Beiträge von Neroghost

    Hm sieht nicht danach aus das die directshow filter das können, jedenfalls net bei mir...

    Ich wollte es mit: DirectShowSource("C:\....\hd.mp4") öffnen lassen aber das mag er anscheinend nicht. Wenn das falsch is... "I´m still learning" ;)

    Moin moin...

    hat jemand eigentlich ein Programm mit dem man das Video bearbeiten oder auch neu encoden kann? Entweder hab ich von allem wieder ne zu alte Version oder nicht die richtigen Programme dafür.

    Also DGindex gibt ne Fehlermeldung aus "No video sequence header found", VLC kanns garnet erst abspielen, naja er versuchts und dabei kommt dann der ton ohne Bild und Project X is so nett und sagt mir wenigstens was es für Streams sind demuxt selbst aber auch nur den Ton. Die GOB´s sind wohl länger als 6MB was es so ziemlich anstinkt, steht im LOG.

    Im Thread vom englischen Doom gabs wohl wirklich die gleichen Probleme mit Premiereclips aber so wirklich gelöst wurde da glaub ich auch nix.
    Aber wenigstens konnte ich mit mp4creator ne MP4-Datei draus machen die vom MPC (wenn auch nur rucklig, was zu erwarten war) abgespielt werden kann.

    Nu muss ich noch schauen ob man das mit einem Programm nachbearbeiten, reencoden oder ähnliches kann. Vorschläge? ;)

    Moin moin,

    also ich habe einen von Pro7HD aufgenommenen Transportstream (aus welchen dunklen Quellen auch immer :D ) und möchte den gern demuxen. Es kommt bisher nur leider bbdmux damit klar alle anderen Programme die ich probiert hab wollen damit nix zu tun haben.
    Bei bbdmux muss man ja selbst angeben welches Format der zu demuxende Stream haben soll gibts ne Möglichkeit das irgendwie auszulesen bzw gibts ein Programm das mit der .ts umgehen kann?

    Vobsub hab ich auch installiert ja, es startet auch immer schön mit dem media player aber angezeigt wird trotzdem nur das video.
    Aber wenn alles glatt läuft müsste es ja funktionieren:
    Avi in avimux laden, untertitel hinzufügen und wieder gemuxt ausgeben. Richtig?
    bzw mit yamb video mit untertiteln muxen und als mp4 ausgeben. So mal im groben...??

    ich glaub das wird ne endless story...

    Wenn ich das video mit dem mpc öffne und rechts draufklick sind die untertitel grau unterlegt (also net anklickbar) bei properties hab ich nochma geschaut. Auch er erkennt das untertitel drin sind aber "Text Unknown" erzählt er mir.

    Kann ich was beim erstellen der untertitel falsch gemacht haben? Ich wüsste jedenfalls net was. Beim hardcoden kann virtualdub auch damit klar kommen und dann werden se auch angezeigt aber als zuschaltbar sagt er glei garnix...:nein:

    Hi also die Fehlermeldung vom Mediaplayer is folgende
    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Die Datei ist beschädigt, oder der Player unterstützt das angegeben Format nicht.

    Beim VLC hab ich nochmal nachgeschaut alles ist auf standart gesetzt, danach hab ich mal in den Stream und medieninfo geschaut und vlc merkt auch das da ein untertitelstream drin ist. Da fragt man sich natürlich warum er den dann net anzeigt :nein:

    Da hab ich noch ne frage, was hat es sich mit dem AVI-Splitter auf sich?

    Hi ho

    also ich hab mal wieder ein problem und netter weise passt es sogar zu dem beitrag hier.
    Also ich hab auch ein xvid-avi und ne untertitel-datei (wahlweise in ssa oder srt zu haben) und ich möchte beide muxen. Nachdem ich mir das hier mal durchgelesen hab, hab ich zu avimux-gui gegriffen (sogar die neueste version nich das es wieder daran liegt) Also erst die videodatei hinzugefügt, dann die untertiteldatei (mal ssa und mal srt) und ein Avi erstellt. Was kommt bei raus, ein avi das der normale mediaplayer net abspielen kann, vlc und mediaplayer classic spielen es immerhin ab aber leider ohne die untertitel einzublenden.
    Mich hält das jetzt schon ein paar tage auf trab habt ihr einen nützlichen vorschlag? :hm:

    Also als version hab ich die 1.3.

    Naja was hab ich gemacht, yamb geöffnet, auf muxen gegangen, dann die videodatei ausgewählt, und bei options mal "Import the Track 1 from mp4" aktiviert. Das gleiche dann nochmal für das audio und auf mux geklickt.

    Netterweise schickt er jetzt keine fehlermeldung mehr aber macht auch sonst nix. Das log sagt folgendes dazu
    [15:00:01] : Muxing started...
    [15:00:01] : Importing & Writing streams...
    [15:00:01] : Muxing finished completely.

    Tja aber keine datei da.

    Hi also ich hab folgendes problem.

    Ich hab ne video und ne audio datei.
    Beides in mp4, das video mit x264 und audio mit aac in megui gemacht.
    Nun würd ich beides gern muxen...
    dabei kommt aber folgende fehlermeldung :

    Error setting job priority. Error message: Cannot process request because the process (552) has exited. stacktrace: at System.Diagnostics.Process.GetProcessHandle(Int32 access, Boolean throwIfExited)
    at System.Diagnostics.Process.GetProcessHandle(Int32 access)
    at System.Diagnostics.Process.set_PriorityClass(ProcessPriorityClass value)
    at MeGUI.MP4Muxer.encode()

    Kann die jemand von euch deuten? Wenn ja fänd ich n tipp ums besser zu machen echt jut...

    Danke schonma

    Hi also ich hab eine Cinergy DVB-S 1200 und bin relativ zufrieden. Keine Hänger oder ähnliches. Nur mit der Originalsoftware kriegt man nich wirklich viele (genauer gesagt ich nur einen) HDTV Sender. Mit ner annern Software is aber alles wieder im Lot. Zudem isses ja auch eine der billigeren digitalen TV-Karten.

    Ja also der Film liegt in 23,976 fps vor mit englischem Ton
    Naja Bild anpassen fällt wohl weg da bei mir bei 23 fps zu 25 fps ja ne menge ruckler rein kommen. Aber ich versteh net warum es so schlecht geht das Audio an das Bild anzupassen. Wozu ist denn dann z.b. bei besweet soundtouch? Ich meine bei nem anderen Film hab ichs mit besweet geschafft (allerdings ohne soundtouch) was aber ne menge knackser mit drinne hatte.

    Naja mal schaun was so eine Kovertierung des Bildes bringen könnte...