Beiträge von gadh

    Finger weg von der kommerziellen Version von DIVXtoDVD

    Pro:
    -Bedienung
    -Geschwindigkeit

    Contra:
    -Ton wurde zu AC3 gewandelt und klingt nur noch schlecht
    -Platzbedarf von Bild- und Ton wurde zwar richtig berechnet aber nicht genutzt
    (DVD ist nur zur Hälfte voll!)


    Ich muss sagen, das ist ein starkes Stück! 30 € für eine Software die so mäßig Ergebnisse produziert, das ist eindeutig zu viel. Lieber auf Freeware zurückgreifen, ein wenig mehr Zeit in Konvertierung und Einfindung in die Bedienung investieren, also so viel Geld in eine qualitätsmäßig bescheidene Lösung.

    Zitat von katjarella

    Ne Du verstehst falsch...

    Kapitelmarken dürfen nur an I-Frames gesetzt werden. Da aber das AudioOnly Object im Moment nur aus einem I-Frame besteht, dürfen eigentlich keine weiteren Kapitelmarken erstellt werden.

    aja - Mediachance spricht aber bei Audio-Only Titles nicht von chapters sondern von marks

    Zitat


    Marks

    You can add "Chapter Points" to audio title that are called "Marks". Adding Marks is more for creating a fast way to skip through the song(s) than anything else. You can apply same tools as in chapters for a movie.


    Ist das dasselbe oder ist das technisch gesehen was anderes? Sonst müsste man eben die Sachen auseinanderschneiden, per PlayAll und Menüanwahl der einzelne Titles das ganze machen - was ja aber ein wenig umständlicher ist.

    Zitat von katjarella

    Das Problem bei diesen alten Anleitungen ist nur, das diese Audio-Only NICHT funktionieren oder besser gesagt FALSCH abgespielt werden. evt. auch zum Player Absturz führen können ( ja auch Standalone!). Kapitel darf es nur an I-Frames geben und in den bis jetzt von DVDLab erstellten AudioOnly Titeln, gibt es nur EIN I-Frame (1Frame Video + NavSectoren.)
    DVDLab müßte bei jeden kapitel ein I-Frame (1Frame Video) erstellen, dann wäre dies richtig.

    kann gut angehen - habe sowas selber erst 1-2 mal gemacht mein Player hat es verkraftet. Steht den im Handbuch was wie es besser geht? - dann würde ich mir das heute abend mal anschauen, oder ist es generell nicht möglich Kapitelmarken sekundengenau zu setzen an I-Frames?

    Zitat von filmfreund

    Hallo katjarella, wo finde ich das denn?

    Ich habe vor langer, langer Zeit mal ne Anleitung für ne Beta-Version von DVDlab geschrieben. Grundsätzlich geht das immer noch so:
    http://www.glassneck.de/audiokapitel.pdf

    und ne Anleitung wie man Kapitel einfacher setzt habe ich auch irgendwann nochmals geschrieben:
    http://www.glassneck.de/audioonly.pdf

    Beide Anleitung sind alt und waren mal für irgendeinen User, der Probleme hatte.
    Also nicht zu große Ansprüche stellen und ob es nicht noch einfachere Wege gäbe oder ob ich es heute anders machen würde weiß ich nicht.

    Eumex per USB anschließen, Software installieren und das Konfigurationsprogramm starten und dann die Angaben machen.

    Rufnummer, welches Telefon wann bei welcher Nummer klingeln soll,...

    wenn man das nicht konfiguriert läuft auch nichts.

    Zitat von azumi


    Die reihen folge von denn 3 frames habe ich gemischt :), ihr sollt mir nun sagen welches das beste / schlechteste ist, am ende werde ich dann auflösen... :)
    Am besten mal auf 200% zoomen :)

    also Bild 3 ist in meinen Augen das Original, sichtbar an der linken Schulterpartie die einfach am saubersten wirkt.

    Tja und dann muss ich ein wenig raten. Bild 1 hat nen paar Transcodierartefakte meine ich und damit vermute ich, dass Bild 2 neucodiert ist.

    Zitat von Trekkie2

    Hm, wo hier die 16:9 / 4:3-Diskussion aufkommt:
    oder Sport - und gerade wenn ich Fußball schaue, nervt es mich, die blöden Balken da zu haben...

    wer allerdings schon mal Fußball in 16:9 gesehen hat, der weiß wieviel besser das ist. Die Überischt ist größer einfach herrlich.

    Die sollen Fußball mal nur als 16:9 senden.

    Zitat von Selur

    Hybrid: kommen die Nero Digital tauglichen Player nicht mit multichannel aac klar?

