Beiträge von Nicole1111

    * läuft der Film durch, wenn es keine SRT's gibt?

    :nein: negativ Aber wie gesagt nur auf SAP

    * versuche auch mal, das AVI mit VDubMod neu zu speichern ( Video / Audio auf DirectStream stellen).

    werde ich jetzt mal noch versuchen...

    SRT: was heißt Teil des Satzes?
    * wieviele Zeichen hat so ein Satz?
    * gibt es mehr als 2 Zeilen?


    Die Sätze haben meistens zwei Zeilen, und dann fehlt immer der untere Teil

    Soweit bin ich schon mal... Also das erste ist der Film der nicht durch läuft:

    Packed bitstream: Yes
    QPel: No
    GMC: No
    Interlaced: No
    Aspect ratio: Square pixels
    Quant type: H.263
    FourCC: XVID
    User data: DivX503b1393p
    XviD0046

    I-VOPs: 728 (1,20%)
    P-VOPs: 22914 (37,77%)
    B-VOPs: 37017 (61,02%)
    S-VOPs: 0 (0,00%)
    N-VOPs: 2 (0,00%)

    Max consecutive B-VOPs: 2
    1 consec: 33,30%
    2 consec: 66,70%


    Das ist der Film der durchläuft:

    Packed bitstream: Yes
    QPel: No
    GMC: No
    Interlaced: No
    Aspect ratio: Square pixels
    Quant type: H.263
    FourCC: XVID
    User data: DivX503b1393p
    XviD0046

    I-VOPs: 944 (1,56%)
    P-VOPs: 22972 (37,86%)
    B-VOPs: 36755 (60,58%)
    S-VOPs: 0 (0,00%)
    N-VOPs: 3 (0,00%)

    Max consecutive B-VOPs: 2
    1 consec: 30,32%
    2 consec: 69,68%


    Aber ich kenn mich da leider nicht aus, wo da jetzt der Fehler liegen könnte... und was ich dagegen tun kann.


    Und zu dem Zweiten, das mit den Umlauten ist eigentlich das, was nicht sooo stört, eher, dass da immer ein Teil des Satzes nicht steht. Das aber auch wieder nur beim SAP. Auf dem PC einwandfrei.

    Hallo,:winken:

    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. War mir nicht so sicher, wo ich das hinschreiben soll. Ich google schon seid Tagen, aber leider finde ich keine Antwort auf mein Problem.

    Es ist folgendes. Ich habe eine CD, auf der befindet sich eine *.avi - Datei und eine Untertiteldatei *.srt. Wenn ich die CD in meinen Pc einlege und sie starten läuft sie einwandfrei mit Untertitel durch.
    Wenn ich die CD aber in meinen DVIX-SAP einlege bleibt das Bild schon nach etwa 20 Sekunden stehen und der Untertitel läuft weiter. :wall:

    Die Untertiteldatei und die Avi-datei haben beide den selben Namen und ich habe die CD, da sie einige Kratzer aufwies extra nocheinmal gebrannt... wieder das gleiche Spiel. Auf dem PC funktioniert es und auf dem SAP nicht.

    Ich habe es auch noch mit einem anderen Teil aus der Serie versucht, da ich dachte der SAP hätte vielleicht keine "Lust" mehr, aber die laufen alle ohne Probleme und sind genauso, mit dem gleichen Brenner auf der selben Marke CD´s gebrannt.

    Was mir auch Probleme bereitet ist, dass der Untertitel im PC komplett angezeigt wird und auf dem SAP fehlt immer ein Teil des Satztes und die Sonderzeichen werden auch als ? dargestellt.

    Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Und bitte bitte so erklären, dass auch Jemand wie ich, der sich nicht sooo mit der Materie auskennt es versteht... Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Huhu,:winken:

    ist Jemand hier? Ich habe auch ein Problem mit diesen Avi und srt.

    Ich habe mir das Programm FilmMachine runtergeladen und eigentlich
    auch alles so gemacht, wie Kajarella es beschrieben hat. Von Punkt
    A bis I.

    Aber aus irgendeinem Grund ist der Film auf dem Kopf und die Schrift
    dort wo sie sein soll. Also so, dass ich sie ganz normal lesen kann.

