Beiträge von hammer68

    Hey LigH,

    mit DVDShrink und den super Ergebnissen sind wohl 90% der Leute (den es waren ja doch fast alles DVD Kopierer) umgestiegen. Die kleine Gruppe derjenigen, die selbsterstellte *.avi auf die runde Scheibe bannen wollten ist doch sehr gering gewesen.

    Mit DVDRecorder und Magix ist aber doch auch da wohl die Luft raus, oder?

    Nun ja, ich war schon damals ermüdet ob der stänigen Wiederholungen. Wenn ich mir das hier anschaue, ist es nicht unbedingt besser geworden.

    Ich habe ein paar alte Threads angeschaut und muss feststellen, ich hab ne menge Vergessen! ;)

    Nun ja, viel Spaß weiterhin!

    Hallo Jungs,

    nachdem ich nun 5 Jahre nicht mehr hier war, dachte ich mir, schau doch mal rein! Kennt mich noch jemand? LigH habe ich auf jedenfall schon mal wieder gefunden 26.xxx Postings... fleißig, fleißig...

    Ich dachte eigentlich, zum Thema Audio und Video bearbeitung ist inzwischen alles geklärt. Wie kann es sein, dass trotz der umfassenden
    Anleitungen und der einfachen Tools noch jemand probleme hat?

    Warscheinlich war das der Grund für meinen Rückzug. Ich haffe Ihr habt alle Spaß.

    Grüße aus Hamburg

    p.s. Gibt es meine uralte DVD2SVCD Anleitung eigentlich noch irgendwo?

    UUUUPPPPSSSS,

    so kurz nach Weihnachten so eine nette Begrüßung! :redface:
    Da werde ich ja ganz verlegen.

    Ja ja, der DVD2SVCD Guide. Ist immer noch online wie ich gesehen habe. Damals hatte ich noch etwas mehr Zeit. Heute ist mein Projekt an dem ich arbeite etwas Zeitraubender. Außerdem gibt es nichts neues mehr zu entdecken.

    @ Kika
    Hattest du evtl. das Banjo Rippack gemeint? Da war auch ne Menge DOS bei. War übrigens mein erstes Tool mit dem ich gearbeitet habe. Betrachtet mit den neuen Tools, war das für seine Zeit wirklich extrem gut. Hatte alle Funktionen
    von Croppen bis CD konformes Splitting.

    Um ehrlich zu sein, habe ich überhaupt keine Zeit mehr auf das Thema Videobearbeitung verschwendet, seit ich einen DVD-Brenner habe. Es geht doch heute alles von alleine. DVDShrink läuft so easy und gut. Magix hat auch nette Tools. Was soll man da noch Diskutieren. DivX und seine Derivate sind für mich ohnehin nicht der Rede wert. Werden die noch benutzt? :zwingern:

    Naja, seitdem der Aldi-DVD-Player fast alles schluckt gibt es bestimmt welche (wie Spacer gggg), die 5 oder noch mehr Filme auf eine DVD bringen wollen.
    Aber jedem das seine.

    Das einzige was mir manchmal wirklich fehlt sind die langen Diskussionen und das Tüffteln. Aber es wird irgendwann mal wieder was neues kommen.

    So nun muss ich wieder ran!!!

    hi Vlad,

    hot im DVDBoard.... das kann ich nicht glauben. Nachdem er gekickt wurde hat er sich doch eigentlich zurückgezogen und nur noch im DVD2SVCD Board sein Unwesen getrieben.
    Naja, und bei Magix, und bei .....
    Er hatte halt viel Zeit und WLAN am Pool bei seinen hübschen Mädels.... ;)

    Aber Danke für die Info!!

    hallo, hallo,

    das UB.........
    ja, dass habe ich auch noch erleben dürfen. ich war irgendwie ca. zwei jahre dabei, ....sehr intensive dabei. habe es nie zu einem wirklichen crack gebracht, aber irgendwie glaube ich, ich habe harald66 auf den rechten weg gebracht. ;)

    die abstimmung und das gelaber hinterher (an dem ich mich auch beteiligt habe) waren nicht gerade das highlight des boards. dennoch ist q-bert unsauber aus der sache rausgekommen. man kann nicht spenden sammeln und diese dann einbehalten und für andere zwecke ausgeben. aber egal............

    meine erste frage war: "wie kann ich *.avi schneiden". und mb1 hat mir was von keyframes erzählt. bin mit der frage auch gleich im entwicklerboard eingestiegen. inzwischen ist es aber doch völlig belanglos ob ich nun die matrix x oder y verwende. machen doch eh alle DVDs und den qualiunterschied ob tiefe analyse oder nicht merkt man doch kaum noch. früher gab es unterschiede wie tag und nacht. da hat mein rechner z.T. 24 stunden an einem film gewerkelt. heute mach ich das in 45 min in zig-fach besserer quali.

    das schlimmste an UB war die tauschbörse. ich glaube da haben die sich wirklich den kopf eingeschlagen und gegenseitig betrogen. das musste ja zu mißstimmungen führen.

    um ehrlich zu sein, schau ich nur noch aus sentimentalitätsgründen hier rein. aber jetzt wo ich das lese werde ich glaube ich doch nochmal hot suchen und ihn ein bisschen nerven. evtl. weiß bergH ja was ich meine... :)

    die diskussionen mit hot finde ich einfach geil. mit dem kann ich mich auf höchstem ( oder niedrigstem, ganz wie man es sehen will) niveau beschimpfen.

    viele sachen habe ich schon vergessen, da die modernen tools auf knopfdruck einfach eine sehr gute quali ausspucken. ich hab auch nicht mehr die zeit wie früher.

    naja, war nett mal wieder was zu lesen

    cu guys

    (ich hoffe kika hat das Matix gelesen, oder war es shh der sich darüber aufgeregt hat?)

