Beiträge von baccuci

    Ich möchte mir eine eigene Installations-DVD erstellen auf der diverse Programme sind.
    Beim Einlegen der DVD soll ein Menü erscheinen, im welchen ich das Programm auswählen das installiert werden soll.
    Ich möchte auf der DVD mein Office, Corel, CAD und weitere Programme drauf haben, damit ich nur noch eine DVD (anstatt für jedes Programm eine CD) einlegen muss und über das Menü die einzelnen Installationen starten können.
    Gibt es ein einfaches Freeware-Tool für eine solche DVD Erstellung?

    Suche ein Tool zum multiplexen von mehreren Aufträgen hintereinander.
    Habe einige demultiplexte Filme (01.mpa + 01.mpv, 02.mpa + 02.mpv, ...)
    und möchte diese jetzt muxen mit einem Tool, dass mehrere Mux-Aufträhe nacheinander ausführen kann. Am Ende soll jeweils pro Film eine mpg-Dateivorliegen (01.mpg, 02mpg,...). Mit den MPG-Tools im TMPGEnc muss ich ja jeden Film neu laden und warten bis immer ein Film fertig multiplext ist, ich möchte aber ein Tool mit dem ich mehrer Jobs anlegen kann, die dann nacheinander abgearbeitet werden.

    scheint tatsächlich etwas mit de SchSVR.exe zutun zu haben. Mit der Kanalliste habe ich keine Probleme. Was mich auch noch wundert ist, dass wenn ich WinDVR deinstalliere und dann neuinstalliere direkt die Kanalliste da ist und auch meine benutzerdefinierten Aufnahmeeinstellungen. Bei der Deinstallation scheint also nicht alles gelöscht zu werden. Probiere es jetzt nochmal mit WinDVR 2.

    Habe die automatische Zeitumstellung auch mal ausgeschaltet. Trotzdem kommt die Meldung "Server ist ausgelastet". Aber WinDVR startet bei mir immer zum korrekten Zeitpunkt, es kommt halt immer nur diese Meldung.

    Wenn ich versuche mit WinDVR 3 eine Sendung über den Zeitplaner aufzunehmen, startet WinDVR auch zum angegebenen Zeitpunkt und will aufnehmen, jedoch wird die Meldung "Server ist ausgelastet" angezeigt und im Hintergrund sieht man im WinDVR-Fenster ganz normal das TV-Bild. Hatte vorher WinDVR 2 benutzt, aber auch dort funktionierte die Timer aufnahme nicht -> Fehlermeldung. Das Problem tritt auf, seitdem ich meinen Rechner neu installiert habe. Vorher klappte das Aufnehmen einwandfrei. Als Betriebssystem habe ich <ACRONYM title="Betriebssystem von Microsoft, XP wurde früher im deutschsprachigen Raum fuer die Abkuerzung von Crosspoint verwendet.( Crosspoint ist ein eMail und Newsclient fuer Mailbox/UseNET etc.pp.)">XP</ACRONYM> Home und die TV-Karte ist eine Medion (ich glaube 9717). Wer weiss Rat?

    Ich habe einen Film auf SVCD (2 CDs) und möchte nun die beiden MPG-Dateien zu einer grossen MPG zusammenfügen. Allerdings überlappen sich die beiden MPG-Dateien um ca. 5 sek, die letzten 5 sek der 1. CD sind identisch mit den ersten 5 sek der 2. CD. Gibt es einen einfachen Weg um den identischen Teil der 2.CD framegenau herauszuschneiden, ohne mit einem Schnittprogramm wie z.B. Cuttermaran manuell alles framegenau herauszuschneiden? Ich suche also ein Tool, welches dieses framegenaue Schneiden/Entfernen automatisch macht. Müsste es doch eigentlich geben, das Tool müsste doch nur die identischen Teile am Ende bzw am Anfang erkennen können und dann einen der identischen Teile entfernen.

