Beiträge von XiX

    Es geht mir eigentlich darum, das es der SAP ohne Verzerrung wiedergibt (die SVCD daraus, DVD-Brenner will grad net,darum SVCD), In WinDVD6 kann ich alles wunderbar sehen, aber der Windoof Media Player verzerrt es und wenn es dort verzerrt ist, wird es der SAP wahrscheinlich auch so wiedergeben.

    PS: Doofe Frage, aber wie nutze ich AviSynth? Habe ein Script zum Resizen aus einer Vorlagen aus dem Forum erstellt aber was nun?

    Ich hab eine DVD als MPG kovertiert, (diesmal sogar legal, falls sich irgendwer an meinen ersten Thread erinnert), allerdings habe ich bei den Auflösungen 576x480 verwechselt (also 480x576), das Bild sieht nun entsprechend verzerrt aus.
    Kann ich das MPG mit AviSynth so oder einem Header Patcher so ändern das wieder die richtige Auflösung entsteht oder müsste ich den Film neu enkodieren, was mich nach 18h , dank meiner lahmen Gurke, echt ank***en würde.

    Danke im vorraus, MfG XiX

    Dat gleiche.
    Ist zwar Off-Topic, aber WinDVD 6 Platinum Edition ist zur Zeit der beste Software DVD-Player :ja:

    Ich wüsste sonst auch nicht weiter. Ist denn mein Fall eine Ausnahme oder taucht sowas öfters in DVD-Lab auf ???

    Die Wave hab ich mit Nero WaveEditor konvertiert (war vorher mp3) und hat Stereo, 16 bit und die üblichen 48 kHz.

    PS.: Die gebrannte DVD funktioniert widerum einwandfrei auf DVD-Playern, nur auf PC's hackt der VMG Ton. Hab auch schon andre ausprobiert als meine lahme Gurke, Problem bleibt trotzdem.

    Ich will unseren (den meiner Eltern und mir) Island Urlaub auf DVD bringen. Dazu benutze ich DVD-Lab Pro 1.53. Da ich mir mal Mühe machen wollte ist gleich ein VMG Menü dabei indem noch ein bissl Video und Sound als Wave extra eingefügt sind.
    Wenn ich anschließend ein Test-Kompilieren mache spuckt mir DVD-Lab alle Dateien ordnungsgemäß, nur wenn ichs am PC abspiele (mit WinDVD6) hackt der Ton des VMG Menüs unerträglich.

    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Schon im 1. Beitrag stand das die Kinofassung normal kopiert wurde, ich habszwar rausgefunden, wie es geht mit der Specialversion, aber habe da noch ein paar Fragen:
    1. Kopie auf die Festplatte mithilfe von dem 'Kopieren-befehl' von Windows heißt Umgehen des Kopierschutzes und dann kein technisch wirksamer Kopierschutz ???
    2. Es geht auch ohne DVDx, z.B. GordianKnot oder DVD2SVCD. (!)
    3. auf der herrlichen Seite doom9.org finde ich all diese programme als download.
    4. Gibt mir ein Beispiel für das ich solcheProgrammeüberhauptlegal nutzen darf!
    5. Ich habe DVDx 2.0 benutzt, also kein CSS-Knack Mechanismus!

    Fazit: Irgendetwas läuft hier verdammt schief, oder ?!

    Ich habe mir die Alien 4 DVD geholt, dort gibt es einmal die Kinofassung und Specialversion. Die Kino hat mir DVDx 2.0 normal als MPEG2 runtergerechnet, bei der Extendendversion tut er dies zwar auch fehlerfrei allerdings sind bei allen Stellen die gegenüber der Kinofassung anders sind, Hacker wo der Player kurz zurückspult und dann die Stelle wiederholt, danach läuft diese Stelle richtig. Ich habe mit IfoEdit versucht die Datenstruktur neu zu schreiben allerdings wird nur das erste PGC und nicht PGC2 erneuert.
    Gibt eseine Möglichkeit PGC2 mit IfoEditzu strippen oder die Hacker schon in DVDx oder einem anderen Programm auszuschalten?