Beiträge von Blue Marlin

    ich bin echt am verzweifeln, da ich es mir einfach nicht erklären kann, warum es passiert - vielleicht auch deshalb, weil es keine Regelmäßigkeit gibt bzw. auch nur irgend einen Anhaltspunkt für eine Lösung :(
    Hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann...

    seit einiger Zeit schon, also schon länger, passiert es manchmal dass während ich eine xvid-Datei bearbeite, der PC einfriert, das passiert immer so:
    1) ich benutze im jeweiligen tool den Slider um zB zum Ende des Films zu gelangen, um den Abspann abzutrennen, und genau da passiert das, also bei Benutzung des Sliders (egal welches tool, und es passierte schon bei rund 10 verschiedenen tools, wobei TMGPenc, AviDemux, DVD-Styler, uvm dabei waren)
    2) dann friert das jeweilige tool ein und der Ton läuft weiter - die Maus kann ich noch bewegen, aber nichts mehr öffnen/anklicken am PC
    3) dann friert auch der Mauszeiger ein und der Ton ist aus, als das auch der Lüfter hoch dreht (ich glaube der von der Grafikkarte)
    4( reboot :mad:

    xvid habe ich schon den neuesten Code geholt und installiert, keine Änderung - System ist Win7 64bit mit einem Phenom 4x und 8GB Ram, und läuft äußerst stabil (auch mit Prime usw)

    ..das Problem dabei ist, dass es nur manchmal passiert - da bearbeite ich 3-4 xvid hintereinander und gar nichts, dann das allererste an einem Tag und schon friert es ein?

    Zitat

    den Decoder machen zu lassen und Ihn so einstellen, das überall Sound rauskommt

    das ist ja eben das Problem, aus den beiden Surround Boxen kommt eben nur irgendetwas raus, klingt irgendwie verwaschen, wie eine äußerst schlechte Aufnahme - habe wirklich schon alle Einstellungen durch...

    wenn ich die mp3 direct in ac3 umwandle, dann kommt aus den beiden Surround annähernd die gleiche Qualität wie bei den anderen Boxen, und ist von den originalen mp3s qualitativ hörbar nicht zu unterscheiden

    gibt es nicht eine Art mp3-Quatro ;)

    was ist ein Random und welche Programme kannst Du empfehlen? Also ich brauche keine High-End Qualität ;) weil meine Surround nur Durchschnitt ist, außerdem ist ja das Ausgangsmaterial ohnehin nur mp3.

    Die Frage ist noch, welche ist jetzt die beste Lösung? Ich denke mp3 braucht auf jeden Fall viel weniger Platz als ac3, auch wenn man mp3 (falls möglich) für 4Kanal vorbereitet, oder?

    Mit Soundbearbeitung (Bedienung von Software) tue ich mir generell relativ leicht, da ich früher lange Zeit im Studio/Masterbereich tätig war - obwohl damals ac3 und mp3 eher Fremdwörter waren ;)

    da hast Du natürlich recht - bei mir ist es sogar so, daß ich über den Xoro und meine Surround NUR Surround spielen kann, bei allen anderen Modi sind die Bässe und auch die Mitten viel schwächer - seltsam, aber so ist es.

    Nur kommt aus den Surroundboxen etwa nur 50% der Leistung wie aus den anderen Boxen, außerdem ziemlich "verwaschen".

    Also habe ich etwas herum experimentiert. Der Grund liegt darin, daß ich nicht jedes Mal die Boxen umstellen will, wenn ich Besuch habe, da der Fernseher woanders steht, als der Tisch, wo wir dann sitzen ;) ...sonst würde Stereo auch reichen. Außerdem wenn Besuch da ist, dann sitzen wir zB 2 Stunden in der einen Ecke und dann in der anderen. Die Boxen sind im Raum schön aufgeteilt - also wenn aus allen 4 gleich stark Musik kommen würde, wäre es egal, wo man sitzt :)

    Zuerst habe ich aus den mp3 ac3 (5.1) erstellt mit Audio-DVD Creator. Das Ergebnis ist das, was ich will - aus allen 4 Boxen kommt annähernd die gleiche (sehr gute) Qualität und Lautstärke. Das Problem ist hierbei, daß die Dateien fast 3 Mal so groß werden und 2) ich keine Zufallswiedergabe habe, welche bei einer mp3 CD schon funktioniert.

