Beiträge von seppultura

    Hallo zusammen,

    meine DVB-s-Aufnahmen lasse ich von ProjectX auf Fehler korrigieren und schneide sie ggf. mit Cuttermaran1.63 framegenau. Wenn ich nun mit DVDLab authore wird grundsätzlich vom Ende des Films was abgeschnitten (so 1 bis 2 Sekunden).
    Kann ich da irgendwas einstellen, daß die Filme auf der fertigen DVD genauso enden wie sie geschnitten wurden?
    Die Forensuche hat nichts gebracht.

    grüsse
    seppultura

    Die deutsche TV-Version muß gar nicht geschnitten sein. In der Regel wird der Abspann ganz weggelassen, gekürzt oder er läuft schneller. Ich würde erst einmal hier den Hebel ansetzten und die letzten Minuten der beiden Tonspuren vergleichen.

    Ich habe Nero Reload übers Internet von Ahead mit Seriennummer für 50 Euro bezogen. Das Multichannel-PlugIn hat auch nochmal 20 Euro gekostet.
    OEM wäre es ja wohl, wenns bei nem Brenner- oder PC-Kauf dabeigelegen wäre?
    Also denke ich schon, daß ich die Vollversion habe

    grüsse Seppultura

    Hallo und guten Morgen zusammen,

    dies ist zwar mein erster Beitrag, ich lese im Forum allerdings schon beinahe 2 Jahre mit.
    Mein Problem: ich kann in Nero Recode (letzte Version vom 19.April) bei den Audioeinstellungen nur stereo auswählen, dabei wird die Audioquelle als "Dolby Digital 5-Kanal Audio" erkannt. Auf dem Notebook habe noch eine etwas ältere Version drauf, da gehts auch nicht.
    Der Nero-Internet-Support sagt, ich müsse mindestens das Cinema-Profil auswählen, dann ginge es. Ich habe alle Profile durchprobiert, konnte allerdings bei keinem 5.1-Audiokodierung auswählen.

    Betriebssystem: Win XP Pro, Nero-Multichannel-PlugIn ist installiert

    Vielleicht gibt es ja jemanden, der das gleiche Problem hatte.

    Danke schon mal für etwaige Antworten

    grüsse
    seppultura