen ist,wie die schärfe so auch die farben)

    über den composit kommst du nicht weg!
    bei mir war die quali auch erst echt miserabel, aber spiel mal einbisschen am bild rum(bei video source) mach das bild zb dunkler und die farben etwas stärker
    mit tricks bin ich jetzt auch voran gekommen und meine vhs ripps sehen genau so gut aus wie normale vhs quali (also in jedem fall schlechter als vcd) ich würd mich nich tmehr beschweren

    jaja...das macrovision problem..

    das dumme ist, ich hab den film schonmal gecapturet!
    nur es war die falsche auflösung für die svcd...

    dann hab ich gedacht ich mach das alles nochma neu und inzwischen hab ich nen anderen videorekorder der nur av anschlüsse hat(muss also mit nem adapter capturen,der frühere vrekorder hatte videoausgang(gelb))

    kann es sein das der alte vrekorder den schutz abgeschaltet hat??

    ich verstehs aber immer noch nicht! ich meine...am fernseher ists ja eh kein problem von diesem vrekorder abzuspielen aber wenn ich über tv karte NUR gucken will, dann ruckelts also stellen gibts.. ist seehr flüssig und aufeinmal solche fetten interlacestreifen und dann nur 12 fps

    bin mir im mom nich sicher ob ich ne bt848 karte hab... glaub aber schon da ich "ANDERE" treiber dafür benutze! treiber die mir ermöglichen,mit dieser karte mit einer beliebigen aulösung zu capturen als mit den originaltreibern

    Hallo
    also capturen vom fernsehen und selbstaufgenommenen VHS ist gar kein problem!
    nur heute ist mir aufgefallen,dass bei einpaar originalen VHS das bild anfängt stark zu ruckeln(nicht regelmäßig!)

    also zb True lies oder Red planet ist bei mir die prozessor nutzung bei 8-20% und dabei werden nur 12- 17 frmaes von 25 gecapturet(die zahl spiel immer hinundher da es ja nicht regelmäßig ist)

    WAS SOLL DAS?

    kann es evtl daran liegen dass ich den rekoreder gewechselt hab? oder hab ich jetzt irgendwo was flasch eingestellt?

    also bei dscaller ruckeln die beiden filme auch!(aber natürlich nich tam fernseher)

    ein GAANZ wenig vom thema abgekomen also...
    :D


    die vdf wird ja auch von cce geladen aber nicht von d2s auch avs werden nicht von d2s geladen:( das ist halt son feature was d2s noch leider fehlt:(

    wenn ich den film (der noch deinterlaced werden muss) einfach mir cce mache, gibts bei viel bewegungen verpixelungen! aber keine interlacestreifen.

    ich muss unbedingt den telecide deinterlace filter dabei benutzen! und das geht nur in verbindung mit cce

    hoffentlich packen die das mal bald!!!!!
    kannst denen mal feuer unterm arsch machen bitte? will die 6 GB endlich wieder weghaben:D


    PS: ey hattet ihr nicht im forum sonen dvd2svcd supermod? der könnte mir doch nützlich sein!öhm oder war das im englischen doomforum?