Beiträge von gadh

    Eine wunderschöne Zusammenfassung meiner Meinung. Genauso sehe ist es auch.

    { Sehe ich auch so - aber deswegen seitenweise alles noch mal zitieren?! | LigH }

    Ich habe allerdings das Gefühl, dass es hier vorallem darum geht Sachen für P2P möglichst klein zubekommen und trotzdem Menü und so weiter mit in der Datei zu haben. Bin mal gespannt was da noch so kommt.

    also nen paar Probleme habe ich gefunden.

    Auf meinem Rechner
    Athlon XP 3200+ 512MB RAM läuft der Fim gut keinerlei Probleme.
    Athlon XP 3200+ 512MB RAM Film ruckelt stark (Rechner meines Mitbewohners)
    Ahtlon XP 2500+ 512MB RAM Film läuft einwandfrei

    Notebook
    Celeron 1,7 GHz 256 MB RAM Film ruckelt stark.

    Irgendwie verwundern mich die Ergebnisse, da selbst bei fast selben Rechnerkonfigurationen das Abspielen sehr unterschiedlich war. Meine Test mit dem ZoomPlayer und Windows Mediaplayer zeigen, dass es keinerlei Unterschiede beim Abspielen gibt. Wo es gut läuft da ist egal welcher Player, wenn es nicht läuft dann hilft auch kein anderer Player.

    Also irgendwie stört mich das mit diesen Qualitätsregler - habe gedacht nimmst mal 75 und läßt die DD5.1 Spur drin - was kommt raus ne Datei mit ca. 900 MB - das kann ja nicht gut aussehen (wenn man bedenkt das der Ton ja auch noch Platz braucht). Morgen werde ich mal nen nem Schnippsel weiterprobieren.

    Die Software ist aber zu rudimentär gehalten. Die Einstellmöglichkeiten sind mininmal. Immerhin lief sie stabil. Aber ob das nun das neue Wundertool ist wage ich mal zu bezweifeln. Was mich noch interessieren würde wären die Systemanforderungen beim Abspielenen. Werde mal mit einigen Rechner testen.

    Zitat von Gothmog

    Haben wir doch! Schlägst du jemandem den Schädel ein (schwere Körperverletzung) gibt es 1,5 Jahre auf Bewährung, klaust du 100 € aus der Kasse eines Kiosks gibt es 2 Jahre Knast! ;)

    Meiner Meinung nach, sollten Verbrechen, die an dem körperlichen Wohl eines anderen verübt härter bestraft werden als Kapitalverbrechen.

    Tja ich glaube Du verwechselst das was:

    Zitat


    Kapitalverbrechen
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Ein Kapitalverbrechen (von lat. capitalis - den Kopf, das Leben betreffend) sind Verbrechen gegen Körper und Leben und damit "Haupt"-Verbrechen - im Sinn von schwerwiegendste Verbrechen.

    Mit Kapital im Sinn von Geld hat der Begriff nichts zu tun.

    Kapitalverbrechen kommen von Staats wegen stets zur Anklage, unabhängig davon, ob ein Geschädigter als Kläger auftritt. Die Rolle des Klägers übernimmt der Staatsanwalt, geschädigte Personen können als Nebenkläger auftreten.


    Das andere nennt man Wirtschaftskriminalität

    Bin2Iso könnte Dir vielleicht helfen.

    Ansonsten kann man mit Daemon Tools auch bin Files ohne cue mounten und dann kann man per "CD kopieren" natürlich auch mit jedem Programm eine CD erstellen.

    Zitat von katjarella

    Abschaffung des Bundesrates. ein Gesetz soll nur EINMAL verabschiedet werden.

    nein! Das ist eine sinnvolle gewachsene Struktur, erlaubt Einflußnahme der Länder und verhindert Geschehnisse wie wir sie schon zu oft erleben mussten.

    Meine Vorschläge:

    - weg mit diesem komischen Geschachere zwischen Bund und Ländern und Kommunen, wo jeder dem anderen Kosten auferlegen will nur damit er nicht zaheln muss

    - weg mit diesem schwachsinngen Budgetierungen - wer ein gewisses Budget in einem Jahr nicht aufbraucht, sollte nicht fürchten müssen, dass nächstes Jahr das Budget geringer ausfällt.

    - komplette Umstrukturierung der Rentensysteme.
    - Auslagerung der Beamtenrente in Fonds
    - Anpassung der Beamtenrenten an das Lohnniveau (nicht ihr letztes Gehalt)
    - Wegfall jeglicher Frühverrentung auf Staatskosten
    -....

    - Neuregelung des Justizsystem
    - härtere Bestrafung von Kapitalverbrechen
    - schneller Verfahren
    - kleinere Verfahren komplett verweigern -> Friedensrichter

    - Landwirtschaft
    - mehr Tierschutz
    - mehr Förderung "normaler Landwirtschaft"
    - Stopp von Viehfabriken


    - Abschaffung staatlicher Subventionen
    - Riester Rente
    - staatliche Bauzuschüße
    - Kohle
    - Windkraft
    -

    Mir fällt noch viel mehr ein!

