Beiträge von westerwälder

    Wo meinst du das ich das Audiokompressionverfahren (Mp3 stereo mit 128kBit/s) einstelle, in den settings der TV Karte? Das müsste eigentlich alles passen, kann ich aber leider wegen (dummerweise fehlende detaillierter Anzeigemöglichkeit in den settings) nicht genau überprüfen. Ich nehme TV Sendungen in "DVD Qualität" auf, daß müsste eigendlich inkl. mp2 sein. Alles was ich mittels Vobs auf DVD brenne funktioniert ja auch alles.

    Ich habe einige Filme in .mpg aufgenommen mit der TV Karte Pinnacle 300i Media, weiterverarbeitet mit pvaStrumento/Cuttermaran/TMPgenc und dann mit VirtualDub MPEG-2 Version 1.5.10 ins platzsparende divX (FOURCC code "divx") konvertiert und mit Nero 5.5 als Daten DVD gebrannt. Läßt sich super auf dem Pc abspielen, nur nicht auf meinem externen DVD Player Philips DVP 630 da fehlt der Ton. Den Player habe ich auch schon geflasht hat nichts geholfen. Er soll es laut Anleitung eigentlich können.
    Aber wahrscheinlich habe ich in VirtualDub irgend etwas nicht richtig gemacht?
    An den Videocompressionen kann man ja reichlich rumstellen, aber die Audiokcompressions ist leider nur grau hinterlegt.
    Wer hat einen Tip?
    Danke schon mal!

    Hiiiiiiiielfeeee! Beim splitten von Viedeodateien gibt es nach 2%-90% des Vorgangs immer eine Fehlermeldung:Fehlgeschlagene Anwendung pvastrumento.exe, Version 2.0.18.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x00010f29. Blah Blah usw. (Auf meine Notebook mit XP SP2 funktionierts aber. Hier ist aber noch die ntdll.dll Version 5.1.2600.1106 (xpsp1.020828-1920) drauf und auf meinem PC mit XP (SP2) aber die ntdll.dll Version 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158). Auf meinem Notebook liegt die .dll unter c:xp/I386 und c:xp/I386/System32 also zweimal. Auf meinem PC liegen sie dreimal in c:windows/I386 und c:windows/I386/System32 und c:Windows/system32 in den ersten beiden Ordnern habe ich die ältere Version 5.1.2600.1106 aus meinem Notbook drüber installiert mit Teilerfolgen. Wie bekomme ich wieder die alte .dll im System32 Ordner über die neuere Gebügelt??? Ich denke dann müsste es auch auf meinem PC Funktionieren. Die .dll scheint ja der Übeltäter zu sein. Kennt einer was davon?