    Cu Selur

    Also der Xoro 4000
    http://www.xoro.de/product/XOR620300.prod

    soll mit 5.1 Sound zurecht kommen. Er besitzt einen Zoran-Chip - vermutlich werden andere Player wie der Tevion 6000 oder der Siemssen mit einem Firmware-Update auch diese Funktion bieten können (oder sie bieten das schon?)

    Player mit ESS-Chip können den 5.1 Sound nur als Stereo wiedergeben. Hier wird auch kein Firmware Update helfen.

    soweit ich informiert bin gibt es den HUMAX PDR-9700 nur als SAT-Version, außerdem ist es der einzige Premiere zertifizierte Twin-Tuner Receiver den ich kenne.

    Es gibt ja auch noch die Möglichkeit per CI-Schacht ein Alphacrypt nachzurüsten und damit kann man dann auch Premierekarten nutzen. Allerdings verstößt das gegen die Premiere AGBs und du bekommst ein ABO auch nur wenn Du eine gültige Receivernummer angibst. Ob es für Kabel überhaupt einen Twin-Tuner Receiver gibt kann ich Dir nicht sagen

    ich habe für solche Zwecke immer noch ein ganz altes CD-Rom LW von Goldstar (heute LG) auf dem Dachboden, das liest zwar nur 4x, dafür kann man da aber eigentlich alles reinlegen was normalerweise nicht mehr zu lesen ist.

    Leider muss man inzwischen feststellen, dass ganz billig hergestellte Rohlinge wichtige Daten nicht wirklich sichern. Da lohnt sich der Griff zu teuren Rohlingen.

    Zitat von Gothmog

    Jedenfalls muss sich Chefankläger Tom Sneddon jetzt eine neue Arbeit suchen. :D

    Das ist eines der ganzen großen Probleme der amerikanischen Justiz, das war bei Mord an JFK schon, bei O.J. Simpson und bei Michael Jackson war es nicht anders. Der Staatsanwalt beginnt eine jahrlange Hetz auf Menschen, bei der selbst irgendwann den Überlick und auch das Wesentliche aus den Augen verliert.

    Zitat von Sandra123

    Hallo ihr lieben,
    Es klappt auch recht gut, nur bin ich mit der Qualität nicht ganz einverstanden. Wenn ich es dann auf die Festplatte kopiere und brenne, wird das bild "nur" im MPEG-2 Format überspielt (was anderes kann ich nicht auswählen bei Pinnacle). Das bild ist dann wenn ich die DVD in den DVD Player lege total pixelig und nicht so als wenn ich es an den TV anschliesse.

    MPEG2 ist das Videoformat was man für eine Vidoe-DVD nutzt. Eigentlich ist das schon mal richtig. Guck mal nach ob Du unter Einstellungen oder Optionen
    (ich selber habe Pinnacle Studio Plus noch nie benutzt) Möglichkeiten findest die Bitrate und Auflösung zu ändern. Denn eigentlich sind mit einem gutem MPEG2 Encoder durchaus gute Ergebnisse möglich. Da wird einfach eine Einstellung falsch sein.

    Zitat von Sandra123


    Es war ein Kabel dabei dass ich an den USB anschluss anschliesse, habe aber am Laptop USB 2.0. Was mache ich Falsch?


    Naja falsch machen kann man schlecht sagen - Die Kamere hat USB und Dein Notebook USB 2.0 - wo ist das Problem? - findet er das Gerät nicht?
    Muss Du eventuell im Menü der Kamera den USB-Ausgang aktivieren? Hier wird Dir sicherlich das Handbuch weiterhelfen.

    Zitat von LigH


    In Leipzig hatte der "Computer Tempel" meist welche im Angebot, in Gardelegen der "Hieber".

    Tja das hilft mir persönlich nicht so doll weiter, wobei ich meine Rohlinge auch schon sehr günstig bekomme, aber ich kenne jemanden der wird sich über den Tip sicherlich freuen.

    Zitat von LigH


    Gewusst wo, bekommt man noch viele preiswerte Verbatim DataLifePlus DVD+R. Und zwar alle einzeln in je einer Hülle, damit sie nicht aneinander zerkratzen.

    Und wo? Oder bleibt das Dein Geheimnis?

    Zitat von doom9.baer999

    Ach ja es wurde ja häufig geredet, dass es eigentlich nur ein gepacktes Format ist der DVD, was würde denn zb zip oder rar schaffen

    nein nein, es wird schon neukodiert. Das ist klar. Nur das Container-Format ist zip/rar-ähnlich und lässt sich mit den Programmen öffnen. Man sieht dann eine Ordnerstruktur die ähnlich der DVD ist.

    Komprimierungsmöglichkeiten von rar oder zip bei Videodateien ist eher gering. Da brauchst Du nicht viel versuchen, die Datei wird nicht wirklich kleiner.