Beiträge von Xell

    danke

    ich wollte mir ja eigentlich schon nen schnelleren speicher zulegen, abe rmiene alten will ich nicht verkaufen, ich will genau 1 GB ram haben und wen ich noch nen pc333 oder 400 zulege werden diese ja durch meine alten auf 266 verlangsamt

    ich brauche insgesamt mehrspeicher, für bestimmte spiele wie far cry oder das neue Stalker was bald komen wird. Bei Stalker wird 1GB vorausgesetzt, miene ich.

    wie kann ich denn den multiplikator auf 10 setzen? der ist ja bei mir auf 11,5 gesetzt

    Zitat von illCP


    Das Problem ist, dass deine RAM-Riegel für 133 MHz ausgelegt sind. Wie schon gesagt - guter Speicher kann dann vielleicht auch noch 173 MHz ab, schrottiger gibt vielleicht schon bei 140 auf. Sprich: du hast den falschen Speicher zum Prozessor. Schon mal generell mit PC2100.



    ich glaube du hast recht! mein zweitrechner ist ein 2000er xp und 1,66 ghz, das macht der neue speicher jetzt noch keine faxen.

    darf ich dann den billig-mist zurücksenden? mit der angabe: nicht kompatibel mit meinem cpu ;) ?

    die 2 alten riegel sind von verschiedenen firmen!
    zb das eine is von samsung und da steht:
    ps2100u-25330-AO cl2.5

    und ich habe diesen hier neubestellt

    http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise…3b1ffe682e1&f=0
    den 512MB DDRRAM OEM PC266 CL2,5 und noch einen 256er für nen kumpel den ich als nächstes zum test benutze:


    und leute, ich hab die faxen dicke!!!
    habe jetzt einen meiner alten 256er rausgebaut und den neuen 256er ( der für meinen kumpel) statt dessen reingebaut, also 1x alter 256 und 1x neuer 256

    windows fährt hoch uund rechner startet neu, was soll die billigware? soll ich sofort zurückschicken, oder gibt es DOCH noch irgendeinen weg den speicher mit irgendwelchen einstellungen mit 2 ghz laufen zu lassen? wie gesagt, die anderen machen seit einem jahr keine probleme und laufen über den clock 173! siehe ersten post Fuzzi logic programm


    wenn ich auf 133 stellen WÜRDE, hätte ich nur noch 11,5 x 133 mhz! ich will mienen 2600 xp auskostet mit 2 ghz! verstehst du`??

    Hallo
    ich habe einen 2600er athlon xp und hatte bis jetzt
    2x 256 mb ddr pc 2100 und alles lied einwandfrei

    im bios bei option Frequency/Voltage control sieht meine Einstellung so aus:

    Spread Spectrum +-0,5%
    CPU FSB Clock 173 Mhz
    der Rest "Auto"

    Im Windows zeigt mir das Programm Fuzzy Logic folgende Werte:
    (siehe hier die *.jpg:)
    http://mitglied.lycos.de/xello1984/doom9/


    heute kam neuer 512er ramriegel (ebenfalls pc 2100 natürlich). ich stecke rein, beim windowsboot startet der von selber ständig neu. was tun? zuerst den alten ramspeicher raus um auszuschliessen dass sie sich nicht beissen.
    -> hilft nichts, pc startet ständig neu.

    ich verringere den CPU FSB Clock von 173 auf 167, das ergibt dann ca 19xx Mhz, also schon weniger. Windows bootet!!!
    beim ausführen von bestimmten programmen, die den ramspeicher gebrauchen kommt fehlermeldung "kann nicht auf den speicher "sowieso" zugegriffen werden" oder "vorgang read adresse sowieso blabla...fehlgeschlagen"
    Ich starte HalfLife2, fenster beim Laden oder im Spiel wird einfach geschlossen und finde mich auf dem desktop wieder.

    ich setze den cpu fsb clock auf 160, das ergibt ca nur noch 1,8 Ghz.
    ergebnis: speicherfehler bei programmen kommen nicht mehr, Halflife2 läuft, jedoch ruckeliger.

