Beiträge von SFL

    Hallo,

    ich suche derzeit einen Media Player für den Anschluss an meinen 32" Samsung FullHD Fernseher. Der Media Player sollte ISO-Files abspielen können und wenn möglich eine integrierte Festplatte mitbingen. Jetzt habe ich folgende 3 Geräte gefunden - vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen und kann mir kurz berichten:


    Das Netgear-Gerät bringt keine integrierte Festplatte mit. Sind nach Eurer Erfahrung große Unterschiede vorhanden?

    Danke!

    Hallo,

    ich überlege derzeit, mir einen Rechner (ITX/DTX Formfaktor) oder vielleicht HTPC zusammenzustellen; Aufgabe sollte das Codieren von Videomaterial in StandardDefinition ins DivX oder XviD HighDefinition Format sein - mein WinVista Laptop ist schlichtweg zu leistungsschwach.

    Was sind denn Eure Erfahrungen bezüglich der Codierungsdauer mit aktuellen Prozessoren - mir ist klar, dass es da keine exakten Werte geben kann; könnt Ihr aber grob sagen, wie lange 1h StandardDefinition zum Codieren in DivX HighDefinition benötigt? Gibt es die Möglichkeit, die GPU zu nutzen?

    Zuletzt: gibt es unter Linux (mit openSUSE habe ich die meiste Erfahrung) die Möglichkeit ins DivX HighDefinition-Profil zu codieren - bzw. in ein equivalentes XviD-Format? Ziel wäre es, wenn das Material über eine Playstation3 abgespielt werden könnte (die DivX SD- und HD-720/1080-Profile spielt sie brav ab).

    Vielen Dank! :)

    720x405 hat mir der DivX Konverter bei Auswahl des "Home Theater" Profils automatisch eingestellt. Ich konnte die Auflösung nicht ändern. Hat vermutlich mit der Auflösung des DVD-Films zu tun. Die PS3 spielt problemlos DVDs ab.

    Ich habe gestern nochmal einen Testlauf unternommen: das Home Theater Profil hat via PS3 auf einem 32" FullHD Fernseher einfach eine zu schlechte Qualität. Sehr gut ist die Qualität im HD 720p und 1080P Profil (Auflösung 1024x???, die PS3 spielts übrigens problemlos ab, Danke LigH für den Hinweis!), skaliert auf Vollbild (die PS3 zeigt bei der Skalierung "Normal" an (vs. "Original")).

    Mein Problem ist nur noch, dass mein PC mit seinem Core 2 Duo @ 2,26GHz zu lange für die Konvertierung in die HD-Profile braucht. Ich schätze mal, dass andere Konvertierer nicht viel schneller sind. Da brauch ich wohl mehr CPU-Power...

    Somit ist mein Problemchen gelöst :daumen:

    LigH, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Lt. http://www.divx.com/de/electronics/categories/game-consoles ist die PS3 ganz offiziell seit Mai 2008 DivX Home Theater zertifiziert. Nur muss es ja möglich sein, eine DivX Datei lt. diesem Profil zu erstellen welches ordentlich im Vollbild-Format wiedergegeben werden kann. Oder skaliert die PS3 falsch? Die "Home Theater" Zertifizierung hätte ja so bei den heutigen HD-Fernsehern gar keinen Sinn, wenn man das Video dann nur als ganz kleines Bild bekommt.

    Wäre das Resultat auf einem anderen DivX-Player ein anderes? Oder ist für FullHD Fernseher generell DivX Plus HD die einzige Möglichkeit?

    Die PS3 kann wie mein Fernseher 1080p problemlos darstellen.

    Hallo,

    nach sehr langer Zeit wieder ein Posting von mir :cool:

    Ich habe mir gedacht, meine DVDs ins DivX-Format umzuwandeln (nur den Hauptfilm) und diese von meiner Playstation 3 auf meinen 32" Samsung FullHD Fernseher zu spielen.

    Habe also mit der aktuellesten DivX-Version für Windows einen meiner Filme konvertiert. Laut http://www.divx.com/de/electronics/categories/game-consoles unterstützt die PS3 nur das "Home Theater" Profil. Habe dieses also im DivX Konverter ausgewählt, nach 2 Stunden hatte ich das Resultat: tolle Bildqualität, allerdings in der Auflösung viel zu klein: der DivX Converter hat mir eine Auflösung von 720x405 eingestellt, was auf meinem 32" FullHD Samsung in einem kleinen Video zentriert in der Bildschirmmitte resultiert - auf allen 4 Seiten sehr breite schwarze Streifen.

    Lasse ich das Bild mit der PS3 auf Vollbild skalieren leidet die Qualität: Artefakte wohin das Auge sieht.

    Das ist also keine Lösung. Der DivX Konverter zeigt mir aber gleichzeitig an, dass er max. 720x405 rausholen kann, nicht mehr. Ansonsten sind keine Beschränkungen oder Einstellungen eingestellt.

    Wie kann ich meine DVDs so mit DivX sichern, dass ich diese dann wirklich im Vollbild auf meinem FullHD Fernseher via PS3 ansehen kann?

    Sinds falsche Einstellungen oder ein Missverständnis meinerseits?

