Beiträge von Zylko

    Zitat von seeigel

    Hst du da mit Use Frameselection am Anfang des Films was weggeschnitten?
    ps das demuxen kannst du dir schenken wenn du ein Häckchen bei "don't delete any files" machst.

    Abend Seeigel ich habe nichts weggeschnitten, Haken bei use frame selection war draussen!

    DVD hatte ich per DVD Decrypter auf die Platte gerippt, aber halt nur den hauptfilm, sprich die vobs und die dazugehörige IFO Datei und das ganze in D2S geaddet!

    Was ich noch hatte war das Audio von 48khz auf 44,1 down zu samplen!
    Sollte aber denk ich ned das Problem sein!

    Der Haken bei "don't delete any files" is natürlich drin :)

    Guten Abend

    einige werden sich denken, was soll die frage, ist doch klar immer die neuste oder so in etwa!

    zur zeit nutze ich DVD2SVCD 1.2.3 Build1 und CCE 2.50

    worauf ich hinaus will ist folgendes:

    ich bekomme manchmal asynchrone ergebnisse, alle versuche und tips die hier beschrieben wurden haben mir nicht geholfen, sprich:

    mit TMPGEnc demuxen und mit bbmpeg neu muxen und und und

    vor 2 Tagen habe ich eine DVD perfekt zu einer SVCD hinbekommen

    eventuell hat noch einer rat

    schonmal besten dank im vorraus

    Zitat

    Für einen der überhaupt keine Ahnung

    Dasstimmt nicht ganz !
    Und ich bin zu den Entschluss gekommen das Du nichts gelesen oder verstanden hast was ich geschrieben habe!

    Zitat

    Die Herkunft Deiner Datei ist nicht egal, weil wir hier legal arbeiten, ohne Eseleien etc. Und wir sind hier lange genug, um das Gespür dafür zu bekommen, wo etwas nicht ganz koscher ist. Und spätestens wenn das mit so einem Auftreten zusammenkommt, dann sieht es halt schlecht aus.

    Natürlich ist es egal woher die Datei kommt oder stammt!
    Jedenfalls in meinem Fall, denn ich habe nicht danach gefragt wie ich mein Emule Xvid File umwandeln kann! ;)

    Achso zur Info!
    Es handelt sich bei dieser Xvid Datei um einen Mitschnitt aus dem TV ! Ein Fussballspiel! woher ich sie habe ? Von einem Arbeitskollegen der Gott sei Dank dieses Nette Spiel aufgenommen hat ! :)


    Super ich danke dir !
    Funktioniert Super!
    Mehr wollte ich gar nicht !

    ICh bin bestimmt niemand der nur nimmt, nur wenn man mal Hilfe braucht, nehme ich auch gern welche an !

    Besten Dank Selur!

    Zitat

    Du bist ja genau der Typ, der mir jetzt über den Weg laufen musste ! Von der ganzen Materie keinen Schimmer, aber ne Xvid-Datei haben...ja woher denn wohl ? Und daraus ne SVCD machen wollen. Gabs den Film denn nicht direkt als SVCD runterzuladen ? War keine NFO Datei bei ? Und dann den Kerl anpaulen, der wirklich jedem bis zum Erbrechen hilft. Sowas mag ich... Ein Hoch auf die Saugerkiddies. Nichts können, alles wollen, nichts beisteuern. Jawoll, weiter so und Hurra Deutschland.


    Erstemal danke Selur soweit....

    Zu Baron Vlad folgendes:
    Ehm bevor du hier jemanden irgendetwas unterstellen willst, solltest du Fakten auf den Tisch legen und nicht irgendwelche Vermutungen anstellen!
    Ist ja wohl die Frechheit überhaupt! Sowas nennt sich ne Community die einem hilft ! Das ich nicht lache!Total lächerlich!

    Ausserdem kann man nicht von allem gleich nen Super Plan haben und überall gleich durchsehn!

    Ich habe bestimmt andere Sachen drauf von denen ich mehr Ahnung habe, als Xvid Dateien zu encoden !

    Ausserdem wozu gibt es so ein Forum ?

    Zu Monk sage ich mal ich wollte niemanden Angreifen oder anmachen, sorry wenn dies vielleicht in meinem Post so rüberkommen ist!


