Beiträge von Wolfsrudel

    Zitat von Fr_An

    Demuxen mit VirtualDubMod, Video encoden mit CCE, TMPGEnc, ... und dann mit bbMPEG oder mplex muxen.

    hehe frank, genau das wollte ich vermeiden. für mich als laien ist das zuviel "gefrickel". irgendwas geht mir dabei immer schief. ich brauche so eine "DAU-geeignet"-lösung ala dr.divx, auto-gk & nero recode. ;)

    -> aber über vlc kann ich ja nun weiterhin mit auto-gk meine neuerwerbungen bearbeiten und dann vom "vod-server" auf die dbox und den htpc verteilen. passt perfekt für meine ansprüche. *freu*

    ich habe das jetzt anders gelöst:

    über den iis in win xp habe ich nun einen http-server als "vod-server".
    und ich starte auf dem htpc die videos mit vlc. (ich habe da eine grafische oberfläche auf meinem pocketpc/netremote & girder)

    das programm ist ja wirklich genial - es spielt alles (nero-mp4, divx521-avi, mpg) und streamt wunderbar. die filme kommen sofort, ruckelfrei. prima.
    (und es bleibt mir das re-encoden meiner dvds erspart. puh.)

    besten dank für eure mühe.

    hi doc,

    besten dank. das werde ich gleich mal ausprobieren. die meisten tools haben leider probleme mit ac3.

    wie herausgefunden habe, war meine investition in nero gar nicht schlecht. mit dem neuen recode kann ich ja meine avi´s auch in mp4 konvertieren. aus ac3 wird dann aac - das scheint dem soundgenuss aber keinen abbruch zu tun. ;)

    dann flux von mp4 in mpg umbenannt und j river spielt das teil problemlos ab.

    ich blick bei containern, codecs, parser und splittern nicht durch, aber irgendwie läufts.

    .... dafür kann meine dbox nichts mit mp4/aac anfangen. och mensch ist das ein leid mit den vielen "möglichkeiten"... :nein:

    hi,

    ich hoffe mal nicht direkt im "so nicht!" bereich zu landen. nach langem stöbern in den foren hab ich ne menge (natürlich) über mein thema gefunden, kann mir mangels wissen aber keine lösung zusammenbasteln.
    also habt bitte erbarmen ;)

    mein problem: ich habe avi´s mit ac3. die lassen sich mit meinem media server (j. river) aber nicht streamen, was sehr bedauerlich ist. mit mpg´s gehts aber.
    daher muss ich nun wohl meine avi´s in mpg´s umwandeln. :(

    gibt es ein tool/anwendung, welches diese aufgabe (ähnlich einfach wie auto-gk) erledigt und mich nicht des ac3´s beraubt?
    ich such also wirklich eine all-in-one lösung. mit ac3-ton trennen und dann wieder zusammenfügen, hats bei mir nicht so gut geklappt.

    ich hoffe auf eure hilfe.

    viele grüße
    chris