    Vielen Dank! :cheers:

    Ich verwende Nero Vision Express 3 (Nero 6 Reloaded), um VHS Bänder zu digitalisieren. Das funktionierte auch recht gut, bis ich meine Soundkarte (eine Terratec Aureon) aus meinem System entfernte, den Onboard Sound wieder aktivierte und das System neu aufsetzen musste.

    Jedes mal, wenn ich Nero Vision Express 3 (alle Updates) nun starte (Video auf Festplatte spielen), kommt nach ~3 Sekunden die Meldung "NeroVision.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

    In der Datei "NeroVisionLog" find ich nun u.a. folgendes:

    Ich verwende eine MSI 6600GT mit VIVO Ein-/Ausgang (Philips Chip) als Aufnahmegerät - funktionierte bis zur Systemänderung tadellos. Ich habe die Treiber verwendet, die von MSI für die Karte bereitgestellt werden und habe nun die aktuellesten von nVidia genommen (Treiber & WDM) - kein Erfolg.

    Dieses "no crossbar" ist seltsam, siehe Anhang.

    Kennt Ihr Lösungsvorschläge?


    Edit: ich stelle jetzt mal die Vermutung auf, dass es an meinem Onboard-Sound liegt - der bietet ja keine 100%ige Hardware-Unterstützung; das würde auch die 1-2 Sekunden Audio-Asynchronität bei Virtual VCR bedeuten.

    Seit kurzem hab ich eine Logitech Fusion Webcam, bin äußerst zufrieden, mir fehlt allerdings eine Funktion: ich möchte alle x Sekunden automatisch ein Foto machen lassen.

    Jetzt gibts die Logitech QuickCapture Software, die erlaubt mir aber nur, ein Foto nach x Sekunden zu machen, jedoch nicht alle x Sekunden (sprich fortlaufend). Qualität: hervorragend.

    Getestet hab ich bis jetzt noch "Timershot" aus den "Powertoys for Windows XP"... die gibts kostenlos bei Mirosoft.com, jedoch macht dieses kleine Programm Fotos von erstaunlich schlechter Qualität.

    Kennt Ihr eine entsprechende Applikation, die dies ermöglicht? Müsste sonst nix an Funktionalität bieten.

    Danke!

    Wollte nur mitteilen, dass der Nero-Support mit heute geantwortet hat - damit gerechnet hab ich nicht mehr.

    Die Antwort war aber völlig an meiner Frage vorbei, ich solle doch Nero neu installieren und alle Updates einspielen :zunge: :hm:

    Hat die Recode-Version, welche bei Nero 7 mit dabei ist, dasselbe Problem?

    Zitat von berndy2001

    btt: verwende recode schon länger nicht mehr, aber ich glaube in erinnerung zu haben, wenn man die dvd ein zweites mal durchlaufen lässt, passt es dann mit der größe.


    Kann durchaus sein, nur vergrößert das ja wiederum den Aufwand! Bringt auch nichts :nein:

    Zitat von Deinorius

    Mal ne andere Frage, damit ich keinen Thread erstellen muss: Warum krieg ich keine Email-Benachrichtigungen? Ist das standardmäßig deaktiviert. In meinen Einstellungen ist es aktiviert und anderswo mit der gleichen Forensoftware funzt es auch ohne Probleme. ^^"

    Du musst, denk ich, beim Verfassen einen Beitrages unten bei "Zusätzliche Einstellungen" Dir die Option "Thema abonnieren - Benachrichtigungsart" ansehen :)

    Zitat von mad-eddy

    Klingt als stört sich das. Mal ehrlich: Wie oft legst du n Film in Player, um dir den Abspann rein zu ziehen??

    Manche Abspanne sind richtig gut :D

    Zitat von mad-eddy

    Ich vermute aber mal das er dort nich der einzige Mitarbeiter ist und evtl. auch nicht der Chef... Verstehst?

    Klar ;D Schade dennoch, halte ich für einen schwerwiegenderen Bug.

    Hmmmm... da muss ich aber wieder etwas wegschneiden, damits MB-mäßig passt. Wieso hält sich Recode nicht an vorgegebene Werte?

    Arbeitet nicht der DVD Shrink Autor mittlerweile im Recode-Team mit? Er hätte die Berechnung des Speicherplatzes mitnehmen sollen, DVD Shrink kennt solche Probleme nicht. Sehr ärgerlich.

    Ich verwende Nero Recode 2.2.6.17 für DVD-Backups. Früher hab ich gerne DVD Shrink verwendet, Recode ist allerdings schneller und angeblich qualitätsmäßig besser.

    Meine DVDs (Sony D11) haben eine Größe von 4482MB. Recode ist, genau wie DVD Shrink, auf 4464MB gesetzt. Allerdings hat Recode jetzt soeben es wieder geschafft, das Backup-Image auf 4540MB hochzuschrauben. Ich kann jetzt also DVD Shrink anwerfen und das Image auf 4464MB verkleinern lassen.

    Ein interner Recode Bug? Recode scheidet für mich im Grunde in Zukunft aus weil es mir so doppelte Arbeit beschert.

    Soweit mir bekannt ist, ist ShrinkTo5 doch noch stärkstens in Entwicklung. Bilde mir ein, einen Vergleich mit DVDShrink und NEro Recode gelesen zu haben, wo es gar nicht gut wegkam...