Beiträge von Ebenen Mann

    so,

    wir haben nochmal bei der xbox was nachgeschaut, die XBox unterstützt PAL-60 (keine ahnung was das ist) und NTSC, breitwand usw. wird unterstützt. jetzt haben wir mal im xbox dashboard was nachgeschaut und das symbol und die buchstaben haben richtig krass geklickert, wir haben mal die schärfe ganz runter gemacht und es wurde einige maßen besser, jedoch war das flickern nicht weg.

    - Jetzt haben wir die Xbox an meinem Fernseher angeschloßen (ist schon älter, von INNOATION oder so und hat [b]keine 100Hz[/h]) und man sieht kein Flickern ! Das Bild ist viel viel Klarer und ist am unteren Rand nicht gebogen.

    Was meint ihr dazu ? Ich hab die Anleitung durchgelesen und da steht nix mit 100Hz einstellen, am Anfang der Anleitung steht: unterstüzungen: 100Hz Flicker Frei usw.
    Wenn wir es nicht weg bekommen, werden wir mal SEG anschreiben und wenn dann nix geht, umtausch :(

    Yuhuuu,

    wir haben es geschafft !!! Es geht nun !
    Man muss jedoch den Ton mit der Fernbedienung umstellen, auf ext2 oder ext3.
    Vielen Dank !!

    Im Fernseher kann man leider nichts mit 100Hz einstellen, nur die Schärfe usw. vom sehr nahen sieht das bild nicht nach 100Hz aus, aber das liegt bestimmt am Analogen RECeiver, aber wenn man sitzt oder so siehts bild sehr gut aus, was mit auch aufgefallen ist, vorher waren bei seinem fernseher solche weißen striche im bild, die ganz schnell sich da bewegen, das sind doch fehler vom Analog receiver oder ? Naja, bei seinem neuen Fernseher sieht man die net mehr :D

    Der Verteiler ist nun ab und der Fernseher spielt den Ton auf den Boxen ab, jedoch nicht die Xbox die am Ext.3 dran ist.

    Hab noch was herausgefunden, am Fernseher musste etwas umgestellt werden, diese Option nennt sich "Ext2 ausgabe" und da kann man dann ext1,2,front av usw. wählen

    Bei der Xbox ist flimmert ein Buchstabe und wenn man nahe geht, flimmert auch der kleine text am unterem Rand, wie die XBox das bild überträgt keine Ahnung. Jedoch unterstützt das Scart Kabel der Xbox NTSC, sonst wärs auf dem alten fernseher sw.

    WIr habene einen einfachen Scart Verteiler mit 4 Buchsen und die Adapter sehen ganz normal aus, drei anschlüsse, rot gelb weiss, 2x ton 1x video. Wir haben drei Stück, ein vom Nintendo 64 und einen von der PSX oder vom Fachhandel und ein drittes mit nem schalter wo INPUT - OUTPUT draufsteht und der nen S-VIDEO ausgang hat, den haben wir aber nicht benutzt

    Er hat mir die Anleitung gegeben aber da steht wirklich wenig drinne. Einstellen im Menü mit 100Hz lässt sich auch nichts einstellen, aber vielleicht liegt es auch daran, das er noch eine Analoge Sat Schüssel+Receiver hat. Und das mit der Xbox ist das nur im Dashboard wenn man sehr nahe geht.

    Das mit der Stereo anlage geht irgendwie nicht, wir haben alle Scart anschlüsse getestet, hier mal ein ausschnitt aus der anleitung:

    Code
    EXT.2
    [::::::::::]
    EXT.1            EXT.3
    [::::::::::]    [::::::::::::]
    
    
    
    
    [::::::::::] <---- soll die scart buchse sein^^

    ext.1 (decoder.....)(mit rgb)
    ext.2 (dvb, dvd ....) (mit s-vhs)
    ext.3 (decoder)

    besondere zeichen/farben haben die nicht

    hi,

    mein Nachbar hat sich einen neuen Fernseher geholt, einen SEG Saltzburg II. Jetzt ist aber folgendes Problem, der Fernseher hat 3 Scart eingänge und ein Front AV, er will den ganzen Ton aber über eine Stereo Anlage haben, also hat er ein chinch kabel von der anlage zum FRont AV gemacht, geht aber nicht, das selbe hat er mit den verschiedenen Scart Anschlussen probiert, aber nichts funktionierte. Jetzt hat er es so: Scart Verteiler an Scart 1 und daran sind Receiver, Xbox und die Anlage, es funktioniert auch, aber sobald er Xbox Spielen will, muss er den scart stecker vom Receiver raus machen. Kann man das auch anders anschließen ??
    Und noch was, der Fernseher "soll" 100Hz haben, aber an feineren Text oder so flickert es trotzdem ebenso bei der Xbox, jedoch ist das uns nur im Dashboard (eine art menü um alles zu managen) aufgefallen. (Die Xbox wird über ein normales Scart kabel angeschlossen)

    hi,

    leider ist meine festplatte sehr voll und ich im moment auch keine zeit das projectx zu complimieren, ich hatte vorher mal eine website, dort war die neuste immer als jar zu finden, jedoch habe ich diese seite nicht mehr, kann mir jemand das bitte schicken ?

    vielen herzlichen dank

    Hi,

    ich wollte mir endlich einen neuen Fernseher kaufen, ich hab im Otto Katalog schon einen gefunden für 350 Euro mit 100Hz und 70cm Bilddiagonale und 120 Watt Stereo leistung. Der Fernseher ist von Hitchi (oder so)
    Meint ihr der wäre in ordnung ?

    Oder könnt ihr mir bessere Geräte empfehlen ?

    Das Gerät sollte:

    100Hz haben
    mind. 70cm Bild Diagonale
    2 Scart
    nicht über 350 Euro

    danke

    Hi,

    mit deinem Skript bekomm ich eine sehr gute Qualität, mich hat es nur gewundert, warum es am ende nicht wie in der Vorschau aussieht. Trotzdem ist die Quailtät sehr gut.

    Achja, wo bekomm ich denn dieses "Kika Comic High" her ? Foren suche hat nicht viel gebracht :(