Beiträge von FatFaster

    Dann mal los :D

    Gegeben ist eine Zahlenreihe. Ihr müsst sagen wie die nächste Zahl heißt und eine Begründung warum es diese Zahl ist. Ich sage dann ob die Zahl und die behaubtung richtig sind.

    Beispiel:
    Gegeben sind die Zahlen 1 2 4 8 16
    Lösung wäre:
    nächste zahl ist 32
    Begründung: die vorgerige Zahl wird immer mit 2 multipliziert.

    Zahlenreihe:

    2 6 42 1806

    Also, als erstes nimmt der Bauer die Ziege mit auf die andere Seite. Dann fährt er zurück, nimmt den Kohl und fährt ihn ebenfalls auf die andere Seite rüber. Jetzt muss er die Ziege wieder ins Boot nehmen und zurück auf die andere seite fahren. Anschließend nimmt er den Wolf mit und fährt ihn auf die andere Seite. Jetzt sind auf der einen Seite die Ziege und auf der anderen Seite der Wolf mit dem Kohl. Nun muss der Bauer nur noch einemal wieder zurückfahren und die Ziege abholen und hat somit alle auf die andere Seite gebracht ogne das diese sich gegenseitig aufgegessen haben.

    Irgendwie klappt das mit dem TCPdeliver bei mir nicht.

    Ich habe 2 Pcs und will die Encodinglast dementsprechend verteilen.
    Wie muss ich mein Script jetzt verändern damit übers Netzwerk encoded wird?
    Muss auf dem anderen PC auch irgendein Programm im Hintergrund laufen und muss die Videosource auch dort abgelegt werden?

    Bsp:
    ------------------
    v = mpeg2source("video.d2v")

    a = v.trim.crop.resize
    b = a.smoothen.sharpen

    return(b)
    ------------------

    Mein Ziel war es, dass Teil a von einem Rechner und Teil b vom einem anderen Rechner encodiert werden sollte. Aber bei mir kommt immer nur eine Fehlermeldung. Ich weiss aber auch nicht genau wie ich TCPsource und TCPserver handhaben soll. Das Beispiel hier LINK verstehe ich irgendwie nicht. :grübeln:

    Zitat

    Laut W3C wollen die garkeine Frames. das war schon in HTML4 out of art. Falls du es trotzdem wilst, warum machst du dann nicht einen Link der deinem Besucher die komplette Seite aufbaut. Falls du die Seite die direkt aufgerufen wird, per php erstellst, kannst du auch einfach die reference des http abrufen und wenn es ein site freme addresse ist einfach auf das frameset umlenken(urlrewrite). Aber da liess mal auf den Seiten von php nach wie das geht, damit habe ich mich nie beschäftigt(wozuframes, wenn man php include hat ;) )


    Ich hatte ja auch schon den Versuch gemacht, das ganze ohne Frames aufzubauen. Aber mein Schwager, dem die die Seite gehört, will nicht, dass die Navigation mitgescrollt wird, wenn man die Inhaltsseite scrollt.
    Zwar ist das mit position:fixed; möglich die Navigation fest auf dem Bildschirm zu verankern, wird jedoch noch nicht von allen Browsern unterstützt.

    Selber kenne ich mich noch wenig mit PHP aus und habe ja jetzt eh eine PHP Lösung gefunden, die auch ganz gut funktioniert. :D

    Also folgendes hat bei deinem Sample schon gut geholfen:

    TDeint(order=1,type=2) # Order weiss ich nicht 0 oder 1, muss du selber gucken
    Cdeblend(last, tclip=last, mode=2, thresh=66)

    Tdeint beseitigt die Kämme und Cdeblend die Blends. Bei cdeblend musst du noch den Thres-Wert noch ein wenig nachjustieren damit der alle Blends beseitigt.

    Meinte jetzt nicht nur das Encoden. Aber die hätten z.B ruhig mal die settings von Xvid erklären können, jetzt nur mal so als Beispiel. Die kratzen immer nur an der Oberfläche und gehen nur wenig in die Tiefe.

    Bumsfalara, da gebe ich dir recht. Das einzige woran ich mich erinnere wo der mal erwähnt wurde ist ein Qualitätsvergleich zwischen Divx6, Xvid, Nero AVC und x264. Aber das wars auch schon. Vielleicht kamm da ja noch mehr aber wie gesagt ich kauf mr das Teil nicht mehr. Blättere das höhstens schnell mal im Kiosk durch. :ani_lol:

    Ich kaufe mir schon lange keine Chip mehr, weil die auch teilweise die Inhalte zum Thema Encoden, DVD und usw. einfach nur wiederholen. Nur eben anders formuliert. Und wieso soll ich mir eigentlich das Ding kaufen, wenns doch das Doom9 Forum gibt was tausend mal besser ist und sogar noch kostenlos :ani_lol:

    So hier das Rätsel.

    Wem gehört der Fisch?

    1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
    2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
    3. Jeder der Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
    4. Keine der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

    * Der Brite lebt im roten Haus.
    * Der Schwede hält einen Hund.
    * Der Däne trinkt gerne Tee.
    * Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
    * Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
    * Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
    * Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
    * Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
    * Der Norweger wohnt im ersten Haus.
    * Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der die Katze hält.
    * Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
    * Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
    * Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
    * Der Deutsche raucht Rothmans.
    * Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.