Beiträge von leguangras

    Rudi Ratlos

    der parallele druckeranschluss hat mich nicht wirklich überzeugt.drucken nur mit verzögerung.....sonst war das teilchen ganz ok,allerdings nach heutigen maßstäben überaltert.

    heute will man mit eingebautem dslmodem(abschaltbar),usb für drucker oder festplatte,voip,spi (echte firewall),upnp usw usw.
    am wichtigsten scheint zu sein,dass linux auf der kiste läuft,damit man diverse modifikationen aufspielen kann.läuft zum beispiel ftp server direkt vom router und die hdd auch wirkt sich das auf den stromverbrauch aus,da man den rechner komplett abschalten kann.

    g/l

    Zitat von leguangras


    geht das evt. auch schon mit ds-pack,videolab oder teile aus dc-dvb-t source komponenten?
    g/l

    // File: UPushSource.pas
    // Original file(s): Setup.cpp, PushSource.h,
    // PushSourceBitmap.cpp, PushSourceBitmapSet.cpp,
    // PushSourceDesktop.cpp, PushSource.h,
    // DibHelper.cpp, DibHelper.h, PushGuids.h
    // Converted to Delphi by Nevhasymyy Andriy (E-Mail: a.n@email.com)
    // Thanks to Henri Gourvest (hgourvest@progdigy.com)
    //
    // Desc: DirectShow sample code - In-memory push mode source filter
    //
    // Portions created by Microsoft are
    // Copyright (c) 1992-2002 Microsoft Corporation. All rights reserved.


    ..............

    // Rect containing entire screen coordinates
    FScreenRect: TRect;

    g/l

    edit/hmm,frage wäre jetzt noch,ob es ÜBERHAUPT ein chatprogramm mit video-unterstützung gibt,welches overlay verwendet.netmeeting & co verwenden jedenfalls kein overlay.

    jo,habe ich mir gedacht,wird wohl etwas schwieriger.
    aber solange ich spass habe gehts ja noch :D

    am buffer auslesen komm ich wohl nicht vorbei.deshalb verfolge ich noch eine andere spur:directx.
    zum glück handelt es sich ja 'nur' um 2d,
    z-buffer usw. brauch ich da gar net berücksichtigen.(so ich denke)
    aus diesem grunde habe ich mir unter anderem das neue directx sdk gezogen.
    (ist erst letzten monat rausgekommen)da muss ich mich erstmal durchwühlen.

    bin aber trotzdem dankbar für eure infos,wer was neues oder andere lösungsansätze hat:immer her damit. :D

    g/l

    netmeeting war nur ein beispiel,es soll mit jedem chatprogramm funktionieren.
    das fenster handle zu ermittlen sollte nicht das problem sein,denke ich.

    frage hierzu:wenn ich das fensterhandle ermittelt habe,ist das dann immer gleich? dann könnte ich das für ein paar chatprogramme ermitteln und nachher abfragen,ob eins dieser handles existiert?

    diese chat-video-fenster sind ja eher klein,da muss ich ich doch bestimmt nicht den gesamten framebuffer durchsuchen?
    ich bin jetzt schon bei 8% cpu-last,viel mehr solls nicht werden,nur ein kleines tool,was nebenher läuft.

    g/l

    moin,
    habe mir ein tool geschrieben (delphi 7),welches bewegung erkennt und dann ab bewegung aufzeichnet.wenn ich z.b. eine webcam dranhänge wird das bild in display1 angezeigt.gleichzeitig wird über eine matrix (motion detect empfindlichkeit einstellbar) bewegung erkannt,ab da aufgezeichnet mit 10 sekunden nachlauf und der dateiname mit datum und uhrzeit versehen.bei erneuter bewegung wird eine neue datei angelegt.letzte erkannte bewegung wird in display2 angezeigt.
    als eingang funzen webcams,tv karten,internetstreams oder auch vorhandene dateien,die man auf bewegung durchsuchen kann.

    was mir jetzt noch fehlt ist folgendes:
    ich starte ein beliebiges chatprogramm mit cam-unterstützung,z.b. netmeeting.nun möchte ich aus meinem tool heraus eine maske aufziehen,so eine art rahmen,den ich um das netmeeting video-fenster positioniere.bei bewegung wird wie üblich aufgezeichnet.
    habe leider keinen blassen,wie ich das bewerkstelligen soll.

    hat jemand sowas in der art schon mal geschrieben?
    wie könnte man da am besten vorgehen?
    muss ich den video buffer auslesen dafür?
    geht das evt. auch schon mit ds-pack,videolab oder teile aus dc-dvb-t source komponenten?

    im prinzip so wie hypersnap dx,nur halt nicht den gesamten bildschirminhalt,sondern nur maskengrösse......
    g/l

    moin,
    da ich eigentlich keine grossen performance-unterschiede zwischen fat32 und ntfs festellen konnte nehm ich nur noch ntfs.