    Zitat

    Originally posted by bergh

    BTW . Die Dame hat ja mehr Silikon in den Lippen, als PAM A. im
    Ausschnitt.:D


    Hallo BergH, sorry, aber du hast keine Ahnung. Die sind nie im Leben unterspritzt. Auserdem wird hier vorzugsweise Material eingeführt, welches doch tatsächlich aus Leichenteilen hergestellt wird.
    Nur so zur Info.

    Ach ne, der BergH ist hier vertreten.
    Und die ganzen netten kollegen von ..... früher?.....
    Ich hoffe mein Projekt ist bis zum September abgeschlossen, dann kann ich auch wieder mitspielen.

    @ BergH natürlich auch im anderen Board. Am liebsten mit M1uffy, aber das ist eine andere Geschichte.

    Nochmal alles gute und viel Spaß.

    Wäre nett, wenn einer dokumentieren könnte, was ab März so alles neues passiert ist.

    neue releases ((auto)FitCD, DVD2SVCD, Instantcopy, etc.)
    interessante Tests (mb1 von instantcopy war der letzte den ich gelesen habe)

    War ja nur ein Scherz, keine Panik, ich werds schon selbst finden.

    Tschüss auch

    Hallo,

    wer in der Lage ist, vernünftig zu capturen, der kann auch die Umwandlung in SVCD per Handarbeit machen. Wenn du via Frameserver an DVD2SVCD deine Daten gibst, dann hast du automatisch das Problem, dass ein weiterer Frameserver hinzukommt (avisynth).

    IMO, ist das großer Mist und komplizierter als die gute alte Handarbeit.

    @ Harald + eDealer

    Also nach meinen Informationen ist die erste Wahl, all derjenigen, die sich mit DV Material beschäftigen, TMPGEnc. Und nach meinem Empfinden git das auch die bessere Quali.

    Gruß Hammer

    Hallo,

    ich habs dir ja schon wo anders geschrieben, wobei ich nochmals ein paar Erweiterungen gefunden habe:

    11 frei belegbare Buttons wären der Hit:

    Scenalyser
    MediaStudio/Pinnacle/Premiere
    v-Strip/Smarti/DVD Decrypter
    DVD2AVI
    FitCD
    CCE
    TMPGEnc
    HeadAC3he/besweet
    bbMPEG
    ChapterExtracter
    TSCV / VCD Easy


    wenn es zuviel wird könntest du ja auch zweimal 6 machen.

    Gruß Hammer

    Hallo,

    aber meiner ist länger(lebiger), da ich mit ihm besser umzugehen weis (Nur des Wortwitzes wegen, nicht ernstgemeint).

    Harald du hast 100% Recht, wie (fast) immer.

    Und ich werde mir eine PCI Raid -Karte kaufen, und dann kannst du mich mal gernhaben. :P

    Gruß Hammer

    Hallo ihr zwei,

    Gertis Methode hat den Charme, dass eben nicht mit FitCD gearbeitet werden muss.

    Ansonsten ist da mal wieder eine leidige Diskussion, die für irgendwelche DVD Filmchen eigentlich überflüssig ist, da die Qualität, eines stinknormalen SVCD Filmchens mit einer Bitaret > 2000 nun wirklich ausreichend ist. Wenn ich nun partout was besseres will, dann kauf ich mir einen DVD-Brenner.

    Ich kaufe meinen nach Weihnachten. ;)

    Gruß Hammer

    Hallo,

    eigentlich egal wie die aussehen, wenn er Sie zusammenhängt


    VTS_01_2.VOB
    VTS_01_3.VOB
    VTS_01_4.VOB
    VTS_01_5.VOB

    bekommt er einen Stream.

    Aber DVD2SVCD macht doch kein Menü!
    Also würde ich alles einzeln machen, und mit TSCV das Menü erstellen.

    Zitat

    Original von Topcat195
    Der Link war zwar einsame spitze aber viel weiter bin ich trotzdem nicht! Ich brenne mit Nero oder WinonCD
    ABer wie stelle ich mein brenner auf unter 210kb/s ???? Das ist nämlich die angabe die ich bekomme wenn ich mir den Linnk durchlese der besagt nämlich: Mein DVD Spieler ist SVCD tauglcih aber nur wenn sie durch Nero Codiert worden sind und wenn die übertragungsrate auf unter 210 kb/s geschaltet wird! und wie mach ich das ich bin in sowas noch n absoluter Grünschnabel!!!!!
    Und wie ich ihn Ländercode frei mache finde ich auch nicht!
    Ich will auf gar keinen Fall das es so aussieht als wäre ich für deine Hilfe nicht dankbar aber ich eben dadurch noch nicht weiter gekommen!
    Im voraus nochmals Danke

    Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass das

    aber nur wenn sie durch Nero Codiert worden sind und wenn die übertragungsrate auf unter 210 kb/s geschaltet wird!

    stimmt.

    1.) Das Nero Plugin sollte man schier gar nicht verwenden, dann lieber keine SVCD sondern VCD.

    2.) Die Datenrate, mit welcher der Brenner auf deine CD-R schreibt, wäre irgendwas zwischen 1 und 2-facher Geschwindigkeit (da kann ich mich auch täuschen). Aber eigentlich ist das egal, denn das ist von Brenner zu Brenner anders.

    Gruß Hammer