Beiträge von gadh

    naja man siehte Unterschiede an der im Stirnbereich, aber ich behaupt die sind so minimal, dass man im laufenden Video keinen Unterschied sehen dürfte. Auch das dritte Bild, was definitiv nicht der selbe Frame ist, wirkt auf den ersten Blick nicht schlecht. Also so würde ich sagen wir diskutieren hier aus sehr hohem Niveau. Wobei die Geschwindigkeit sehr imposant ist.

    Allerdings würde ein Vergleich mit geringer Bitrate in meinen Augen recht interessant sein. Ich werde auch mal ein wenig testen.


    Edit: Das kostet ja Geld! Ne also dafür nicht, XVID liefert bei mir sehr gute Ergebnisse und der Geschwindigkeitsvorteil ist in meinen Augen keine 25€ wert.

    Hat sich das Testen schon erledigt.

    Zitat von ILM

    hab den phillips dvd 737, weiß nicht ob der jemanden was sagt, auf jeden fall werd ich den sobald ich geld hab durch einen besseren ersetzen, aber bis dahin muss ich die avis umwandeln.

    also eigentlich kann er ac3 bei divx/xvid. Welche Firmware hast Du denn drauf?

    Zitat von BaronVlad

    Meines Erachtens darf man KEINERLEI Geld nehmen, nicht mal für den Rohling etc.

    naja eigentlich schon richtig - aber mal ganz ehrlich was soll das.

    Da kommt jemand mit einer absolut legalen Privatkopie zu einem Freund und möchte das einfach nur auf DVD haben, da VHS einfach ausstirbt und die Qualität leidet. Also stellt er ihm seine Hardware und sein Ahnung zur Vefügung - und wenn der Bekannte dann seinen Rohling selber mitbringt?!

    Vor allem wenn man es nur für Freunde macht zeigt einen sowieso keiner an.

    Also Geld damit verdienen darfst Du damit nicht - wenn Deine Bekannten Dir dafür 2 Kisten Bier geben wirst Du dafür schon nicht in den Knast kommen.

    Also ich war absolut für die Oma bei Moldawien. Norwegen war auch nicht schlecht. Ansonsten fande ich war es irgendwie Einheitsbrei - und jede Menge schlechte Klamotten. Naja das mit Gracia war eben einfach nicht - so viel schlechter als der Rest war sie zwar auch nicht, aber sie war eben nichts besonderes und als Deutscher bekommt man eben keine Punkte geschenkt. Umso höher sind dann die Plätze der vergangenen Jahre anzusehen wo ja doch nen paar Punkte gesammelt wurden.

    Den Grandprix gewinnt man mit einem kleinen blonden Waisenkind, das zur Hälft vom Balkan kommt und die andere Hälfte aus dem osteuropäischen Raum. Wenn das ganze dann noch skandinavische Eltern hat, nen häßliches Kleid und dicke Dinger dann kann man sogar ohne Lied antreten.

    Zitat von Gothmog

    @ LigH
    Danke, "Wave Editor" klingt doch gleich viel vertrauter. Werde erstmal Audacity testen. Das ist zufälligerweise auf der CD aus der neuesten c't drauf.

    Und vor kurzem hat es auch sehr gut abgeschnitten beim Test verschiedener Audioeditoren. Bei mir hat es inzwischen alle anderen Audioeditoren die ich mal genutzt habe abgelöst. Vor allem die Leistung beim Transponieren hat mich überzeugt.

    Zitat von LigH

    "Der Tod kommt krass" mit Erkan & Stefan... irgendwo her kenne ich die Story doch: Einer stirbt, und soll unauffällig beseitigt werden, kommt aber immer wieder in den Mittelpunkt des Interesses, und niemand bemerkt, dass er tot ist.

    http://german.imdb.com/title/tt0098627/
    __

    Erinnert einen leicht an "Zufälle" wie "Seitenstechen" vs. "Twins".

