Beiträge von matthiasb

    Zitat von nexustheoriginal

    Hast du die Demo mal angeschaut (von deinem Downloadlink)?

    Hab es eben einmal gestartet, öffnet gleich neun Fenster mit allerlei unnützen Inhalt.

    Komprimiere damit jetzt mal ein bisschen, Bitrate für Bitrate, linear dazu die Auflösung. Erst einmal oberflächlich, wenn es interessant wird folgt eine genauere Gegenüberstellung zu h264.

    Habe aber zur Zeit das Gefühl, dass es nicht funktionieren wird. ;)

    http://www.eucliddiscoveries.com/press_release.php#032806
    Die Aussagen sind einfach viel zu vage, kurios und es ist niemandem möglich sie zu verifizieren.
    (Evt.: http://eucliddiscoveries.com/download/)

    Genug Kritik hier:
    http://digg.com/movies/Euclid_…ter_than_MPEG-4

    DivX ist mit jedem Versionssprung 4mal besser geworden, Infima hat auch den Stein der Weisen gefunden und bitte nicht vergessen: "Chuck Norris can compress a whole DVD into one single Byte."
    Einen Vorsprung streite ich nicht ab, aber die Zahl "460" scheint mir gewürfelt.

    Zitat von skyjaker

    Wenn ich die ogg in Winamp öffne, steht in den File Details:

    Vendor:

    AO;aoTuV b4b (20051117)

    Was muss ich ändern, damit die 4.51 (2005-12-08) benutzt wird?

    Nichts, das wird sie schon. Der Timestamp von Rarewares ist nur ein anderer. ;)

    :welcome:
    Dein Vorhaben im VirtualDub ein Resizing durchzuführen ist mir ein wenig schleierhaft.
    Es wäre auf alle Fälle besser aus den VOBs mittels DGIndex eine d2v zu erstellen und diese per AVISynth zu laden.
    Dort bietet sich Dir dann ein breites Sortiment aus allen möglichen Resizern unterschiedlicher Schärfe, welche im Gegensatz zu VirtualDub nicht an RGB gebunden sind:
    http://www.avisynth.org/Resize

    Falls Du auf dem Gebiet Encoding neu bist, empfehle ich Dir für besseres Verständnis und qualitative Backups Brother Johns gesammeltes Encodingwissen zu lesen.

    Zitat von Eastermeyer

    Vielleicht mal den Pfad mit angeben ?

    Geht doch auch ohne.

    Code
    C:\Programme\x264\x264 -o "outfile.mp4" "frameserver.avs"

    Bringt jedenfalls keinen Fehler und produziert ein funktionstüchtiges MP4.

    Zitat von sade

    Die sind default könnte man deshalb auch zur besseren Lesbarkeit weglassen.

    Die hätte ich noch gerne drin gelassen, wenn einmal NTSC encodiert wird fallen die mir die Parameter bestimmt nicht so schnell ein. ;)

    Zitat von sade

    Die beiden gehören zu den VUI Flags, die m.W von keinem Decoder beachtet werden(sie ändern nichts für den Encoder)

    Wird entfernt, --visualize ebenfalls.

    Zitat von sade

    esa ist eine simple Brute Force Suche und daher sehr suboptimal. Du wirst keinen Unterschied zwischen umh und esa erkennen können außer dass das erste um ein Vielfaches schneller läuft.

    Danke für den Hinweis, wird ersetzt.

    Zitat von sade

    aq ist nicht im SVN, und daher auch nicht in Bob0rs(x264.nl) builds.

    Herzlichen Dank, jetzt funktioniert es.

    Habe vor kurzem entschlossen auf die x264 CLI umzusteigen, um mir das extrahieren eines .h264 Rawstreams und das darauffolgende Multiplexen in MP4, welches wegen Vorbis schließlich in MKV gelangt, zu ersparen.

    Nun habe ich mir mit Hilfe von Selurs "man 264" eine command line zusammengestellt.
    Dass anstelle des "-videoformat" "--videoformat" verwendet werden muss war im Board zu finden, dieser Error macht mich aber wegen der etwas mageren Fehlermeldung etwas stutzig:

    Code
    unknown option ( )

    Vollständige command line:

    Code
    C:\Programme\x264\x264 --keyint 250 --min-keyint 25 --bframes 5 --b-pyramid --ref 6 -A all --direct auto --weightb --me esa --merange 32 --subme 7 --b-rdo --mixed-refs --bime --trellis 2 --aq-strength 0.4 --no-fast-pskip --sar 1:1 --videoformat pal --fullrange on --no-psnr --progress --visualize --bitrate 639 --pass 1 -o "outfile.mp4" "frameserver.avs"


    Der nth-pass unterscheidet sich nur bei "--pass 3" anstatt dem "--pass 1".
    Command wird vom Pfad des Inputfiles ausgeführt.
    Version: x264 rev489 von http://x264.nl

    Empfohlen: ogg vorbis dlls using aoTuVb4.51 (2005-12-08)
    (siehe nexus' Link)

    Besonders bei niedrigen Bitraten deutlich besser als die "herkömmliche" libvorbis.
    Die Dateien ins BeSweet-Verzeichnis kopieren (oder in PATH) um auch vom floating point process Nutzen zu machen.

    Nicht erschrecken wenn BeSweet beim Encoding meint er nutze "libvorbis 1.0" etc. Um sicher zu gehen die aoTuVb4.51 verwendet zu haben kann nach dem Encoding der "vorbis vendor" überprüft werden.

    Um Nexus' Aussage zu unterstreichen: Verwende bitte die quality modes.

