Beiträge von Quantrum

    Thx Rippraff für die erklärung, hat mir viel weiter geholfen.
    Allerdings nochmal zum Sticky. Der DVD Rebuilder Sticky wurde "Geändert von Rippraff (24. October 2005 um 15:12 Uhr)". Da hätte man schon was tun können seitdem. Der "DVD-RB Optimizer" Sticky wurde "Geändert von Rippraff (12. March 2006 um 03:40 Uhr). Also schon aktuell. Allerdings ist eins im Dunkeln. "Quantizer Characteristics: Dies ist die Einstellung “Image quality Priority” im CCE 2.5 und “Quantizer characteristics” im CCE 2.66 +. Diese Einstellung reicht von 0-64, aber ist auf den CCE 2.5 angepasst, der eine Skala von 0-100 nutzt. Der CCE 2.70 benutzt auch wieder Werte zwischen 0-100 Dieser Wert ist ungefähr proportional zur Qualität des Ergebnisses. Bei kleineren Q.-Werten steigt die Bildqualität und bei größeren Werten wird eine höher Komprimierung verwendet (aus D2S Adv. Referenz). Ein guter Wert ist z.B.
    Das wars. Was soll ein guter Wert sein?

    Achja, das soll jetzt keine Kritik an eure Arbeit sein. Nur fände ich es besser wenn die Stickys an die neuen Funktionen an den Rebuilder angepasst werden. Kommt ja nicht jede Minute ne neue Version raus ;)

    Hallo Gleitzler,
    habe bisher des öfteren mit den Rebuilder gearbeitet. Allerdings bin ich durch die neuen Funktionen die mit der 1.08 Version angefangen hoffnunglos überfragt. Könnt ihr mir bitte helfen um was es sich bei den ganzen Funktionen handelt? Da wären: Force Reencoding (for Filters), Multiple Encoder Processes, Enable Menu Encoding, Special Error Processing. Bin auf eure Antworten gespannt ^^. Schonmal thx für die Hilfe.


    PS: Könnte mal jemand die "DVD ReBuilder Free/Pro : Download, Settings, Guide & FAQ's" aktualisieren für die aktuelle Version? Auch wäre ein update von "DVD-RB Optimizer: Settings & Downloads" angebracht. Hat sich ja schon einiges getan seit 2004 :D

    Es geht auch nicht um die Bitrate aussuchen. Ich möchte ja nur wissen welche CCE Einstellungen ich für die Bitrate nehmen muss. Es geht mir nicht um mein Bespiel HIGH/LOW/TYPICAL Bitrates: 4.983/819/4.090 Kbs.

    Ganz oben in der Tabelle von grua werden die Bitratenabhängige CCE-Einstellungen für die Bitraten und die entsprechenden Einstellungen dargestellt.

    Mit BitrateViewer kann ich ja immer nur einen Vob Datei untersuchen. Der DVD Rebuilder durchsucht den ganzen Film und nennt die durchschnittliche Bitrate.

    Meine Frage ist, ob ich den Wert von BitrateViewer oder DVD-Rebuilder verwenden soll.

    MfG
    Quantrum

    Edit: Eigentlich war ja meine Frage überflüssig, da ja die beiden Progs die Bitrate untersuchen aber nur DVD Rebuilder die Bitrate für den ganzen Film angibt, während BitrateViewer immer nur einen Teil untersucht. Trotzdem danke für die Hilfe Morpheus

    So, das ist ja schon ein älteres Thema, habe aber eine Frage dazu. Welchen Bitraten wert soll ich nehmen. Vor dem Arbeiten mit DVD-RB mit BitrateViewer oder den Wert den DVD-RB in der Prepare Phase anzeigt. Habe in der Prepare Phase folgende Bitrate: HIGH/LOW/TYPICAL Bitrates: 4.983/819/4.090 Kbs
    Hoffe das die Frage verständlich ist ^^

    MfG
    Quantrum

    So, jetzt bins ich wieder ^^.
    Die DVD ist fertig encodet. Kann also wieder rumexperemtieren.

    Rippraff
    Finde bei der Pro version von DVD-RB keinen Punkt Options bei Settings

    Edit: Habe es gefunden. War nicht bei Settings sondern bei Options in der Rechten DVD-RB Hälfte. Werde es nun mal Probieren wieviel die Filter bringen ^^

    MfG
    Quantrum

    Jaja, die Jugend heutzutags ^^. Aufrüsten muss ich aber so oder so. Wegen DVD Bearbeitung und Spielen. Wenn man sich die Spiele heutzutags ansieht... Nicht zu vergleichen mit den Frogger Spielen die ich noch kenne :D

    77,1% sind schon geschafft, in gut 5 Std...

    MfG
    Quantrum

    Oh, hab ich nicht gewusst das die in den Packs schon mit drin stehn. Aber mein englisch ist nicht besonders. Aber für die paar Wörter wird es wohl reichen ^^.
    Würde ja jetzt gerne rumexperementieren, aber das encoden dauert mit meinem schwachbrüstigen Ahtlon XP1800...

    MfG
    Quantrum

    Hmm, kann grad nicht an die Settings da grad ein Film encodet wird.
    Gibt die Zahl in (1,3) an, wie stark der Filter genutzt wird? Bedeutet dann () das er gar nicht genutzt wird? Also ich habe die asharp und undot dll Dateien in den Plugin Ordner von Avisynth gezogen.
    Sorry für die Fragen, befasse mich erst kurz mit dem DVDRB und erst seit heute mit Avisynth, da ich einige Filme auf der Platte lagern habe die um fast 50% "geshrinkt" werden müssen. Da sollen die beiden genannten Filter gut ansetzen können.

    MfG
    Quantrum

    Hallo Leute,
    habe mich bisher immer ein bissl durchs Forum gelesen. Dabei bin ich auf die bekannten Filter, asharp und UnDot. Soweit so gut. Ich nutze DVD-RB Pro, die neueste Version. Wo kann ich diese Filter denn einschalten? Muss ich das irgendwo im DVD-RB Pro einschalten oder muss ich das über den Optimizier machen? Wie ich befürchte muss ich das mit einem Script machen. Kann mir jemand vllt. für die beiden oben genannten Filter ein Script schreiben?

    MfG
    Quantrum

    Hallo,
    wusste nicht so genau wo ich das Posten soll. Wollte heute einen Film mit IC8 Kopieren allerdings nur Hauptfilm. Da zeigte er eine Qualitätstufe von 50-60%. Weiß den wert nicht mehr so genau. Was kann ich jetzt machen das ich Top-Qualität erhalte? Mit Rebuilder arbeiten oder was?

    MfG
    Quantrum

    Hallo,
    wollte mit IC8 einen DVD Film kopieren mit der Größe von 6,67 GB und IC zeigte eine Kompressionsrate von 65,54% an.
    Danach probiere ich DVD Shrink 3 den gleichen Film. Shrink zeigte allerdings eine Kompressionsrate von 84,2%. Wie kann das sein? Bei allen 2 Programmen wurde nur der Hauptfilm genommen.

    MfG
    Quantrum