Beiträge von Oguz

    Zitat von Kika

    Dann probiere es mal mit VLC 0.71 oder 0.72, damit MUSS das gehen. Es kann aber bis zu 12 Sekunden dauern, bis wirklich ein Bild kommt.


    hat auch nicht geklappt.
    Also ich klicke auf netzwerkstream öffnen. schreibe bei http/https/ftp/mms folgendes: http://192.168.1.x/video.pls und unten bei streamausgabe wähl ich bei ausgabemethode lokal wiedergeben. anschließend klicke ich auf ok.
    aber es passiert nichts.

    ich starte den plugin von vlc gib die ip ein und dann klicke auf stream. danach wird vlc gestartet und unten rechts steht die ip und dann der port (31339). eine zeit bleibt der pause button dann kommt wieder der play button.

    Zitat von Selur

    Noch immer nicht klar:
    Wird in den Transportstream noch geschreiben während Du auf ihn zugreofen willst?
    Haste mal versucht die oben angeführten Splitter zu installieren?
    Haste mal Project X / PVAstrumento auf das File losgelassen?

    Cu Selur


    ja die streams sind ok.

    Zitat von Kika

    Wie hast Du denn versucht, die Streams zu öffnen?
    Während einer FTP-Übertragung von der Box zum PC geht das z.B. nicht.
    VLC kann entweder direkt auf die Files zugreifen oder aber das aktuelle Programm wiedergeben.
    Bei der Dreambox geht das am einfachsten über das Webinterface der Box in Verbindung mit Firefox als Browser.


    habe auf video.pls geklickt aber hat auch nicht funktioniert. hab ein image aus der 1.08 reihe. Ich werde es heute abend mal mit 1.09 probieren.
    der port den vlc anzeigt ist 31000.


    Ja ich versuche die gespeicherten *.ts videos anzuschauen aber dann kommt halt der fehler. Es funktionieren auch alle videos.
    Woran könnte es liegen dass der live-stream nicht abgespielt wird?

    Mfg

    Hallo leute, ich will mir die *.ts dateien, die ich mit der dreambox aufgenommen habe über dem windows media player wiedergeben. Da steht aber "Der Quellfilter für diese Datei konnte nicht geladen werden".
    Das liegt doch bestimmt am directshow filter oder?
    was für einen könnt ihr mir denn empfehlen? im vlc klappt der live-stream auch nicht.

    mfg

    hallo leute, ich hab eine *.m2v und eine *.mp2 datei auf der platte. Die will ich jetzt in vob umwandeln, also eine dvd drauß machen. Hab es schonmal mit ulead movie factory probiert, die iso datei war aber zu groß für den brenner.
    beide dateien haben insgesamt 4,39 gb. ich brauch keine menüs, sondern nur das video.
    welches professionelle programm könnt ihr mir empfehlen? hab procoder 2, weiß aber nicht wie ich die einstellungen machen soll. das video hat die bitrate 6000 kb/s.

    Hab mir cce runtergeladen und hab auch das premiere pro plugin installiert, funktioniert auch. Aber welche einstellung muss ich denn machen damit das video genau die gleiche qualität/größe hat wie VCD bei TMPGenc? Und wie krieg ich das logo weg?

    Hi leute,bin neu hier. Hab ein problem: Ich bearbeite *.m2v und *.wav dateien in adobe premiere pro und speichere dieses video als *.avi und encodiere es schließlich mit tmpgenc. Ich habs mal mit Adobe Encoder probiert (MainConcept) aber da war die qualität wesentlich schlechter als die bei tmpgenc. Welche Möglichkeiten gibt es noch ohne speicherung als *.avi mit tmpgenc zu encodieren? Hab irgendwas mit über Avisynth gehört aber noch nicht zum laufen gebracht
    mfg