Beiträge von Eagle 1

    Hi Eriman, danke für deine Antwort, ich werde die Filme mal mit VCDGEAR checken. ich habe aber jetzt im DVD Forum gelsen das es probeme mit dem Tevion DVD 4000 gibt den ich ja habe und es scheint auch zu stimmen. Was der momentan macht ist schon heftig und dabei ist das Gerät neu. Ich werde mich mal nach nem anderen DVD Player Umschauen, danke für deine Hilfe.

    Gruß Eagle 1 ;)

    Hallo Leute, habe den Tevion DVD 4000 und habe oft Probleme mit DVD s die ich mit DVD Lab erstellt habe. Ich glaube das es am Player liegt, da ich im DVD Forum gelesen habe das er Probleme machen soll. deshalb wollte ich Fragen ob Ihr mir enen Player Empfehlen könnt der alle Formate Lesen kann. danke schon einmal im vorraus.


    Gruß Eagle 1 ;)

    Hi Leute, ich möchte als Neuling auch etwas dazu Sagen. Was hier angesprochen wurde mehr Speicher schadet nie ist vollkommen richtig und es ist korrekt was hier genannt worden mit auf und absteigender Flanke. Wenn du schneller encoden willst, ist aber nicht nur der Speicher Ausschlaggebend sondern auch die Geschwindigkeit der CPU.

    Ich selber habe einen Athlon XP und 1 GB Arbeitsspeicher und ich muß Sagen der Speicher macht sich enorm bemerkbar. Ich kann neben dem encodieren Surfen Filme Bearbeiten und noch andere Sachen machen. Und es wurde ja immer gesagt früher Arbeitsspeicher ist das A und O. Und ich habe ja noch ne vergleichsweise langsame CPU, bin aber dennoch Zufrieden mit meinem System. Aber dennoch denke, ich mit genügend Arbeitsspeicher und einer schnelleren CPU könnte ich noch mehr rausholen. Bitte nehmt mir meine offene Art zu Posten nicht böse ich, ich möchte nur meine Meinung hier kundtun.

    Gruß Eagle 1 ;)

    Hi das sehe ich auch so die 2100 er Module haben nen Takt von 166 Mhz und den solltest du auch Einstellen. Wenn du Module Kaufst sollten die alle die gleiche Zugriffszeit haben und natürlich die gleiche Taktfrepuenz. Ist ja auch beim CD Rom und Festplatte so das die Festplatte durch das CD Rom ausgebremst wird und Probleme auftreten können durch die unterschiedlichen Zugriffszeiten. Beim speicher ist das ja nicht anders wenn unterschiedliche Zugriffszeiten da sind, passt sich das schnellere Modul dem langsameren an, wenn es überhaupt mit unterschiedlichen Bausteinen Funktioniert. Ich würde den Takt auf 166 MHz Einstellen 176 MHz sind schon eine Übertaktung des Moduls.

    Gruß Eagle 1 ;)

    Hi Leute so weit so gut, habe jetzt ein wenig rumexperimentiert mit DVD lab, wie schon gesagt ein klasse Tool. Ich habe da aber noch 4 Fragen, wo ich euch sehr dankbar wäre wenn Ihr mir Helfen könntet.

    1.) Ich habe das Menü erstellt und kann auch Filme anwählen, es dauert recht lange bis die Starten ist das normal?

    2.)Die Filme haben Aussetzer, es kommt ne sepuenz und dann ein paar sekunden nichts und dann wieder ne sepuenz usw...habt Ihr ne Idee woran das liegen könnte?

    3.) Ich habe nicht die Möglichkeit mein Menü mit ner Hintergrundmusik zu untermalen, wenn ich ein Audiofile über die assets Laden will kommt die Meldung no access, habt Ihr ne Idee woran das liegen könnte?

    4.) Wenn nach dem demuxen von DVD lab noch vereinzelt klötzchenbildung zu Sehen ist, wie könnte ich die eventuell weg bekommen?

    Wieder mal viele Fragen, doch Ihr habt mir bbis jetzt schon super geholfen, es wäre sehr schön wenn Ihr mir noch einmal unter die Arme greifen könntet. Für eure Mühe danke ich euch schon einmal im vorraus.

    Gruß Eagle 1 :ja:

    Hi aus meiner Erfahrung raus hängt das mit defekten pixelpiplines zusammen, die Radeon 9800 müßte normalerweise 8 Stück haben wenn sie nen 128 Bit breiten bus hat. Vieleicht kannst du mir den ati tools 4 Stück probeweise deaktivieren, dann hast du zwar das Niveau eine 9500 Pro aber du kannst sehen ob sie da wirklich defekt sind.