    Da die meisten PC-Games für PC-Monitore mit dem Seitenverhältnis 4:3 programmiert sind, wollte ich mal Fragen wie das ist bei einem Widescreen-Notebook (16:9).
    Werden auf einem solchen Notebook die Spiele/Grafik verzerrt dargestellt oder ist es wie bei einem 16:9 Fernseher, der ein 4:3 Bild mit schwarzen Balken links und rechts darstellt?
    Oder wird das Bild aufgezoomt? Möchte mir demnächst ein Notebook anschaffen und wollte eigentlich ein Widescreen-Notebook kaufen, da ich auch DVDs darauf anschauen wollte und manchmal auch das ein oder andere PC-Game (Strategie-, Sport- und Rennspiele).
    Beim normalen Arbeiten und DVDs schauen hat man ja keine Probleme mit 16:9 Widesreen, aber wie sieht es damit bei spielen aus?

    Habe mein Problem im AGK-Support Forum gepostet und es stellte sich heraus, dass die Version 2.17b generell ein Problem mit DV-Files hatte. Mit der neuen 2.18b Version funktioniert es jetzt einwandfrei. Danke für die Hilfe.

    Wenn ich die Datei rallye02_agk_comptest.avs im Mediaplayer öffne, steht folgende Meldung im Player:
    "RemoveGrain: only planar color spaces are supported
    (D:\agk_tmp\rallye02_agk_comptest.avs, line 22)"
    In Virtualdub kommt ganz kurz die Meldung "AVIsynth open failure" und zusätzlich derselbe Text wie im Mediaplayer.

    Beim Umwandeln von einem DV-AVI nach DivX bricht AutoGK immer ab.
    Ich benutze die neueste Beta-Version.
    Die log-Datei sieht wie folgt aus:


    Es liegt also daran, dass AutoGK die frames.log nicht findet.
    Wie behebe kann ich das Problem beheben?

    Mit DV-Type1 hat es geklappt. Habe mit ScenalyzerLive die einzelnen Szenen des videos als Type1 speichern lassenund jetzt habe ich auch Ton im Mediaplayer.
    Danke für die Hilfe.

    Noch eine Frage: Beim umwandeln von Type2 zu Type1 habe ich doch keinen Qualitätsverlust, oder? Es wird doch nicht neu encodet/gerendert.

    Habe von einem DV-Camcorder (Canon MV400i) mit Hilfe von WinDV über Firewire ein Video auf meinen PC übertragen. Nun habe ich ein AVI-File vorliegen, jedoch beim Abspielen im Mediaplayer habe ich keinen Ton. Also habe ich das File mal in Virtualdub geladen und mir die File-Informationen anzeigen lasse, dort wird mir eine Audiospur angezeigt. Auch der VideoInspector zeigt mir eine Audiospur an.
    Woran liegt es? In WinDV habe ich DV-Type-2 gewählt.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Philips 32PW8620?
    Gibt es im MM/Saturn momentan für 499,-€.
    Lohnt sich der Kauf? Habe auch den Pana 32PM11D ins Auge gefasst, kostet allerdings 699,-€. Wollte mir keinen TV übers Internet bestellen, sondern vor Ort kaufen. Der Fernseher soll als "Übergangsgerät" dienen, bis die Plasmas/LCDs günstiger und ausgereifter werden.

    Ich habe mal einige Fragen zu DV-Camcordern.

    1. Dauert die Übertragung der Videodaten von Mini-DV zum PC genauso lange wie die Länge des Videos ist oder geht das schneller? Bei einem 60min Video benötigt die Übertragung dann 60min, oder?
    2. Nach dem Schneiden und Editieren wird das Videomaterial bei Mini-DV ja neu encodet, entfällt dies, wenn man eine Cam benutzt die direkt in MPEG2 auf DVD aufnimmt? Oder muss auch das MPEG2-Material neu encodet werden, wegen der eingefügten Effekte und Übergänge? Leidet unter dem Neuencodieren nicht die Qualität?
    3. Gibt es irgendeine Seite im Internet in der solche Einsteigerfragen geklärt werden bzw. FAQs zu DV-Camcordern existieren? Oder eine Seite mit allgemeinen Tipps & Tricks für DV Einsteiger?