    problem war ja immer nur,dass man erstmal mangels ntfs treiber nicht an die laufwerke kam,wenn man von dos-diskette zugriff wollte.
    nachdem sich aber eine xpe-cd (bart-pe) superleicht herstellen lässt gibt es doch wohl nichts besseres.
    kleiner nebeneffekt von der xpe cd:es läuft der orginal xp kernel und der orginal ntfs treiber.

    g/l

    jaja,das waren noch zeiten,als ghost von binary research kam...gg*

    Zitat von bergh

    Irgendwie fühle ich mich geTuvoked.
    Geht Euch das auch so ?
    ;)

    hehe,was ist eigentlich aus tuvok geworden?gibts den immer noch?
    geistert der etwa immer noch hier rum?

    die filmkritiken von tuvok waren immer gut zu lachen. :D

    g/l

    moin,

    Zitat von Golem

    Das ReactOS-Team ist bemüht, einen freien Windows-Klon zu schaffen, ohne dabei Urheberrechte zu verletzten. Entwickler werden daher angewiesen, Code zu markieren, der möglicherweise problematisch ist, was derzeit auf 85 Prozent des Quelltextes zutrifft.

    Doch problematisch bedeutet nicht, dass tatsächlich eine Urheberrechtsverletzung vorliegt, vielmehr geht es darum, dass die Code-Teile von Personen geschrieben wurden, die die Chance gehabt hätten, im Windows-Quellcode nachzusehen, wie die konkreten Probleme dort gelöst wurden und dieses Wissen in irgendeiner Form genutzt haben könnten. Diese Teile will das Projekt noch einmal prüfen und ggf. von anderen Personen nochmals entwickeln lassen, bei denen dies von vornherein ausgeschlossen werden kann.

    was wollen die denn in den sourcen finden?
    vieleicht sowas:


    oder eher sowas:

    g/l

    die bänder kannste auch mal 2-3 wochen oder länger in den heizungskeller stellen,direkt neben den brenner oder wo schön warm und trocken ist.

    zitat:"Schimmelpilz im Innenraum entsteht an feuchten Stellen. Sofern die Feuchte nicht aus dem Mauerwerk kommt, ist die Luft Träger des Wassers, welches an der Wand kondensiert. Damit diese Kondensation stattfindet, muß zweierlei gegeben sein: eine durch Wärmebrücken oder schlechte Außendämmung kühlere Stelle und eine genügend hohe relative Luftfeuchtigkeit. An den kühleren Stellen erhöht sich die relative Luftfeuchtigkeit stark und beginnt bei Erreichen des temperaturabhängigen Taupunkts zu kondensieren."

    dadurch hast du deine bänder in einen zustand gebracht,in dem sie sich auflösen.erstaunlicherweise gibts da ne menge leute,die beim umzug o.ä. die alten bänder 'erstmal' in der garage zwischenlagern.die luftfeuchtigkeit ist dort aber einfach zu hoch.

    g/L

    Zitat von Rudi Ratlos


    Leider macht die Reinigungs-Prozedur, (vorausgesetzt, der Schimmel ist "tot"!) doch etwas (viel) Arbeit. Du müsstest (natürlich mit der nötigen Vorsicht!) die Bänder aus den Kunststoff-Kassetten herausholen und (mehr oder weniger) "per Hand" behandeln. Dabei wird das Band von einer (der vollen :D !) Spule zur leeren umgespult.., und dabei (unter wirklich LEICHTEM Druck!) durch ein glattes Mikrofasertuch gezogen.

    erst backen damit alles tot ist,das band dann leicht rausholen und über eine kleine rolle laufen lassen.per hand das vorbeilaufende band reinigen.antrieb bohrmaschiene.achtung:VOR dem ende des bandes antrieb abschalten sonst reisst das band.den rest halt von hand drehen.und drehzahl ETWAS runter regeln!

    g/L

    das feld im bios (oemkennnung) bleibt frei,kann sich jeder,der auf den zug aufspringt selber reinschreiben.
    hardware ist immer gleich und ein hersteller.alles nur geldmacherei.

    oder z.b. firmware umschreiben.sonst bekommt man nachher noch extrafeatures wie drm oder rc,obwohl man dafür gar net bezahlt hat. :D

    wenn man also die firmware von philips etwas anpasst läuft die auch aufm plex und andersrum.mal eben sehen ,was da der preisunterschied zwischen plex und phillips liegt.

    g/l

    Zitat von CaptureKing

    lIn meiner engeren Auswahl stehen der Plextor PX-750A ......

    ist das nicht ein benq gerät mit plextor klappe ?.und ist dieser benq nicht zufällig ein phillips gerät mit benq klappe? :D

    achso,2 mal die blende wechseln und schon macht man aus einem phillips ein plextor......

    g/l