Beiträge von FatFaster

    Ging aber schnell das mit Mrestore :D
    Werd dann Mrestore heute ausgiebig am meiner Source testen.

    Zitat

    Zwar arbeitet Mrestore mit deinen kurzen Sample sehr gut, jedoch ist es nicht für Animes konzipiert


    Egal, hauptsache die Blends sind wech :ani_lol:


    Ich habe hier auch nen anime mit 25fps (progressive). Wie kann ich hier Crestore anwenden? Rate=23.976, klappt ja nicht. Muss ich das dann auch auf 50fps bringen, obwohl progressive? Wie mache ich das dann am besten?
    Oder bessergesagt, wie wende ich erfolgreich crestore, bei 25fps Quellen an:)

    //edit
    OK, in der Readme steht progressive (bobbed)

    Zitat

    Im Laufe der Woche werde ich die Funktion noch benutzbar machen und eventuell in Crestore integrieren. Du musst dich also noch etwas gedulden.


    Super, ich freu mich schon drauf :)

    Wenn alles andere, außer dieser Scene mit den Sandhügeln, flüssig läuft, dann reicht mir das auch schon vollkommen.

    Aber eins verstehe ich noch nicht ganz. Ich habe das so verstanden, dass crestore von PAL(25fps) zurück nach NTSC(23,976) wandelt.
    Wenn ich eine Progressive Quelle von 25fps nehme, dann sagt crestore immer, dass die gewählte "rate" (rate=23.976) nicht ginge. Von 50fps auf 23.976 geht das ja problemlos. Ich hatte auch erstmal gar nicht gemerkt, das Tdeint(1), dass ganze auf 50 fps bringt ;)

    Zitat

    ch hätte mir irgendwie erwartet, dass das VBR-Video kleiner ist oder sowas...

    Wieso sollte es denn kleiner werden? Wenn beide einer Bitrate vonn 400kbits/s haben, dann sind die Dateigrößen identisch (identisch, natürlich nur bei exakt 400kbits/s)
    Versuch ein anderes Video. Am besten mit viel Bewegung und Scenenwechsel. Dann wirst du die Qualitätsunteschiede sicher deutlich sehen :D

    Hab wieder mal ein Problem mit Blends :D
    Der Anime ist interlanced (TFF) und hat diese störenden Blends.
    Mein bisheriges Script:

    Code
    mpeg2source("Hack sign.d2v")tdeint(1)# mir ist aufgefallen das tdeint(1), das ganze auf 50fps bringt crop(8,6,698,564)crestore(bthresh=130, rate=23.976, dl=5)LanczosResize(720,400)



    Sample von der DVD

    Die Einstellungen bei Crestore habe ich etwas angepasst, jedoch ruckelt das Video immer noch minimal und am Anfang ist der Schwenk über die Sandhügel sehr rukelig. mode = 0 hat am besten die Blends entfernt.
    Kann man die restlichen Blends die noch übrig sind auch entfernen? Aber vor allem soll das Video flüssig bleiben, das ist Wichtiger :)
    Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

    @ MOmonster
    In der Crestore_ger Readme steht, dass es auch den Parameter momo gibt, jedoch sagt Avisynth: Crestore hat kein Parameter, der momo heißt


    Jetzt ist mir noch was aufgefallen als ich das Video resized habe ohne tdeint.
    Also so:

    Code
    mpeg2source("Hack sign.d2v")
    crop(8,6,698,564)
    LanczosResize(720,400)


    Es war nix mehr von den Interlance-Streifen zu sehen, nur noch die häßlichen Blends waren da. Aber wieso sieht man die Streifen nach dem resizen nicht mehr?
    http://img74.imageshack.us/my.php?image=154i8hd.pnghttp://img74.imageshack.us/my.php?image=154ires9jx.png

    Hab noch ne Frage zu Crestore: Wenn ich Crestore bei Animes (PAL 25fps) anwende, muss die rate (Outputframerate) dann bei 12fps, bzw. bei 11,988 liegen? Wenn ja, wie bringe ich das ganze dann am besten wieder auf 25 fps oder wären dann 23,976 besser?
    Und was sollte sich eigentlich besser komprimieren lassen: Videos mit oder ohne Blends?

    Achso, dass heißt die PAL DVDs sind einfach von NTSC auf PAL umgewandelt worden. Aber bringt das nicht auch eine verschlechterung der Qualität mit sich?

    Hab, glaube ich, nen kleinen Fehlr entdeckt :zunge:

    In der Crestore_ger Readme steht:

    Zitat

    rate: Steht für die Outputframerate. Bei Normwandlungen eignet sich für Pal Quellen natürlich 23.976 und bei NTSC Quellen 25 fps [..]


    Müsste doch genau andersherumheißen NTSC Quellen 23,976 und PAL 25 fps :D
    Wenns doch richtig ist, dann wieso? ^^

    Ich habe einen dualcore prozessor und dieser, bzw xvid will nicht mit applyrange richtig zusammenarbeiten ->komme nur auf 60% Auslastung.
    Ohne applyrange() ist die auslastung viel größer!

    Jetzt wollte ich mir mal quasi ein eigenes applyrange zusammenbastel und gucken obs schneller ist.

    Mein script:

    function cut (clip c, int "start", int "ende", string "filter")
    {
    c
    a=c.Trim(0,start-1)
    b=c.Trim(ende+1,0)
    c=c.Trim(start,ende) #Hier müsste jetzt noch der filter hin!
    return a+c+b
    }

    Das problem ist, ich weiß nicht wie ich einen Filter mit an die funktion übergeben soll. -> cut(0,500, "meinfilter")

    Zitat

    Den Fehler oben konnte ich aussortieren. Statt "false" muss natürlich die richtige framerate "fps=25" eingetragen sein.


    Das FALSE steht hier für Audio="false"


    Overlay(v,o, x=10, y=10, opacity=0.5)

    mit x und y kannst du das Video verschieben. opacity gibt die transparentz an. 0.5 = zu 50 % transparent.

    Noch´n Tipp, direktshowsource() gibts auch noch.

    Also ich bin auch bei 1und1.
    Eine änderung der AGBs :grübeln: Hab alle mails gecheckt, aber nichts gefunden. Kann mich auch daran erinnern jemals so eine bekommen zu haben.
    (und ich bin mir sicher das ich keine Mail von denen gelöscht habe. Man weiß ja nie...)

    Zitat

    Hi, sagt mal warum wird das ganze auf 640x480 resized ? welche gründe gibt es dafür ?


    Musst natürlich nicht resizen, aber bei geringer bitrate, ist eine kleinere Auflösung besser, weil man so weniger Bildinformationen unterbringen muss. So versucht man ein video mit möglichst wenig Macroblöcke zu erhalten (natürlich will man keine ;))

    Also wenn du keine möglichst kleine Datein am ende haben willst, würde ich nicht resizen, ansonsten ja :D

    Achja dann sollte man noch ne Auflösung haben, die durch 16 Teilbar ist (MOD16), weil es ne bessere Qualität als bietet, als ne Auflösung von 639x481.

    Zitat

    Der Film ist ca. 20 min. lang für 1stpass benötige ich ~3Std für 2nd pass nochmal 5Std ist das normal ?


    Je nach filterung und CPU, JA