Beiträge von john1911

    habe eine grosse .m2ts datei, die will ich jezt zerstueckeln (..ich zerstueckel sonst am liebsten mit einer grossen axt :D )
    habe es mit hjsplitter und tssplitter versucht, die 1ste .m2ts datei laesst sich abspielen (ps3), die weiteren .m2ts dateien werden nicht erkannt
    steht denn in der ersten .m2ts datei etwas besonderes drin was den darauf folgenden .m2ts dateien fehlt ?
    oder muss ich beim erstellen der gesammten grossen .m2ts datei etwas bachten ? (erstellt habe ich diese mit tsmuxer, aus der .h264 und einer dolby digital .ac3 datei)

    :edit
    mit welchem programm laesst sich eine solche .m2ts datei schneiden und bearbeiten ?

    hallo
    habe eine .mkv datei die ich mit mkv2vob umkontainern will
    mk2vob sagt mir aber immer "could not parse mkv file!"
    woran koennte das liegen, und was muss ich tun damit es funktionier?

    Code
    mplayer -identify /xyz/123/fertig.mkvMPlayer SVN-r24130 (C) 2000-2007 MPlayer TeamCPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU          6320  @ 1.86GHz (Family: 6, Model: 15, Stepping: 6)CPUflags:  MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 0 3DNow2: 0 SSE: 1 SSE2: 1Kompiliert für x86 CPU mit folgenden Erweiterungen: MMX MMX2 SSE SSE2Spiele /xyz/123/fertig.mkvID_VIDEO_ID=0ID_VID_0_NAME=video[mkv] Track-ID 1: video (V_MPEG4/ISO/AVC) "video", -vid 0[mkv] Werde Video-Track 1 abspielen.[mkv] Kein Audio-Track gefunden/gewünscht.Matroska-Dateiformat erkannt!VIDEO:  [avc1]  1920x1080  24bpp  23.976 fps    0.0 kbps ( 0.0 kbyte/s)ID_FILENAME=/xyz/123/fertig.mkvID_DEMUXER=mkvID_VIDEO_FORMAT=avc1ID_VIDEO_BITRATE=0ID_VIDEO_WIDTH=1920ID_VIDEO_HEIGHT=1080ID_VIDEO_FPS=23.976ID_VIDEO_ASPECT=1.1003ID_LENGTH=65.98==========================================================================Öffne Videodecoder: [ffmpeg] FFmpeg's libavcodec codec familyAusgewählter Videocodec: [ffh264] vfm: ffmpeg (FFmpeg H.264)==========================================================================ID_VIDEO_CODEC=ffh264Audio: kein Ton!Starte Wiedergabe...VDec: VO wird versucht, auf 1920 x 1080 (Bevorzugter Farbraum: Planar YV12) zu setzen.VDec: Verwende Planar YV12 als Ausgabefarbraum (Nummer 0).Film-Aspekt ist 1.10:1 - Vorskalierung zur Korrektur der Seitenverhältnisse.ID_VIDEO_ASPECT=1.1003VO: [xv] 1920x1080 => 1920x1746 Planar YV12V:   1.0  28/ 28 33%  4%  0.0% 0 0Beenden... (Ende)

    vlc und mplayer spielen es jetzt ab
    aber nun ist es fast genauso hoch wie breit, hehe

    .. ich habe --aspect-ratio nun einfach mal weggelassen, zum testen

    bis auf das ich oben und unten im video fenster schwarze raender habe, sieht es gut aus soweit
    selur, bist du dir sicher das es 0:1:1 sein muss ?

    :edit
    ich seh grad, der rand ist normal, ist bei der .h264 datei auch, mein fehler

    :edit2
    .. vielleicht ein umstaendlicher weg das so zumachen, aber ich will die .mkv datei jetzt mit mkv2vob .vob .. m2ts machen, mkv2vob sagt "could not prase mkv file!"
    koennte das nun an der von mir erstellten .mkv datei liegen? oder aber passt ihm der inhalt der .mkv datei nicht?

    hallo

    habe eine .h264 datei, diese will ich (ohne ton (erstmal) in eine .mkv datei stecken
    die .h264 datei ist in 1920x1080 23,975fps und hat ein seitenverhaeltnis von 2.35:1

    Code
    "mkvmerge" -o "z:\fertig.mkv"  --cues 0:none --track-name 0:video --aspect-ratio 0:2.35 --default-duration 0:24000/1001fps -d 0 -A -S "z:\datei.h264" --track-order 0:0

    das laeuft mit mkvmerge auch soweit .. aber die datei die am ende rauskommt scheint irgendwie schrot zu sein

    das faengt schon damit an das wenn ich die fertig.mkv datei mit vlc aufrufe und er sie fast auf die voll breite meines bildschirmes zieht,
    2538, mein bildschirm ist 2560 pixel breit

    im mplayer rattern auch nur wirre sachen durch


    habe mplayer dann beendet

    was sagt ihr zu meiner mkvmerge zeile ?
    was koennte ich falsch gemacht haben ?

