Beiträge von querx

    Zitat

    Ebend! Das wird aber nicht klar, weil der TE in der Gegend rumphantasiert, statt klar und deutlich zu sagen, was er denn erreichen will....

    Ich möchte von dem Film einfach eine DVD erstellen, um ihn auch unabhängig vom PC/PlayOnHD zu sehen.
    Habe mich aber lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt und war überrascht, einen Film von 1.30 nicht auf eine DVD zu bekommen.
    Irritiert hatte mich auch die Bitratenangabe von 15000kBit/s.

    Nachdem ich alles aus dem Hinterkopf hervorgekramt habe und mir die reellen Bitraten der Datei angesehen habe, ist schon klar, das die Datei bei reellen ~9000kBit/s sowieso nicht auf eine DVD5 passt.

    Also shrinken oder in eine DVD-DL investieren.

    Bitte nicht böse sein, aber nicht jeder steckt in der Materie drin.

    Mir ist klar, das eine zu hohe Bitrate nicht DVD-konform ist. Habe allerdings gelesen, das die Information in der Datei über die Bitrate bei DVB nicht immer stimmt. ( oftmals pauschal 15000kBit/s)
    Ich habe die Datei mal mit VideoReDo ausgelesen und zum Vergleich MediaInfo, die Bitratenangabe bei MediaInfo erscheint wahrer.

    Zum Vergleich VideoReDo

    Hier habe ich nur die nominale Ratenangabe von 15000kBit/s.
    Wenn die ein DVD-Programm annimmt, komme ich bei einem 1.30 h Film auf eine DL-DVD.

    Deshalb die Frage, kann ich die Bitratenangabe im Dateiheader auf die reale Bitrate ändern?

    Hallo!
    Ich nehme seit einiger Zeit mittels Technisat Cablestar Sendungen im PC auf ( normales DVB-C und auch HD).
    Bisher habe ich nur über einen PlayOnHD-Player zum TV gestreamt, ohne Probleme.
    Aus einem Film wollte ich aber eine DVD erstellen, dort komme ich aber mit der Datenrate des Files nicht klar.
    Diese wird als pauschal 15000kBit/s angegeben, BitrateViewer zeigt mir aber nur ca.7000-9000kBit/s mit einem Peak von 10200kBit/s an.
    Jedes Programm zum DVD-Erstellen meckert, will umkodieren oder eine DL brennen.
    Habe mir schon mal tsMuxeR angeschaut, weis aber nicht, was ich dort als Bitrate beim remuxen angeben soll.
    Frage wäre auch erst remuxen und dann schneiden oder anders rum.
    Als Programm der Wahl für das meiste nutze ich VideoReDo V4 ( erstmal als Trial), da es auch mit HD-Material klar kommt.

    Hallo!
    Ich bin auf das Programm Mediathek gestoßen, um aus den Mediatheken Videos zu speichern. Scheint legal zu sein.
    Die Dateien werden mittels VLC als .mp4 Datei gespeichert. VLC kann die Datei auch wiedergeben.
    VLC zeigt bei Medieninformation einen WMV3 Videocodec, G-spot erkennt die Datei als MPEG-2 Transportstream, viele andere Konvertierer erkennen nur Audio.
    Wie kann ich die Datei weiterverarbeiten für DVD-Player?

    Hallo! Auf 3sat werden am Silvester traditionell Konzertmitschnitte am laufenden Band gezeigt, diesmal auch viele, die mich interessieren. Traditionell muss ich aber arbeiten. Wie kann ich das alles auf Platte bannen, MJPEG katapultiert mich da ja gleich in die Terrabyte-Region, MPEG2 ist mit dem VirtualVCR ja nicht möglich. Ich habe schon mal gelesen, man kann Xvid mit festem Quantizier verwenden, das ist aber nicht näher beschrieben worden.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke für eine erste Antwort.
    Was muss man sich unter akzeptabler Bitrate vorstellen? Mit meiner TV-Karte gehe ich bei MPEG2-Direktaufnahme bei guter Qualität auf min.4000, besser 6000 kbit/s, ist das vergleichbar?
    Wie stehts mit Möglichkeiten, das Material am PC nachzubearbeiten, Lan oder USB-Ausgang?
    Hat jemand Erfahrung mit der DivX-Kompatibilität?
    In nächste Umgebung gibts nur wenige Händler mit geringem Angebot, und dementsprechender eingeschränkter Beratung, ich bin weiter froh über Tipps und Hinweise, in der Preislage tut ein Fehlkauf schon weh.

    Also ist die erstellte AC3 fehlerhaft, oder wird von AviMux-GUI falsch interpretiert?
    Ich habe über BeHappy diese AC3's auch schon erstellt und mit IfoEdit in erstellte MPEG's gemuxt, auch ohne Probleme.
    Habe mir allerdings noch mal die Settings des Aften-AC3 Encoders in BeHappy angeschaut und noch den Eintrag DPL Mode gefunden, den ich bis jetzt nicht gesetzt habe, liegt's da dran?
    siehe Angang

    Äh, und?
    Meine Audioeinstellung zum Capturen ist 44100 kHz PCM, das wandele ich mit BeHappy zu ac3, früher nahm ich mp3, in Avi ist doch die Sampelrate egal ( im gegensatz zur DVD), selbst dort geht es manchmal.
    Ich hab's aber auch mal mit einer DVD und der Original-ac3 in 48000kHz probiert, der Fehler ist der gleiche.
    Und VDub scheint es auch nicht zu stören.

    Hallo! Mein Videorecorder hat das Zeitliche gesegnet, wo immer eine Kassette lief, um Serien und anderes "temporär" aufzunehmen, um es alsbald zu überspielen.
    Ich dachte, das ein HDD-Recorder das jetzt übernimmt, habe aber mit dieser Technik keine Ahnung, auf was es beim Kauf zu achten gilt.
    Angeschlossen wirds per Scart am Röhren-TV( wohl noch eine ganze Weile), Signal kommt analog.
    Kann ein Gerät auch meinen Xoro HSD400 pro ersetzen( also DivX/Xvid vernünftig wiedergeben)?
    Kann man über einen Ausgang( USB oder LAN) sich die Inhalte auch auf den PC holen (zur Not muss ich eben eine RW brennen und am PC einlesen).
    Welche Aufnahmequalität ist zu erwarten bei Mpeg. und wie gut funktioniert TimeShift?

    Viele Fragen, aber in diesem Segment bin ich absolut Novize, und Verkäufern und deren Aussagen traue ich eher weniger, eher einem fundierten Forum, so wie hier!!

    Ich habe mal alles mit den Profilen gemuxt und getestet:
    - CDVD das übliche, 19sec, dann Abbruch
    - low-Profil ebenso, teilweise keinerlei Zeitanzeige am Player
    - Standalone AC3 läuft manchmal über die "magische" Grenze, springt teilweise auch selbständig vor im Film, läuft z.T. ruckelnd, nach schnellem Vorlauf asynchron.

    Kann ich mit irgendeinem Programm zuverlässig die AVI-Struktur vergleichen, um die Werte von Vdub auszulesen?
    Ansonsten bleibt mir nur, Vdub weiterzunutzen.