    Zitat von Mr.Bratwurst

    ok, aber da ich sowieso nur den hauptfilm will und da das meist mit 90%+ oder sogar eben mit 100% klappt, gibt es ja eigentlich keinen grund auf andere programme umzusteigen bzw. encoder hinzuzuziehen.
    btw: habe noch eine frage zu mpeg-encodern: in welchem format geben encoder video-dateien aus? sicher nicht im "dvd-format" (vob, ifo etc.), oder? das finde ich wichtig, da ich die dateien ja nicht auf cd, sondern auf dvd brennen will und diese mit jedem player abspielbar sein sollten.
    danke

    Naja MPEG2 eben das Videoformat der DVD. Authoring muss man dann noch machen, wobei Programme wie DVDRebuilder neucodieren und die Daten auch so ausgeben, dass Du sie gleich als Video-DVD brennen kannst.

    Zitat von snowbeach

    Hallo.

    Mich würde mal interessieren, was Recode eigentlich genau macht, wenn ich den "Hauptfilm zu DVD recodieren" will, und mir eine Videoqualität von 100% angezeigt wird? Wird der Film an dieser Stelle tatsächlich neu codiert, oder werden die VIDEO_TS Dateien mit den ausgewählten Tonspuren und Untertiteln nur zusammengesetzt und es entstehen keine Änderungen am Video durch ein recodieren?
    Merci für die Antwort.

    Grüße

    das kann man schon an der Geschwindigkeit sehen. Es wird keine Änderung am Video vorgenommen. Wäre ja auch sinnlos.

    also ich hatte mal einen Ricoh Brenner, der hat auch immer mit Energiekalibierungsfehler genervt. Irgendwann traten sie dann immer auf. Ich würde sagen ja demnächst ist Feierabend.

    und zu 2.
    wenn Du bei Nero auf den Butto "Brennen" gehst erscheint doch Zusammenstellung brennen. Und kann man auch die Geschwindigkeit einstellen.

    Zitat von mad-eddy

    Sony BMG testet beschränkt kopierbare CDs

    die teile sollen kopien vom orginal ermöglichen, allerdings keine von "der" kopie.

    find ich is mal ne bessere möglichkeit.

    [URL=http://www.winfuture.de/news,20746.html]link: winfuture[/URL]


    so ein Quatsch! Wenn es sich an den Red-Book Standard hält, dann kann man das ganz einfach auslesen. Außerdem behaupten sie ja das es ein Schutz gegen die Gelegenheitskopierer ist - da muss ich mich ganz ehrlich wundern! Der normal Kunde hat ein Recht auf eine Privatkopie und der wirkliche Schaden entsteht doch durch kommerzielles Kopieren.

    Das macht alles wenig Sinn.

    Conrad ist schweineteuer! Wenn man sich mal im Vergleich Reichelt anschaut, dann ist Conrad kaum bezahlbar. Bei Conrad darf man nur einkaufen, wenn man weiß was man will und was es woanders kostet.

    Gerade beim Sat-TV ist Conrad bei den Teilen deutlich teurer als die Konkurrenz und sogar oftmals teurer als der kleine Händler um die Ecke.

    Also folgende Situation:

    Notebook mit WLan onboard. ISDN-Router mit RJ45 und ne D-Box2 mit RJ45.
    Nun würde ich gerne WLan nutzen und dabei einfach beide Geräte mit normalen Lan einfach mit einem Access Point wlan-fähig machen.

    Würde das ganze so funktionieren? Welche Access Points könnt ihr mir empfehlen?

    Zitat von Shane

    Wie benutze ich denn das ProjectX?! Was für ne Datei kommt denn dann dabei raus?!

    naja ne m2v(mpv) Videospur und die Tonspur also ac3 oder mp2. Was sonst?

    http://www.lucike.info/index.htm?http…ge_projectx.htm

    Ist nen Java Programm du brauchst also das Runtime Enviroment und wenn Du nicht selber kompilieren möchtest, dann auch ne kompilierte Version. Die gibt es z.B. unter

    http://www.doom9.org/Soft21/DigiTV/ProjectX_0.82.1.02.zip

    Zitat von namor82


    ich habe mich bisher immer nur mit MPEG-2 Encoding beschäftigt. Nun habe ich dank des "Wissenswertem über Xvid" auch mal Xvid probiert.
    Dabei habe ich GordianKnot genommen...

    Mir ist nur auf gefallen, das der ja nur ein Video-File ausgibt, aber kein Audio-File...

    Meine Quelle hatte aber eine Audiospur, welche ich gerne 1.) extrahieren (demultiplexen) möchte um sie dann mit dem Xvid-Video zu vereinen (multiplexen).

    FRAGE:
    Mit welchem Program kann ich dies tun?
    Gibt es eine Möglichkeit gleich ein multiplex-Xvid-Video zu erstellen ?

    a.) ich habe auch erst letzte Woche richtig mit Xvid angefangen. Ich nutze DVX. Ist mir irgendwie sympatischer.

    b.) Du kannst den Ton mit einer DVD2AVI demuxen. Einfach bei Audio "Demux all Tracks" anwählen (ist bei Gordian Knot eigentlich dabei).

    Ach ja das alles kann man auch hier erfahren:
    http://home.arcor.de/brotherjohn/