    hallo

    hddvd verwendet .evo als kontainerformat, blu ray .m2ts
    in beiden kann ja bekantlich vc1/x264 und truehd/dtshd vorkommen
    hddvd hat meistens 2 .evo dateien, bei blu ray ist mir aufgefallen es gibt immer nur eine grosse .m2ts datei

    wie hole ich den video und audio stream(s) aus .evo dateien raus und mache es in eine .m2ts datei?

    habe mich schon etwas reingelesen, aber verstehen tu ich es immer noch nicht
    mit evodemux.exe hole ich die streams aus den .evo dateien, oke
    und mit tsmuxer.exe erstelle ich dann wohl die .m2ts dateie
    aber es gibt 2 .evo dateien, und ich haette am ende gerne nur eine .m2ts datei - wie fuege ich sie zusammen?
    welche tips koennt ihr mir geben

    hat funktioniert
    ich hab mir das dot net framewor geladen, wollte es installieren .. dann brauchte ich erst noch den Windows Installer, geladen und installiert .. dann klappte es mit dem dot net framework und nun funktioniert tsremux.exe auch, laesst sich starten - Danke!

    wie die Ueberschrift schon sagt laesst sich TsRemux.exe nicht starten, es kommt eine Fehlermeldung
    http://img110.imageshack.us/img110/4726/tsremuxdh5.png
    114.688 byte ist die Datei gross bei mir
    ich habe sie schon 2..3 mal neu geladen weil ich dachte die datei waere fehlerhaft
    ich habe sie von -> http://www.sendspace.com/file/7l5cyl
    brauche ich im Windows noch etwas damit ich tsremux nutzen kann?
    oder gibt es andere Programme um eine .m2ts zuerstellen?

    nach dem login in Windows poppte fuer ein paar sekunden ein Fenster auf in dem ich irgendwas von ...haali...splitter... erkennen konnte
    im Geraetemanager bei audio,video und gamecontroler bei videocodecs habe ich ffdshow video encoder, iccvid.ddl, ir32_32.dll, iyuv_32.dll , msh261.drv , msh263.drv , msrle32.dll , msvidc32.dll , msyuv.dll und tsbyuv.dll stehen
    ist davon vielleicht etwas zuviel oder in flascher reinfolge?

    vlc hat seine eigenen codecs die er mitbringt?
    wie ist das mit dem medie player classic .. was brauche ich fuer den alles damit ich h264, vc1, dd51, dts abspielen kann?

    Hallo LigH
    konnte es erst jetzt testen weil ich zuvor im Linux war und immer umbooten muss
    ...
    bei
    Video-Farbeinstellungen aendern
    hab ich 4 reiter

    Standart : dort habe ich Regler mit Helligkeit, Kontrast, Farbton, Saettigung und Gama

    bei RGB Gamma hab ich 3 Regler mit Rot, Gruen und Blau

    bei Korrektur kann ich auswaehlen : keine Farbtemeratur-korrektur verwenden, 5000 K, 7300 K (angewaehlt), 9500 K und benutzerspezifische Temperatureinstellungen

    bei Erweiterungen habe ich 2 regler mit Randverbesserungen und Rausunterdrueckung

    habe an den Regler und Einstellungen etwas rumprobiert .. aber es hat sich nichts geaendert dadurch
    bist du sicher das es eine dieser Einstellungen sein muss an denen es liegt ?

    ....als BluRay/Hd-DVD authoren, genau von diesen Formaten will ich weg, zumindest von .evo (hddvd)
    ich finde es unhandlich immer zwei .evo dateien zuhaben, und der MPlayer im Linux kommt mit dem Format nicht zurecht, und die PS3 genausowenig
    bei .m2ts sieht es schon wieder anders aus

    Laesst sich sagen welches Kontainerformat das am besten geeignste und zukunftssicherste ist?

    Wenn ich Videos habe die in 1080p mit vc1/h264 sind und Tondateien die von dd51 bis truehd, in welches Kontainerformat packe ich die am besten?
    .mkv oder .ts oder .m2ts ? oder ein ganz anderes ?

    abspielen koennen will ich sie auf dem Computer, da ist das format fast egal, und auf der Play Station 3 (die seit dem neusten update sogar vc1 wiedergeben kann!) .. aber leider kein .mkv bisjetzt
    bei .mkv sehe ich als nachteil das sich eine grosse .mkv datei nicht einfach so stueckeln laesst in 2 kleinere z.b.
    .ts laesst sich einfacher splitten und danach noch angucken, ist das bei .m2ts genauso?

    Vielleicht gibt es einen viel viel einfacheren und vorallem Kostenguenstigern Weg fuer die loesung meines vorhabens...

    http://www.popcornhour.com/
    Wie ist eure Meinung zu dieser Box?
    Bis auf das sie scheinbar keine .evo und kein Dts-hd und kein True-hd abspielen kann, klingt das super was sie kann .. und fuer einen Preis von rund 250 Euro ist das oke
    Wie ist das mit den Profielen bei h.264 und vc-1, was genau bedeuten diese angaben?

    Kennt ihr eine Box die so ist wie diese die aber zusaetzlich .evo dateien abspielen kann und Dts-hd und Tru-hd abspielen kann ?