    Zitat

    Soweit ich das richtig sehe unterstüzt der Player keine "echte" Audio-DVD:

    zumindest erkennt er sie ;)

    ich hab jetzt eine zweite Methode versucht, und mp3 auf DVD gebrannt, wobei mich Magix fragt, ob ich eine DVD brennen will, welche in einem DVD-PLayer abspielbar ist. Ich natürlich "Ja" angehakt, daraufhin habe ich eine DVD erhalten mit einem leeren Video_ts Verzeichnis und die mp3s im root, und es funktioniert auch :)

    Irgendwie hatt das aber nicht mit mp3 Surround geklappt, da der Ton aus den hinteren Boxen nicht gleich dem der vorderen Boxen ist :(

    Vielleicht sollte ich noch kurz schreiben, was ich vorhabe ;)
    Ich will aus mp3s eine DVD erstellen, wobei der Stereo Ton auch aus den Surroundboxen in gleicher Lautstärke hörbar ist. Kann natürlich auch eine CD sein (paßt halt weniger drauf).

    Also bitte nicht verwechseln mit den unzähligen Beiträgen im Forum, aus mp3s eine Surround Aufnahme zu machen - ich will nur aus ALLEN Boxen in gleicher Lautstärke etwas hören ;)

    ich besitze einen Xoro HSD 415 und habe versucht, eine Audio DVD abzuspielen (mit Magix Music Cleaning Lab 2006 erstellt).

    Es erscheint dann nach der Initialisierung die Meldung, daß es sich um eine Audio DVD handelt und zugleich die Meldung "öffnen" und der HSD 415 wirft die DVD aus?

    Auf der DVD ist nur der Ordner Audi_ts (mit .bup .ifo und .aob Dateien drin), hoffe das stimmt so? Muß der Player ausdrücklich Audio DVD unterstützen?

    Ich konnte zB schon eine DVD nur mit .ac3 Dateien abspielen. Auch sonst unterstützt der Player so ziemlich alles, was es gibt, von mp3 bis Nero-Video, Xvid und DivX (ich weiß, hat nichts mit Audio DVD zu tun :D , wollte nur darstellen, daß der Player sehr gut ausgestattet ist, was die meisten ja von Xoro wissen werden).

    zu mp3: den Satz verstehe ich nicht

    zu AC3: wie soll ich am DVD Player das boosten? Also auf der 5.1 lauter drehen ist ja kein Prob^^ - mich stört es nur, wenn ich vom DVD auf TV umschalte und es mir dabei die Ohren sprengt ;)

    Also mal im ernst, im DVD-PLayer Menü habe ich nichts, womit ich boosten könnte, also falls ich mir einen Film ohne 5.1 ansehe.

    Welches tool verwendet AutoGK für den AC3? Bzw. höre ich auch keinen Unterschied bei der Lautstärke, ob ich jetzt AC3 oder mp3 encoded habe, es ist beides gleich leise. Das kann natürlich auch an meinem Player liegen, diese Marke soll für zu leise Wiedergabe bekannt sein. Doch kann ich das Prob wenn überhaupt nur beim encoden lösen, sicher nciht im DVD.Player ;)

    Danke für die Antwort - scheint also, als gäbe es keine Lösung außer den Lautstärkeregler^^

    mit der Suche hab ich nur 2 Beiträge gefunden, die mir nicht wirklich geholfen haben zu diesem Thema. Wie der Titel schon sagt, die avis sind zu leise. Egal ob AC3 oder mp3, einfach zu leise. Und das die einzige Möglichkeit ist, den Audiostream extra mit einem anderen tool lauter zu machen, das kann es ja nicht sein ;)

    Also frage ich mich, ob man nicht in vielleicht "versteckten optionen" da etwas machen kann? Oder bei irgendwelchen ini Dateien etwas verändern?
    Hatte vielleicht irgendjemand ähnliche Probleme?