    Das Problem leider immer wieder, dass schlecht kopiert wird statt gut zu klauen.
    Sämtliche RTL-Serien, die in den letzten beiden Jahren anliefen war geklaut, Pro7 schickt irgendwelche Leute los Filme abzuschreiben oder 2-3 Filme zusammenzufassen. Unglaublich was da für ein Kack läuft und dann wollen sie uns auch noch erzählen, dass ihre Idee ja schon furchtbar alt ist (siehe Nip Tuck was ja seltsamerweise ganz stark von dieser komischen RTL-Serie mit Carsten Spengemann abgekupfert war - laut RTL). Tja und da wundert sich noch jemand, dass man nicht mehr ins Kino geht? Erst jede Menge Raubkopiererspots und danach ein Film der sowas von schlecht geklaut ist - gibt es dafür eigentlich Knast?!

    Fineprint ist schon echt cool - mehrere Textseiten oder Fotos auf eine und und und...

    JAlbum nutze ich für meine Image Gallery auf der HP - ist einfach zu bedinen sieht gut aus und wenn Du nen weißes Hintergrundbild nimmst, dann könntest Du mehrere Sachen damit auf eine Seite drucken. Wobei Fineprint schon wirklich das Nonplusultra ist.

    Zitat von bergh


    Das empfangen kopiergeschützter Sender ohne das entsprechende Abadement ist in D illegal. Prinzipiel sollte es aber gehen einer Budgetkarte vorzugaukeln man sei Österreicher, der eben ORF auch mit einer VBudgetkarte empfangen will, weil die Karte gerade im Wohnzimmer im Receiver steht. ;)

    Außerdem bekommt man in Deutschland eigentlich kein Premiereabo, wenn man nicht einen Premiere geeigneten Receiver hat - das schauen von Premiere mit einer TV-Karte ist also in jedem Fall nicht erlaubt (AGB Premiere).

    Auch das Schauen von ORF mit sogenannten Kartenemulatoren ist absolut illegal. ORF verschlüsselt aus dem einfachen Grund: Die Lizenzen für Österreich sind einfach günstiger als für ganz Europa. Jeder der diese Verschlüsselung umgeht (auch wenn er Österreicher ist) verstößt gegen Gesetze. Das das ganze technisch ganz einfach zu machen ist, dass ist was anderes.

    Zitat von Berghutze

    Also,

    jetzt klappt es. Die "Lösung" war folgende: einfach alle Untertitel um 0.2 sec verschoben und jetzt sind die alle synchron. Merkwürdig, oder....

    Greetz
    Berghutze

    abolust merkwürdig aber wenn es klappt - kannst ja mal im dvdlab Forum melden vielleicht ist das einfach ein Bug.

    Ich muss ganz ehrlich sagen nur fürs Zappen veranstaltest Du nen ganz schön großen Aufwand. ich sehe da kaum eine wirklich gute Möglichkeit - zumal du für das Umrechnen des Videos ne ganze Menge Rechenleistung gebraucht wird, durch das Senden wir das Internet deines Onkels beeinträchtig und und und...

    Also wenn Du nur bestimmte Sachen sehen wünschtest zu sehen, dann wäre meine Vorschlag mit einer Aufnahme und dem bereitstellen per FTP sicherlich am einfachsten zu realisieren. Aber so!? Ne ich würde sagen du stellst Dir das ganze zu einfach vor.

    Naja zu den deutschen Charts muss man vielleicht auch sagen - wer kauft schon noch Maxis? Eben - und bei Alben muss man eben auch sagen, wer hat heute schon Geld - klar kleine Kinder und ältere Erwachsene, sowas schlägt sich eben nieder. Zumal ja Jugendliche und jüngere Erwachsene inzwischen an alles aus dem Internet drankommen, da bricht eben was weg - dadurch entstehen komische Charts.

    Airplay-Charts sind auch immer so ne Sache, da die deutschen Radiosender extrem reaktionär reagieren, da wird alles tot geduldelt oder gar nicht gespielt - was anderes gibt es nicht. Bei Musik höre ich eher auf Freunde und auf anhören in bestimmten Plattenläden - und dann gibt es Künstler von denen man CDs auch mal einfach so kauft.

    meine Erfahrung lautet - funktionieren tuen alle - gut funktionieren tuen sie am besten mit Alternativsoftware. Die Software der Hersteller ist oft mehr als mies.

    ProgDVB und WatchTVPro sind zwei sehr gute Programme unterstützen aber nur bestimmte Karten.
    Entscheidet ist was Du willst - AC3 pass trough, viel aufnehmen,....? - guck dich ein wenig auf den Seiten von ProgDVB und WatchTVPro um. Ne gute Karte für ca.100€ sollte machbar sein.