Beiträge von TAQ

    Den VLC Player habe ich heruntergeladen, die Datei hat auch dort keinen Ton.

    So sieht das bei MediaInfo aus:

    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/7198/o12media4bi.jpg]

    Und so die Streamlist bei VirtualDubMod:

    [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/844/012dub1dw.jpg]

    Da steht dass die Länge des Audiotracks unbekannt ist. Mittlerweile denk ich dass die Audiospur nur eine Leiche ist. Zwar hab ich da keine Ahnung von, aber anscheinend ist der Header geschrieben worden, aber die Daten ansich fehlen.

    Liegt das am Ausgangsmaterial? :ratlos:

    Die VOB Datei lässt sich von PowerDVD ohne Probleme abspielen (ich habe ein einziges Kapitel einer DVD gerippt) und AutoGK extrahiert auch die Audiospur. Die liegt wie gesagt im "agk_tmp" Ordner und ist auch abspielbar.

    Dann hab ich ein wenig probiert.... die tonlose AVI in Virtual Dub geladen, die mp3 Spur aus dem tmp Ordner als Stream hinzugefügt und neu gespeichert :ja: Ende vom Lied: Kein Bild mehr, und erstrecht kein Ton :nein:

    HILFE!!!

    Jo, die neue hat ja die MP3 Spur mit variabler Bitrate. Zumindest hab ich das bei AutoGK eingestellt und MediaInfo findet die Spur auch.

    Das kuriose ist: Im Temp-Verzeichnis von AutoGK liegt auch das mp3-file. Wenn ich das mit Winamp abspiele, habe ich Ton.

    Vor einiger Zeit habe ich die Simpsons DVDs gerippt, alle bis Dato erschienenen 6 Staffeln. Jede Folge sollte exakt 200 MB gross sein. Und alle gerippten Episoden haben Ton (mp3) und lassen sich tadellos bei WMP abspielen...


    Was ist da los?

    Hallo,

    ich habe gerade genau das gleiche Problem. Ich habe ein Kapitel einer DVD mit CloneDVD 2 gerippt, und die DVD Rohdaten bei AutoGK zum codieren eingelesen.

    Das Ende vom Lied: Bild ist wunderbar, Ton funktioniert nicht. Dann hab ich diesen Thread gefunden und mit Mediainfo nach der Tonspur gesucht. Es war eine AC3 Spur vorhanden. Dann hab ich neu codiert und da den VBR mp3 gewählt.

    Jetzt hab ich aber immer noch keinen Ton, woran kann das noch liegen? Windows Media Player, DivX Player, Winamp, keins spielt den Ton!

    Hallo!

    Mit grosser Aufmerksamkeit habe ich diesen Thread verfolgt, und wollte auch ein paar Zeilen dazu schreiben:

    Ich weiss nicht warum das Clone DVD 2 hier so selten angesprochen wird, aber meiner Meinung nach ist dies ein durchaus geeignetes Programm. Es ist einfach zu bedienen und bringt qualitativ hochwertige Endprodukte hervor.

    Bisher hab ich keinen Film über 140 Minuten kopiert, aber bin meist so vorgegangen:

    Erst die Daten auf die Festplatte kopieren...

    Bei CloneDVD 2 das Menü, Extras, Zusätzliche Sprachen und Untertitel weglassen. Dabei lag ich bisher bei mindestens 75 Prozent der Originalqualtität. Allerdings kann ich nicht empfehlen den Abspann wegzulassen, das ist ein zu harter Ausklang für jeden Film. Meist redet man nach dem Film während des Abspanns über ihn, und es ist sehr störend, wenn die Geräuschkulisse fehlt.

    Das Menü lass ich aus bestimmten Gründen weg: Erstmal wird nur eine Sprache verwendet, und ausserdem muss ich mir nicht die ätzenden Warnhinweise und Logos des Herstellers nicht angucken. Auf die Kapitelauswahl und überhaupt die Individualität eines Menüs kann ich verzichten. Die Extras schaue ich mir auch selten an, und Deutsch ist halt meine Muttersprache... also weg mit dem Zeugs!

    Zur Qualität: Ich habe einen Philips Fernseher mit 82er Bildröhre, und ich kann auf diesem keine Verschlechterung des Bildes feststellen. Auch bei Kopien mit 75 Prozent Quali sieht das Bild einwandfrei aus.

    Ich hoffe den Thread ergänzt zu haben, oder steinigt mich wenn das Programm aus eurer Sicht doch miserabel sein sollte!

    Grüsse

    TAQ