    Greetz Eagle 1 ;)

    Hi Leute, klasse geschafft das Tool ist einfach genial. Habe immer gedacht ich wäre zu dumm dafür, aber habe soeben meine erste DVD erstellt mit Menü. *freu, freu* ein ganz großes dankeschön, ohne euer forum wäre ich erst garnicht auf das DVD Lab gekommen und ohne Anleitung hätte es garnicht geklappt. Der erste Film läuft zwar direkt an, und nach nem Klick habe ich dann das Menü, aber das mit dem Menü am Anfang bekomme ich auch noch hin.


    DANKE EUCH!!!!!!

    Gruß Eagle1 :D

    Hi katjarella, nein ich bin nicht böse ich danke dir für die Hilfe, ich sehe jetzt etwas klarer. :) Ich habe übrigens mal angefangen nach dem Tutorial von eDealer mit DVD Lab zu abrbeiten, ein klasse Tool kann ich nur Sagen. Wenn man sich damit auseinandersetzt denke ich, ist es das Tool schlechthin einfach genial. Ich lasse euch aber an meinen ersten Gehversuchen Teilhaben, brenne gleich mal meine erste DVD mit lab, mal sehen wies wird. :)


    Gruß Eagle 1 :)

    Hi katjarella, ja das stimmt habe ich ja auch gelesen mit dem Menü Divx und das ist auch Ok. Ich weiß ja auch das diese Thema schon oft gestellt worden ist und weiß auch das es nerven kann immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. Was mich aber ein wenig stutzig macht ist, das ich oft gelesen habe das es als Daten DVD gehen soll und bei mehreren Filmen kann man dann ja auch nur über das root Verzeichnis der DVD gehen. Wenn das nähmlich dazu gehört unter der Rubrick Menü mit Divx hat sich das Thema für mich ereldigt und ich werde das in Zukunft mit DVD Lab oder Tmpgenc DVD Author Versuchen

    Ich möchte ja auch keinen Nerven damit und werde mich mal durchs Forum hangeln. Gut ansonsten danke ich euch noch einmal für mich haben sich jetzt einige grundlegende Verständnisprobleme gelöst. Ich werde es mal versuchen mit DVD lab.

    Eriman und alle anderen vielen Dank euch allen.

    Gruß Eagle 1 ;D

    Hi Leute danke für eure Hilfe, ich hoffe ich kann mich mal Revanchieren. Ich mache euch ne Screenshot von den Filmen, was ich aber schon einmal so dazu Sagen kann ist folgendes.

    Ich habe die Filme, da ich mal was in einem beitrag über Tmpgenc dvd Author gelesen habe in 720x480 Auflösung umgewandelt da es DVD Kompatibel sein soll so der Beitrag. Die Tonspur habe ich in 44,1 KHz und mit 192Kb/s von Tmpgenc wandeln lassen. Als ich die Filme dann mit Menü in Nero Visio Express eingefügt habe hat er sie in 720x576 (CCIR-601)-- 16:9 Transcodiert. Na ja ich habe das dann 8 stunden laufen lassen und da Image dann mit Visio wieder auf eine DVD RW zum Testen gebrannt. Ich habe die DVD dann im Player abgespielt und meine Hintegrundmusik lief einwandfrei ein Film lief auch an nur beim Anwählen des 2 Films kam Disk Fehler. Ich habe aber auch so noch ein paar Fragen vieleicht könntet Ihr mir dazu auch noch ein paar Tips geben.


    1. Kann man die Tonspur so Wandeln das Dolby Digital 5.1 hören kann und wie sollte man sie dann Samplen?

    2.Da Divx ja nicht auf meinen Player mit der Brennmethode Daten DVD laüft, wie würdet Ihr dann wandeln? Svcd, MVCD?

    3. Habe gelesen das mit Auto GK ins Divx umgewandelte Filme ohne Probs auf meinen Player laufen, aber der wandelt bei mir eine SVCD auch nicht habe die 1.60.

    4. Welches proggy würdet Ihr für eine DVD mit meü Empfehlen,habe mit DVD lab mal aufgespielt, kann man denn mit dem Proggy auch avi bearbeiten und wandeln. Es gefällt mir sehr gut aber da ich darin noch Newbie bin muß ich mich darin noch einarbeiten.

    5. Ich benutze jetzt ne DVD RW weil ich viel ausschuß produziert habe, muß ich die mit einem bestimmten Format Formatieren?

    Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich wollte nicht für jede enen Post Aufmachen. Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem noch Helfen, für eure Postings bedanke ich mich aber jetzt schon einmal im vorraus.


