Beiträge von leguangras

    moin,
    glaube nicht ,dass das am scanner liegt.
    einmal googlen nach der datei sagt doch alles:google findet nix und das bedeutet dass die datei auf jedem rechner anders generiert wird,will sagen die datei heisst immer anders,je nach rechner.erzeugt wird die datei durch die registry und das bedeutet ab in die tonne mit dem system.(oder image back)

    einfach mal googlen nach dlh9jk*.exe oder so.....

    g/l

    wieso seltsam?
    anlagensteuerkabel (12 schwarze,1 grüner) geht auch.zur not auch alte wäscheleine...... :D

    die meisten machen doch eh tcp,da sollte alles richtig an der gegenstelle ankommen.wie sich udp auf solchen kabeln verhält kann ich allerdings auch nicht sagen.
    auf jeden fall hab ich noch nie gehört,dass die übertragung auf solchen kabeln langsamer wäre als cat5 oder 6,alles bezogen auf 100mbit,bei giga-karten dürften da das eine oder andere bit mal kippen,vermute ich.da aber tcp nachfragt,ob alles richtig angekommen ist dürfte das auch kein problem sein.

    g/l

    hmm,
    doch,mit durchgangsprüfer mal testen.erst kontakt zu kontakt,dann jeden kontakt zu jedem anderen.
    evt. masseschluss.
    ansonsten braucht man für ein netzwerkprotokoll ein gerät,das liegt im fünfstelligen bereich....

    rj45 cat 5 oder 6 ist doppelt geschirmt,soweit ich das in erinnerung habe.kann schon passieren,wenn der knick zu stark wird.ansonsten sind das ganz normale drähte,da kann man sich schon mal mit klingeldraht behelfen oder telefonkabel.neulich war ich bei kunden,die haben versucht mittels zugdraht durch ein leerrohr zu ziehen.über 3 etagen.irgendwo ist der stecker hängengeblieben im rohr und leider haben die sich dann an den zugdraht drangehängt mit vollem gewicht,das leerrohr kam oben aus der decke.kabel ist dann direkt abgerissen.an der abrissstelle hab ich dann angeflickt,trotzdem kein kontakt.da muss an mehreren stellen drähte im kabel gerissen sein...


    edit/
    dabei weiss doch eigentlich jeder,dass man das kabel vorher mal richtig einseift.
    edit off/

    g/l

    schon lange passiert.....

    Zitat von leguangras


    habe den treiber auch schon neu aufgesetzt,bringt alles nichts.
    g/l

    edit/hab jetzt den treiber noch ein zweites mal deinstalliert.das falsche laufwerk ist nun verschwunden.diese scheiss firmware von siemens.ne zeitlang haben die jeden freitag ne neue firmware rausgebracht.alles betas und allesamt mist.die box wurde schon beim verkauf mit fehlerhafter firmware geliefert.so genial die box auch ist mit 2x usb und 1x ethernet:ist mal wieder ein schönes beispiel dafür,wie man sich einen nicht selbstgebackenen fehler von einer dvb-t kiste auf den rechner holt.
    auf jedenfall besten dank nochmal,konnte ja keiner ahnen,dass man den treiber zweimal deinstallieren muss,bevor sich was tut.
    edit/

    g/l

    moin,
    mit partitionieren war mein erster gedanke.nur eine primäre oder eine primäre und eine erweiterte oder mehrere primäre.das hatte ich als erstes getestet.

    was mich nur wundert ist dass dieses nicht existierende zweite laufwerk den buchstaben y verwendet,bis m ist alles belegt,n wäre frei usw.warum gerade y?

    oder liegt das an dem Ext2IFS_1_10b treiber für ext3?
    ach,zur not gebe ich siemens die schuld,die werfen ja nur so mit beschissener firmware um sich.meine usb platte hängt ja im prinzip nur an der dvbt-box von siemens.neuerdings (firmwareupdate) wird die platte nicht mehr unmounted,wenn die box runterfährt.anscheinend wird dann ein flag nicht gesetzt und wenn ich die platte dann an den rechner hole rödelt die wie wild rum.erst bei erneutem hochfahren des rechners mit verbundener usb-platte wird ext3 auch erkannt.
    vieleicht ist ja der treiber dabei wechgeflogen.
    habe den treiber auch schon neu aufgesetzt,bringt alles nichts.