    Habe ich irgend etwas falsch eingestellt? warum verkraften meine alten riegel 173 mhz fsb clock und der neue nicht? warum macht er soviel stress, wie soll man den denn sonst auf einem 2600 xp mit 2 Ghz einwandfrei zum Laufen bekommen ?

    wenn ich die stelle mit VD rausschneide und die avi mit direct stream copy parse, kan ich fehlerfrei zu mpeg2 encoden.

    wenn ich die fehlerhafte avi aber mit VD reencode zu avi, kommt kein bildfehler, nur halt wenn ich mit avisynth zu mpeg2 verarbeite kommt dieser access violationfehler,
    das problem dann ist, dass der fehler über das ganze bildmaterial bis zum ende zusehen ist, statt diese paar frames die zerstört sind

    so , jetzt habe ich es hinbekommen, dass das win xp von der neuen platte bootet, nur stimmt jetzt die festplattenkonstellation nich tmehr, nach c fehlt das d, das d ist ja das primäre der zweiten platte, stattdessen ist d jetzt j :/ wie kann ich j zu c machen :D ? ich meine bei 98 ging das ganz einfach aber wie soll das bei xp gehen `? ich kann die platte nich tmeh rmit fdisk partitionieren, da auf logischen partitionen daten drauf sind die wichtig sind, ich könnte höchstend das primäre löschen, da ich ja windows schnell wiederherstellen kann.
    liegt es wohl an den unsichtbaren 7 mb dass meine d partition zu j wird und der ganze rest der partitionen verschoben wird ?

    Hallo
    Ursprünglich hatte ich 2 Platten, jetzt habe ich mir eine neue gekauft, die meine erste ersetzen soll.

    Da es aber meine Windowsplatte ist, will ich Windows gerne verschieben und nicht alles neuinstallieren.. würde Jahre dauern alle Programme wieder zu installieren, Codecs, sowie Links sammeln (Firefoxlinks lassen sich irgendwie nicht woanders Speichern, dass man sie auf einem anderem Betriebssystem wiederverwendet)

    Zur Windowsverschiebung eignet sich am besten Norton Ghost. So hab ich mit dem Programm zuerst ein Image der ganzen Windowspartition angelegt. (Platte hat 3 Partitionen)

    Danach habe ich das Image in meine neuPartitionierte Platte extrahiert, alte Platte durch neue ersetzt, beim Hochfahren von Windows stand zunächst: Ein Problem hat verhindert, dass die Gültigkeit der Registrierung geprüft werden konnte...

    Danach habe ich noch einiges ausprobiert, neupartitioniert, fomratiert und auf die primäre Partition neuextrahiert, jetzt steht da beim Hochfahren:
    Boot Failure from Previous Device...

    Dann habe ich mir gedacht, vielleicht stimmt etwas mit dem Image nicht. So habe ich dann auf meine dritte Platte auf die primäre Partition logischerweise das Image extrahiert, beim hochfahren läuft alles glatt :/ hmmm
    Warum geht es jetzt den nicht mit der neuen Platte? Ich habe dann mir dann mal die Partitionen mit Partition Magic angeschaut und stellte fest, dass meien beiden alten platten 100 für Partitionen ausgennutzt wird, aber die neue hat noch 7 mb ganz hinten, die man nicht zu den anderen Partitionen hinzufügen kann.
    Die Formate der Partitionen:
    Fat 32, Fat 32 und NTFS für die ganz Große. Erstelle ich aber aus den 7 mb eine primäre Partition mit Format FAT, so kann eine Partition von 2 GB erstellt werden und nicht größer ...
    Warum ist das so ausgeklügelt? Warum kann ich diese 7 mb nicht hinzufügen ?
    Noch zu den Größen

    Alte zu ersetzende Platte 40 GB
    Neue, die ersetzt 200 GB
    Alte, dritte 160 GB

    Wie gesagt, neue liefert Probleme mit dem Windowsbooten, die dritte nicht. Windows SOLL aber auf die neue, weil die Partitionen so ausgelegt sind, dass alles im Endeffekt passend wie früher bleibt.

    Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen, im Dos partitionieren hat genau so wenig gebracht wie mit Partition Magic, Windows will einfach nicht booten :(