    Auch wiederum Schade ist das hier bestimmte Leute ihren Alltagstress an User auslassen müssen !

    Und nochmal woher oder von wem die Xvid datei ist und was sie überhaupt beinhaltet ist einzig und allein meine Sache !
    Unerhört!

    Danke an alle die geholfen haben aber hier kann ich wohl keine Hilfe mehr erwarten und werde denke ich auch das Board wieder verlassen, da ich ja nun wohl hier bei einigen Alteingesessenen schon mit meinem 3-4 Post untendurch bin obwohl ich nur Hilfe wollte und niemanden beleidigt oder angegriffen habe !


    Wäre nett wenn sich die jenigen nochmal dazu äussern könnten !

    so long

    Zylko

    Zitat

    Forum durchsuchen nach "AVI2SVCD".

    Du bist echt ne Super Hilfe hier Erklär Bär!
    Dein POsting ist völlig unangebracht hier, da ich schon in meinem 1. Post geschrieben habe, das ich das Forum schon durchsucht und dort keine Lösungen gefunden habe ! :nein:

    Wie patche ich den bitte ne Xvid Datei in Divx ? :grübeln:

    Hallo !

    Erstmal will ich erwähnen, das ich hier einigen Foren gelesen und durchsucht habe, aber nichts gefunden habe, was mir weiterhelfen kann!

    So nun zu meinem Problem!

    Wie in meinem Posttitel schon erwähnt, möchte ich gerne einen Film im Xvid Format zu einem SVCD Format umwandeln!

    Habe natürlich eure Prima Anleitung gelesen, mich durch Inet gegoogled, bin aber nicht so fündig geworden.

    Ich habe mittels DVD2AVI 1.1.0 build1 + CCE 2.50 das Xvid file umgewandelt bekommen. Zwar is der CCE stehengeblieben, aber man kann ja über Recover die Codierung wieder aufnehmen !
    So hat alles geklappt bis auf das das Ergebniss nicht zu gebrauchen ist!
    Das heisst: Der Ton ist einwandfrei, aber irgendwie hengt das Bild hinterher und es ist halt irgendwie langsamer, so als ob es irgendwie in Zeitlupe abgespielt wird!Wie gesagt der Ton ist normal!
    Egal ob ich es auf meinem PC abspiele oder auf meinem Standalone Player, das gleiche Ergebniss!

    Als Xvid Codec habe ich mir XviD-1.1.0-Beta1 installiert und habe noch zusätzlich einen DivX 5.2.1 Codec drauf, was aber eigentlich nichts zur Sache tun sollte!

    So nun habe ich mal mit DaVideo 4 Konverter das gleiche Xvid File in SVCD umgewandelt und siehe da; Das so oft schlechtgemachte 1Klick Tool hat ohne Probleme und jemals auch nur einmal stehenzubleiben alles konvertiert und dies auch recht schnell!
    Zur Qualität sage ich mal; man kann es sich durchaus ansehen!
    Der nachteil der mir aufgefallen ist, das der Platz von den CD´s her nicht richtig genutzt wird, sprich wenn ich 700mb eingebe würde ich auch ganz gerne das CD1 nach der konvertierung auch 700mb fasst und nicht nur 600!

    Was man bei DVD2AVI ja Prima einstellen kann !

    Also kann mir wer sagen woran es liegen könnte, das ich mit DVD2AVI dieses Problem habe ?

    Vielleicht hat ja auch der ein oder andere ja noch andere Tools die er weiter empfejlen kann, oder halt nen anderen Codec!

    Eigentlich würd ich aber das DVD2AVI gern weiter nutzen, weil es mir doch als ganz vernünftig erscheint, nur was nützt es mir wenn das Endresultat nicht stimmt :nein:


    Danke euch im vorraus

    So will mal mein Lob aussprechen an euer super gutes Forum und an eure Member die versuchen hier wirklich zu helfen und auch sicherlich einiges an Nerven und Zeit investieren!

    Ihr habt mir hier weitergeholfen, indem ich mich hier durch die Foren durchlass und meinen Fehler nun ENDLICH beheben konnte!

    Macht weiter so und wie gesagt nen dickes Respeckt und nen fettes Lob !!!

    regards zylko