    g/l

    hmm,versteh ich auch nicht mit dem reencoden.
    habe eine m740av und in dem forum zu der box kommt andauerns die frage,wie man das am besten reencodet.die quali kann dabei nicht besser werden und unnötig ist das auch noch.
    meines erachtens in der verarbeitungskette einfach nur darauf achten,dass kein encoder mit ins spiel kommt,dann kann man quasi nix verkehrt machen.

    g/l

    moin,
    ich musste gerade feststellen,dass eine festplatte (10giga) probleme macht.sobald ich diese am stück formatiere taucht das laufwerk doppelt im arbeitsplatz auf.laufwerksbuchstabe j und y .
    bei ntfs-formatierung ist sogar das label gleich,beide laufwerke angeblich mit ntfs formatiert.bei fat32-formatierung ist laufwerk j fat32 formatiert (mit pm),laufwerk y soll angeblich raw sein.wenn ich dann auf die j-fat32 eine datei ablege liegt die auch auf y-raw.
    pm sieht y nicht,dort sieht alles normal aus.

    habe nebenbei noch den Ext2IFS_1_10b am laufen für eine externe usb mit vorne ext3,hinten ntfs,aber die platte hängt momentan nicht am rechner und auch ansonsten hat der treiber nie probleme gemacht.

    die problemplatte hängt alleine am strang.
    das problem scheint von xp selber zu kommen,weiss da jemand abhilfe oder hatte selbiges problem schon mal?

    edit/datenträgerverwaltung sowie pm zeigen nur laufwerk j an.

    g/l

    war kein argument sondern nur ne einfache frage ohne hintergedanken.
    bitte nicht böse sein,will hier keinem sein hobby schmälern. :)
    scheint aber doch ein argument zu sein,naja,schwamm drüber.

    ich lass nicht mit 1,5 frames coden,dafür rauch ich und mach anderen blödsinn. :)

    g/l

    Zitat von Eastermeyer


    Da wir eigendlich alle unsere Rechner ziemlich Lange anlassen müssen , um unsere Encodings zu machen

    moin,nix für ungut,aber
    kaum zu glauben,dass dein encoder über 5 tage durchläuft.muss ja ein film mit überlänge sein,vermute ich mal.eigentlich kenn ich niemanden,der seinen encoder 5 tage durchprügelt,auch im batch-mode nicht.

    ganz im gegenteil,die lange update zeit lässt auf was ganz anderes schliessen,meine meinung jedenfalls. ;D

    g/l

    moin,
    irgendwie sollte man beim kauf auch darauf achten,dass nur ein speicherbaustein verbaut ist.ist der ram über zwei steine verteilt und man will später mal nachrüsten muss ein stein zwangsläufig raus und genau auf dem bleibt man dann sitzen.

    mit diesem argument kann man auch den preis drücken.ist mir schon 3mal gelungen.also beim kauf darauf bestehen,dass nur ein stein verbaut ist.kauft man nicht online darauf bestehen,dass der verkäufer mal kurz die ram-klappe aufschraubt.
    das kennen selbst so 'spezial'-läden wie saturn und die haben es uns ja so beigebracht:ich bin deutschland und geiz ist geil......gg*

    g/l

    moin,
    zur 'not' geht auch hypersnap dx .

    "perSnapDX is the fastest and easiest way to take screen captures from Windows screen. HyperSnap combines the power of a firstclass screen capture application with an advanced image editing utility wrapped into one easytouse tool!"

    g/l

    Zitat von SFL

    x Sekunden (sprich fortlaufend). Qualität: hervorragend.
    Danke!

    moin,ich schreib gerade an einer software,die genau das macht.
    allerdings lohnt es sich nicht in '1bild in x sekunden' zu denken.besser wäre wieviel bilder in 1 sekunde?
    und zwar vollbilder.
    je nachdem, welche treiber du für deine kamera einsetzt könnte ich dir das tool zur verfügung stellen.
    das ganze lässt dir natürlich die platte um die ohren fliegen,weil keine kompression.,verständlich bei NUR vollbildern.deshalb gibts da zwei lösungen.
    entweder du hängst einen kompressor dran (das kann mein tool) oder du arbeitest ohne kompressor und dafür mit motion detection.(kann mein tool auch).
    bei interesse pm und info über den treiber der webcam.

    g/l