Beiträge von sphere5

    Hallo, bitte ganz schnell und für idioten!
    Ich muss VHS Kasetten auf DVD überspielen und habe keinen plan.

    Bitte die einfachste Methode kurz hier rein, am besten wo man nur einmal klicken muss *G*

    Hallo,
    ich habe gestern von einem Bekannten ein Video von unserer Betriebsfeier bekommen. Allerdings lag es als DivX vor.
    Jetzt habe ich es mit TEnc nach mpg2 konvertiert (mit dem ntsc template)
    und habe nur eine knapp 2,6 gb große mpg datei.

    wie bekomme ich jetzt damit eine ordnungsgemäße dvd gebrannt?
    Ich dachte mann kann es einfach in Nero reintun und das wärs.... :(

    Hallo, ich weiss nicht obs hier richtig ist.
    Aber ich suche kostenlose DTS Audio CD zum Downloaden.
    Ich meine jetzt natürlich keine Raubkopieen, sondern test tracks und so ein zeugs. Wer da was hat, oder kennt mal bitte bescheid sagen

    vielen Dank!

    Soooooooooooo leute!
    Es tuit mir ja wirklich leid, das ich wieder zum alten Thema zurückkomme ;)
    Aber soeben ist mein Liebling eingetroffen. Schnell noch nach Conrad gefahren um die nötigen Lichleiter-Kabel und ein s-vhs -> scart adapter für meinen alten fernseher gekaut. und gleich gehts los. :)

    Ich werde dann mal meinen ersten eindruck schildern.

    P.S. @tiggelD
    nochmal zu den lautsprecher-boxen. Also mein "eigenbastellei" liegen qualitativ in dem bereich 300-400 das Stück. Die haben mich selbst im Eigenbau eine Stande Geld gekostet. und sind auch schon gute 10 Jahre alt *G*. Aber wie Du sagst, dann hat man auch was davon !!! Also die werden mich mit Sicherheit nicht im Stich lassen. Nur der vernünftig Center fehlt halt noch weil bisher nicht benötigt.

    Zitat von atumno

    ...

    meine frage wäre nun, ob es vom stromverbrauch her mehr sinn macht, einen langsamen, älteren prozessor zu benutzen, der mehr zu arbeiten hat, oder einen schnelleren prozessor, der mit der aufgabe eigentlich unterfordert ist und nur gelegentlich mal ein paar prozent seiner cpu-cycles aufbringen muß?...

    Die CPU Leistung hat sehr wohl einen Einfluss auf den Verbrau. Denn slebst wenn nur ein gringer Prozentsatz an CPU-Leistung erforderlich ist, verbrennt die CPU auch in den Leerlauf Zyklen Energie.

    Ich denke der Vorschlag von Trekkie2 wäre die beste lösung für Dich!

    Also Front-Lautsprecher kommen meine Lautsprecher Marke-Eigenbau zum einsatz. 2 x 3wege 4ohm 100L Bassreflex mit hochwertigen Chassis. Der Klang ist schon in die Oberklasse einzuordnen, wie mir immerwieder entsprechende Vergleiche mit Teuren Marken-Lautsprechern zeigen!

    Als Rear-Lautsprecher kommt ersteinmal ein älteres Paar Blaupunkt Lautsprecher zum einsatz, die zwar schon ein paar Jahre auf den Buckel haben, aber noch Ordentlichen Klang produzieren.
    Diese sollen aber bei zeiten durch ein schönes kleines paar Surround lautsprecher ersetzt werden.

    Als Front bestelle ich mir einen Magnat Symbol C210. Der M.m.n. ein sehr gute Preisleistungsverhältnis hat.

    Den Subbie kann ich mir aufgrund meiner beiden Frontlautsprecher sparen, die einen sehr schönen tiefen Bass erziehlen!

    [edit]
    uhps ganz vergesen....
    gefüttert wir er noch durch einen 08/15 player.... geplant ist aber ein Denon DVD-700, wenn die Geldbörse mal wieder etwas lockerer sitzt.

    Danke ;)
    Ich habe mich aber einfach hinreissen lassen bei dem Kauf. Guter Preis: 219,-- für so einen Verstärker, und der Name Yamaha haben meine Bedenken schwinden lassen. Das ich ber 14 Tage Rückgaberecht habe, möchte ich doch noch einige Meinungen zu meinem Schnäppchen hören!

    Neee, das ist ihm 100%ig zu hoch ;)
    Und ich hab keine Lust da wieder Stunden lang beisitzen zu müssen, um dann doch alles selbst zu machen.

    Was haltet ihr davon es einfach mit einer Recording software aufzunehmen?
    Dürften doch rein Theoretisch keine großen verluste auftreten!?

    Mist *G*
    hätte gerade mir als informatiker nicht passieren dürfen ;D
    Aber egal... Ich denke jeder wusste was gemeint war...

    Was ist denn mit Virtaul dub, das hab ich oft in zusammenhang mit audiospuren bei Google gefunden... allerdings meistens nur bei avi!?

    Schon mal entschuldigung, ich weiss nicht ob es hier hingehört...

    Ich suche ein Programm, mit ein absoluter Leie wie ein Bekannter von mir die Tonspuren von einem WMF-Video separieren. Zwecks brennen auf CD!

    Vielen dank schonmal für schnelle antworten.

    gruß
    sphere

    Wollte mal wissen wie oft man über den Daumen eine RW wiederbespielen kann.
    Und ob sich die Lebensdauer durch vollständiges Löschen verlängern lässt.


    Etwas zum Hintergrund:
    Hab für meinen Vater ein Konzert auf +RW mit einem Stand-Alone (Medion) aufgenommen. Soweit so gut, nur nach knapp 1Stunde war nur noch bild ohne Ton. Die meisten DVD-Player im Haus spielen die DVD garnicht.
    Bei einem Image-Dump auf dem Rechner kamen ab 78% nur noch lesefehler.

    Meint Ihr nicht, daß das etwas offtopic ist? ;)

    Wie sieht es mit der Fehlercorektur von Vom Sony 785 aus?

    Als ob mein alter DM-Tech es gehört hätte, da? ich ihn ausmustern will, fängt er nun an Mucken zu machen!!!