    Die Original Avi Datei ist übrigens nicht auf dem Kopf und auch wenn
    ich bei dem Programm FilmMachine den Untertitel nicht hinzufüge bleibt
    das Bild auf dem Kopf.

    Es wäre schön, wenn mir Jemand von Euch helfen könnte. Ich habe
    schon alles mögliche an Einstellungen angeklickt und geändert, aber
    das Bild macht nicht das was ich will. :motz:

    LG

    Ich habe gerade noch etwas herausgefunden. Auf dem Realplayer
    läuft der Film richtig herum und mit dem Programm Power DVD auf
    dem Kopf. Hat das vielleicht was zu bedeuten??

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Seid heute morgen erscheint auf meinem Bildschirm ständig ein Feld auf dem man unten "Problembericht senden" und "nicht senden" anklicken kann. Ganz oben steht: " Das System wird nach einem scherwiegenden Fehler wieder ausgeführt."

    Normalerweise verschwindet dieses Feld, wenn ich auf "nicht senden" drücke. Tut es aber diesmal nicht. Dann habe ich mal "Problembericht senden" gedrückt und er hat ihn auch komplett geschickt, aber das Feld ist immer noch da. Ich kann es zwar runterschieben, aber auch nach einem Neustart verschwindet es nicht.

    Kann mir Jemand weiterhelfen, was ich da noch machen kann?

    LG
    Nicole

    So, also ich habe das jetzt nochmal versucht. Ich habe die gleichen billigen Rohlinge verwendet, die auch auf den Playern gelaufen sind.

    "enthält unbekannte Daten"

    Das ist die Anzeige auf meinem Player. Kann doch irgendwie nicht sein, wenn
    ich dieses ...edit Programm schon drüberlaufen gelassen habe, oder?

    @ Oneboy1979

    Mein Brennprogramm ist Instant DVD,damit bin ich eigentlich gut "gefahren".

    Habe gerade mal nachgeschaut. Also es waren tatsächlich andere auf die
    ich gebrannt habe. Aber die waren teuer als die Anderen. Ich werde das
    jetzt nochmal mit dem Billigen probieren. Hatte bislang noch keine Probleme.
    Und mich Morgen zurückmelden.

    @ bergh

    Es ist eine DVD + R gewesen. Das [RW] steht in so einem rechteckigen Feld. Aber vielleicht sollte ich es mal mit einer normalen DVD + R ohne diesen Zusatz [RW] versuchen. Einer der Player -ist auch ein Recorder- spielt normalerweise alle Formate ab. Wenn ich die Kopie einlege wird immer angezeigt, das "Falsche Daten" enthalten sind.

    Hi,

    das Programm PGCEdit habe ich jetzt auf dem Rechner, aber ich versteh´ leider nur Bahnhof :nein: ich bin auch nicht so bewandert auf dem Gebiet!

    Ist zu hoch für mich.... Ich habe auch beim Download-Link die Deutsche
    Anleitung gefunden...aber ich weiss gar nicht, wo ich da und nach was
    ich suchen muss in den 75 Seiten??

    Vielleicht ´nen kleinen Tipp, wie ich das Teste? Und muss ich das mit den
    Daten machen, die ich mit Shrink erhalten habe??

    Hallo,

    ich wollte von meiner DVD eine Sicherungskopie erstellen. Habe dazu Shrink 3.2 verwendet. Und danach auf eine DVD+R mit der Zusatzbezeichnung [RW]
    gebrannt.

    Auf meinem Rechner läuft er ohne Probleme mit Ton und allem drum und
    dran, allerdings auf keinem meiner zwei DVD-Playern.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?? Vielleicht am Rohling selbst?

    Ich habe nur eins festgestellt, und zwar ist bei meiner Original DVD eine "VTS_01_2.VOB" drauf mit einer Größe von 882.356 KB und bei der Sicherungskopie eine "VTS_01_2.VOB" mit einer Größe von 639.600 KB.

    Kann das vielleicht ein Grund sein, warum ich die Kopie nur auf dem Rechner abspielen kann??

    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

    Liebe Grüsse Nicole