Beiträge von Klaus M.

    Ich suche eine Website die Kapitel von DVDs archiviert hat, zum Beispiel wüsste ich gerne welches Kapitel jene Wasserfallszene aus Episode II von Star Wars ist, wo Natalie Portman und der Jedi miteinander reden (deutsche Version) und wie das Kapitel heisst. Wenn jemand die DVD hat und schnell nachschauen kann, wäre ich sehr froh... ansonsten die Website, wenn es sowas gibt.

    Wiederum Danke für die schnelle Antwort!

    Zitat von LigH

    Nur bei AC3 5.1 => PCM 6-Kanal muss es umgeschaltet werden - in diesem Fall gilt:

    LFE to LR: 0
    LFE to LFE: 1

    Aber wie schon erwähnt, ist bei 2.0-AC3 weder diese Option wirksam, noch 6-Kanal-Ausgabe sinnvoll.

    Ich arbeite ja mit 5.1 Ac3, wiesol sollte ich dann LFE to LR Channels aktiviert lassen, wie Du unten geschrieben hast?

    Das Programm, das ich normalerweise benutze um Tonspuren im AC3 Format von der DVD zu rippen, geht bei der Dvd nicht, die ich brauche. Darum wäre ich sehr froh, wenn Du mir EIN Programm nennen könntest. Den Rest finde ich selber heraus. Ich fand auch schon ein, zwei Progs, aber die taugten nichts.

    Ich möchte nun von einer kommerziellen DVD AC3 extrahieren, ein paar Soundkulissen für einen eigenen Film. Erstmal, darf man das, wenn man es für private Zwecke braucht? Zweitens, welche Programme ausser "DVD Audio Extractor" gibt es hierfür, dass Ihr empfehlen würdet? Frage zwei fällt weg, wenn Frage eins mit Nein beantwortet wird.

    Danke für die Antworten. Ich hatte erst später gemerkt, dass auf Seite 2 geantwortet wurde. Bin nicht gewohnt, dass die Forumseiten hier so kurz und nach wenigen Beiträgen schon voll sind.

    Vielleicht war es nicht vollkommen klar, aber ich rede wieder von 5.1-Ac3, es leuchtet mir ein, dass man Stereokanal nicht nach 5.1 exportieren kann. Tom hat mir auch geholfen, ich habe das Gain heruntergeschraubt und jetzt sind die exportierten Kanäle zwar leiser, weiss aber noch nicht, ob sie immer noch Qualitätsverluste haben durch Übersteuerung. Sollten sie nicht. Ich melde mich Morgen. Danke nochmals für eure Beiträge!

    Die 6 Mono Files sind immer noch zu laut und überschlagen sich, so dass es rauscht. Woran kann das liegen? Ich möchte versuchen, den Output Gain zu verringern, aber wie? Bei "Overall Output Configuration" kann ich bei "Gain" nichts einstellen, die Option ist ausgeblendet. Ausserdem wollte ich fragen, was "LFE to LR channels" bedeutet, weshalb dies standardmässig aktiviert ist und ob ich dies deaktivieren sollte.

    Die ersten zwanzig Minuten hab ich versucht, das File nach Stereo zu decodieren. Ich hab alles Mögliche versucht in den BeSweet Einstellungen, es kam immer nur ein File raus. Erst dann versuchte ich es mit 5.1., weil ich davon ausgegangen war, dass es als 5.1. codiert war, aber mit fehlenden Channels. Na egal.

    Ich hätte schlussendlich gerne zwei Waves, eine für Links und eine für Rechts. Werde jetzt noch ein wenig tüfteln, vielleicht find ich`s raus, ansonsten wäre ich froh, wenn du andeuten könntest, was die Lösung ist, anstatt mich auszulachen. Danke

    Ich habe jetzt ein AC3 File (48Khz, 2Ch) wie Du es mir beschrieben hast, umgewandelt, LFE und die beiden hinteren Kanäle sind selbstverständlich stumm, da es Stereo ist. Nun mein Problem: Die beiden Känäle sind viel zu laut und haben Unterbrüche. Normalize 50% hilft nichts, es ist jedes Mal zu laut. Weisst Du vielleicht woran das liegt?

    Andrei Rublev / Nostalghia / Stalker (Tarkovsky)
    Irreversible (Noe)
    Eraserhead & Elephant Man (Lynch)
    Songs from the Second Floor (Andersson)
    Blade Runner (Scott)
    Down by Law (Jarmusch)
    A Bout De Souffle (Godard)
    2001 - Space Odyssey / Shining / Clockwork Orange (Kubrick)
    La Jetee (Marker)
    Midnight Cowboy (Schlesinger)
    Hair & Amadeus (Forman)
    Roma (Fellini)
    Cinema Paradiso & Malena (Tornatore)
    Great Dictator (Chaplin)
    Nosferatu (Murnau)

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

    Hallo erstmal (bin neu hier)

    Mein Problem ist folgendes: Ich weiss nicht, wie ich aus einem von DVD gerippten ac3 File 5.1 kanaligen Sound bekomme, den ich in einem Programm wie Sony Vegas je einzeln bearbeiten kann. Ziel wäre, für privaten Zweck den Sound einer DVD zu verändern und dann die DVD neu zu brennen, wenn möglich ohne Qualitätsverlust. War Googeln und habe auch SuFu benutzt und hab nichts gefunden. Bitte helft mir!

    Bis bald