    Gruß Eagle 1 ;D

    Hi Flattermänschen, danke für dein Posting, habe schon etwas beim stöbern über dich gelesen. Als Daten DVD habe ich das gebrannt nur leider funktioniert es immer noch nicht. Der DVD rödelt und rödelt aber es kommt ein nur root Verzeichnis mit Fragezeichen. Rohling habe ich auch schon einen anderen genommen aber es tut nicht. Ich habe nen Tevion DVD 4000 Player, der müßte alle Formate können. Bin jetzt soweit, das ich umwandle weil der Tmpgenc DVD Author keine Avis liest und ich ja so wie ich gelesen habe ne Auflösung von 720x567 haben muß. Ich weiß auch leider nicht ob man mit DVD Lab sowa machen kann. Ich werde es mal Probieren, euch wünsche ich aber noch eine schönen Abend und vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß Eagle 1 ;)

    Hi Eriman, nochmals vielen dank für die Hilfe. Habe jetzt mal einen normalen CD Rohling mit einem Film als daten Cd gebrannt. Das Verzeichnis ist da und ich kann auch den Film Starten, allerdings hat er Klötzchenbildung. Hab auch mal einen anderen DVD Rohling genommen um zu Testen das Ergebnis ist das gleich wie vorher bei den anderen Rohlingen. Langsam weiß ich auch nicht mehr weite wie ich das noch machen kann, habe jetzt schon Stunden Verbraten.

    Gruß Eagle 1 ;D

    Hi Eriman, danke für den Link und deine Antwort. Aber habe ich das richtig Verstanden, ein Menü mit Divx geht nicht? Hätte als Alternative nähmlich noch den Tmpgenc DVD Autor, der kann mit Avis aber auch leider nicht Umgehen. Dann müßte ich ja wieder alles in MVCD, SVCD oder VCD Umwandeln um mit dem Tmpgenc DVD Autor ein menü zu Stricken richtig? Danke dir schon einmal für deine Antwort.


    Gruß Eagle 1 ;)

    Hallo Leute, bin neu hier und habe schon die erste Frage. Ich habe mir vor kurzem einen DVD Brenner gekauft und möchte Filme die ich mit Dr.Divx umgewandelt habe auf eine DVD Brennen möglichst mit Menü. Das habe ich auch jetzt schon mehrmals versucht, aber leider ist es immer fehlgeschlagen. Ich habe dazu einmal Nero Burning Rom gestartet und die Filme als Normale Daten CD gebrannt. Hat auch alles geklappt, nur hatte ich dann im root Menü der DVD als ich sie abspielen wollte mehrere Fragezeichen.

    Ich gehe davon aus das er diese Filme nicht Lesen kann, obwohl ich einen Player habe der Divx 3,4,5 und Xvid Filme Lesen kann lt Hersteller. Na ja habe ich gedacht, da hast du bestimmt etwas falsch gemacht und habe daraufhin die Filme in Nero Visio Express geladen. Das hat auch geklappt aber der wollte die Filme dann immer neu Transcodieren. Neu Transcodiert werden brauchen sie ja nicht da ich sie ja schon umgewandelt habe ja und ich hatte dann auch keine Lust auf eine neue Umwandlung die 8 Stunden dauert.

    Auf einen DVD RW Rohling den ich in UDF formatiert habe, hat es mit den gleichen Filmen funktioniert. Nach erneuten Brennen mit Visio Express und einen weiteren Rohling der Ausschuß war, dachte ich du kommst wohl nicht um das Transcodieren rum was ich dann auch gemacht habe. Beim Einlegen der DVD erscheinte jetzt das von mir gewählte Menü aber nur ein Film lief und das auch nur mit Klötzchenbildung. Bei den anderen kam die Meldung DVD Fehler? Jetzt meine Frage hat jemand eine Idee wie ich mehrere Filme im Divx Format auf eine DVD Brennen Kann wenn möglich mit Menü? Ob es mit Nero nun doch ohne die lästige Transcodierung geht oder ob jemand ein anderes gutes Programm kennt? Für einen Tip von eurer Seite aus wäre ich sehr dankbar.

    Für euer Postings bedanke ich mich schon im vorraus.

    Gruß Eagle 1 ;)

    Hallo Leute da ich keine anderen Bereich gefunden habe um mich Vorzustellen mache ich es einmal hier in der Hoffnung das ich hier richtig bin. Ich bin 40 jahre alt verheiratet und habe keine Kinder. Ich komme aus dem Raum NRW und sitze jede freie Minute am Compi. Rund um den Rechner kenne ich mich sehr gut aus, da ich schon in verschiedenen großen Computerfirmen Bereich Server, Hard und Software gearbeitet habe. Brennen normaler CD s ist kein Problem nur auf dem Gebiet DVD bin ich noch ein newbie, aber na ja irgendwo muß man ja ein Manko haben.

    Von Beruf bin ich staatl. gepr Elektrotechniker und meine PC Kenntnisse habe ich mir auch Privat in jahrelanger tüftelei learning by dooing angeeignet. Ich finde euer Forum klasse und denke das ich dem einen oder anderen auch bei Problemen Helfen kann, aber auch noch einiges von euch Lernen kann. Also ich grüße alle hier im Forum und freue mich auf eine gute zusammenarbeit.


    Gruß Eagle 1 ;)