Beiträge von xs4free666

    Das sind im Original 25 Episoden verteilt auf 4 DVD's.
    Hab aber das Problem mit nen anderen Proggie lösen können.
    Irgendwie hat der Smartripper defekte Files erzeugt. Wenn ich die ganze DVD auf die Festplatte geschoben hab (Backup) dann lief alles normal. Wenn ich aber die einzelnen Teile per Stream Processing versucht hab rüber zu schieben, dann liessen die sich nicht mal mehr im Software DVD-Player anschauen - das erste vob-File war defekt.

    Folgendes Problem :
    Wollte mir eine 4xDVD (TV-Serie) komplett auf eine DVD machen und die einzelnen Teile in XVID umzuwandeln. Teil 1 und 2 hab ich schon geschafft, leider kam ab dem dritten Teil bei Auto Gordian Knot die Fehlermeldung "Bad Index File". Habe also nochmals die Teile auf die Festplatte kopiert ,aber immer mit dem selben Ergebniss. Was kann da defekt sein an dem "Index-File" (welches ist das überhaupt ?)

    Oki , war ne blöde Frage wie ich später festgestellt habe :)
    Hab auch den Fehler gefunden. Hatte von nen Bekannten nen Film ,der meinte er hätte zu einem NTSC-Film (US-DVD, aber der Film hat er schon in PAL umgewandelt) eine "PAL-Tonspur" druntergelegt, weil der Film asynchron lief. Das Problem an der ganzen Sache war, das die asynchron. erst nach 30 min das erste Mal auftrat. Nachdem ich das gefixt hatte, gab es noch 3 andere Stellen. Der Vergleich der beiden Tonspuren mit den dazugehörigen Szenen brachte dann den wahren Fehler ans Tageslicht. In der dt. DVD-Version müssen seltsamer Weise einige Stellen rausgeschnitten wurden sein, warum auch immer (keine Nackt- oder Gewaltszenen). Das macht insgesamt auf den ganzen Film ca. 35 sec. aus. Mittlerweile läuft alles synchron ,hat aber auch 2 Stunden gedauert.

    Mal ne ganz einfache Frage :)

    Wo kann ich mir die framerate von wav oder mp3 dateien anzeigen lassen ? Also ob die z.b. mit 25 fps laufen oder mit 29.9 etc.
    Hab schon mal bei google geschaut und hier im Board ,aber ich krieg nur Ergebnisse die dann doch auf die Video-Framerate verweisen.

    Also das Resizing ist schon klar ,aber Letterbox auf 720x576 ?
    D.h. ich müsste oben und unten einen schwarzen Balken anhängen, wie soll das mit Letterbox gehen ? Irgendwie find ich auch nix passendes dazu , ausser AddBorders.

    Hi ,
    (versuch ich's halt nochmal)
    Also ich habe ein AVI-File vorliegen im NTSC-Format (23,976 fps)
    und einer Auflösung von 576x336. Habe das schon versucht in PAL (25 fps) umzuwandeln, was auch funktioniert. Danach ein MPEG-2 Stream mit CCE erstellt. Allerdings läuft das ganze dann nur auf'm Rechner ohne Probleme. Wenn ich das Video über DVD-Player laufen lasse, nimmt der Filöm nur 2/3 des Bildschirmes ein und der Rest ist schwarz. Könnte es sein, das ich die Auflösung noch ändern muss? Hab diesbezüglich schonmal im Forum gestöbert und über Google ,aber dort werden eigentlich nur NTSC-Streams mit 29.97 fps behandelt.

    Hi ,

    hab nen Film als XviD und hab den mit dem CCE in einen MPEG-2 Stream umgewandelt. Leider flackert das Bild auf meinem DVD-Player bzw. das Videobild nimmt nur 80 % des Bildschirmes ein , darunter flackert das Introbild vom DVD-Player.
    Ich hatte nochmal nachgeschaut mit VDub und Tmpeg wegen Video-fps und festgestellt ,das der Videostream eine Bitrate von 23,976 fps hat und das das wahrscheinlich die Ursache für das flackern ist.
    Meine Frage nun : Wie kann ich die Video-Fps auf 25 ändern, ohne das der Ton asynchron wird ?