    Passiert übrigens nur bei direkten rips, also bei Aufnahmen vom TV ist das nciht so, aber da habe ich den EIngangspegel auch etwas verstärkt, also einfach das line-in etwas rauf, da ich eine analoge Karte habe.

    Ich schätze, das DVDs generell etwas leise aufgenommen sind, oder?

    Neuinstalltaion von DivX UND die Version 2.20 von AutoGK haben geholfen, danke.

    Einzige Sache ist die, daß bei den Einstellungen, die ich vorher angegeben habe, früher ein durchschnittlicher Film 1,5 - 2 Stunden brauchte und jetzt 3,17 (1:50h Film-Länge), wobei ich erst einen ausprobiert habe ;)

    trotzdem kommt es mir sehr lange vor, vor allem der 1st pass mit 1:40 h

    und noch etwas, vielleicht kann mir da auch gleich jemand helfen, der Ton ist immer viel zu leise?

    Zitat

    Ist die Anzahl der Frames immer 20480?

    bei einem anderen: Found only 49972 frames.

    Zitat

    Welche Version von AutoGK verwendest Du?

    2.13b mit der hab ich sicher mind 20-30 erfolgreich Filme verarbeitet, das Prob ist erstmalig seit diesem WE

    Zitat

    Was für Settings haste in AutoGK gemacht?

    wie immer die gleichen ;) Predefined Size: 1/3 DVDR, Advanced: Auto width, DivX, Audio: original

    Zitat

    Lassen sich die DVD Daten auf Platte den ohne Probleme in einem SoftwareDVDPlayer abspielen? (vorallem rund um Frame ?20480?)

    ja, einwandfrei - die Position ist etwa bei 75% des ersten vob

    Hi, ich mal wieder ;)

    Ich habe es so gemacht wie immer, zuerst auf die HD gerippt, dann AutoGK, und dann nach dem 1st pass: EXCEPTION: Number of frames is very different from expected. Found only 20480 frames.

    Ich habe weder andere codecs installiert (zumindets nicht wissentlich), noch sonst irgend etwas in Richtung Videobearbeitung verändert oder etwas neues (Software) ausprobiert. Von 7 Filmen hat es auch bei 3 geklappt, und bei den anderen 4 klappt es nicht? Deshalb kann ich es mir nicht erklären, entweder es funktioniert bei allen nicht oder schon, aber halb ok und halb nicht - seltsam...

    übrigens entsteht dabei jedesmal eine Ausgabedatei von genau 16MB, aber nicht im agk_temp Folder, sondern dort, wo ich die avi abspeichern will, und die Datei ist auch so benannt, wie ich es wollte.

    gar nichts, Feld ist leer ;) wußte nicht, daß ich die extra angeben muß, und hab deswegen nicht nachgesehen^^

    jedenfalls kann ich 4 versch .ac3 Dateien anklicken (ich habe auch 4 vobs), wie bekomme ich jetzt alle 4, ich kann ja nur eine auswählen?

    ich Idiot :ani_lol: jede ist natürlich für eine andere Sprache :cool:

    ich habe eine DVD im ifo-Modus auf die HD geholt, um sie dann mit AutoGK in ein DivX zu verwandeln. Jetzt möchte ich mit den gleichen ifo Dateien auch noch zusätzlich ein mpg2 erstellen. Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, mit welchem tool?

    Ich habe es schon mit TmpegPlus und Procoder versucht, bekomme aber immer Fehlermeldungen (PS: das DivX ist fertig^^)