    Zitat von Rudi Ratlos

    Was sagt mein Energie-Unternehmen hier im Ruhrgebiet dazu..?..:

    Kleiner Vergleich: :D

    Zitat von EVN

    Cent 12,552

    Da mein Notebooknetzteil nur 75 Watt beansprucht liegt der Preis bei 24 Stunden Dauerlast bei 22,5936 Cent. Das geht dann schon in den Kosten der Internetanbindung unter. (Hierzulande jedenfalls.)

    In diversen Foren sind bereits Diskussionen im Gange, warum nicht in diesem?

    http://www.myinfima.com/
    Diese Firma geht augenscheinlich zu leichtfertig mit dem Begriff "Lossless" um, jedenfalls sind viele ihrer Angaben einfach zu pauschal.

    Kleiner Auszug:

    Zitat

    Archive Compression:
    MP3: 56%, BMP: 96%
    JPG: 32%, DOC: 96%
    AVI: 65%

    Prozentangaben stellen nicht Rest sondern Platzersparnis dar.

    Danke dafür, importiert das Bild aber leider als RGB24 und mit dem Banding. Mit der Kompletten Version scheint sich da nichts zu ändern.

    Das beiliegende NConvert sehe ich mir noch genauer an, evt. ist es dazu in der Lage.

    [edit]"nconvert -info sky2.hdr" liefert

    "nconvert -o bmp.bmp -out bmp sky2.hdr" liefert ein gültiges BMP, allerdings ohne Dithering. Der Parameter "-dither" zeigt auch keine Auswirkung.

    Wie der Threadtitel bereits vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem Programm welches TIFF-Bilder mit 32Bit/Kanal auf herkömmliches RGB24 konvertiert.
    Bei diesem Verfahren sollte jedoch ein Dithering erhalten bleiben, da das für mich eine qualitativere Konversion darstellt und Colorbanding stark dezimiert.

    Photoshop ist dazu zwar in der Lage, aber Terradreams-Community zieht in einem solchen Fall eine Freewarelösung vor.

    Getestete Programme:
    IrfanView mit Formats-Plugin: Bild bleibt schwarz.
    ImageMagick: ImageMagick Display bleibt schwarz.
    LibTIFF: Tiff2rgba.exe meldet keinen support von IEEE float.
    Gimp: Unterstützt diesen Colorspace nicht.
    Immaavs: Tätigt keine vernünftige Ausgabe.

    Im Anhang ein Archiv mit einem solchen TIF und ein PNG welches ohne Konversion separat von Terragen generiert wurde, also Colobanding aufweist.

    Wenn jemand einen Vorschlag hat, bitte posten.

    Zitat von Eastermeyer

    Ich brauche aber PHP , meine Website baut drauf auf und das mit dem 1hit per week ist auch tricky.
    Hotlinking hier für's Forum vielleicht auch , um imageshack nicht zusehr zu belasten.

    PHP wird vom ersten Anbieter zur Verfügung gestellt.
    Hotlinking ist im zweiten erlaubt. Eventuell überdenken ob man sich nicht bei beiden registriert.
    1hit per week ist tatsächlich ein großes Hemmnis.

    Wie aus dem Thread zu entnehmen scheint Awebs in absehbarer Zukunft kein Freespace-Service zur Verfügung stellen.

    Empfehlungen wären jedoch:
    http://dhost.info/
    http://xthost.info/

    Kleiner Auszug:


    Seiten mit fragwürdigem Inhalt dürfen nicht gehostet werden.
    Leider werden bei beiden Services kein POP/IMAP zur Verfügung gestellt.
    Über die Geschwindigkeit bin ich mir noch im Unklaren.

    Dieser scheint unser neuer "Suche nach neuem Webspace"-Thread werden...

    [edit]Habe eben das Angebot http://dhost.info angenommen, manuelle Freischaltung wird noch abgewartet. Dann werden Geschwindigkeit, etc. getestet.

    Zitat von Rippraff

    Ja, weil Du Opera nutzt. Keine Ahnung, warum dieser komische Browser das nicht anzeigt, der Firefox und IE tun's.
    Mittlerweile sieht das aber wieder ganz anders aus...

    Opera 7.23: Balken sichtbar.
    Passt auch gut zum neuen Top.

    Welches Farbsystem wurde verwendet?

    Zitat von Deinorius

    Gibts da allgemein Probleme oder liegt es an CoreAVC.

    Das mittels Graphedit überprüfen.
    Im ffdshow Video Decoder h264 wieder aktivieren und den DirectShow-Filter "ffdshow MPEG4 decoder" in die Kette einfügen.
    Kommt Selbiges (nichts) dann wirds wohl eher am File liegen. (Oder Dein ffdshow ist auch hinüber.)
    Deinen ffvfw solltest Du wieder hinbekommen, der huffyuv darin sollte besser sein als der eigene huffyuv-vfw.

    Wenn ich mir Deine Ergebnisse so ansehe, solltest Du (soweit es dann wieder funktioniert) das AVC "lossless" mit Subtract unter die Lupe nehmen. Das ist irgendwie zu schön um wahr zu sein.

    BTW: Lagarith mit "Null Frames" hat nur Sinn wenn man sich über die Quelle im Klaren ist.

    Nachtrag:
    Habe leider keine ABX-Resultate gefunden, deswegen einfach selbst angetestet.

    4.51.wav = aoTuV 4.51
    5.wav = aoTuv pre-beta 5

    Gut, das nächste Mal soll eine andere Referenz dienen, reicht aber fürs Erste um den Fortschritt der "noise normalization" und des "channel coupling" zu sehen.

    Bezüglich erhöhter Bild- und Tonqualität:
    Ich fände Gefallen daran, ab der Gedanke einen dafür geeigneten Beamer, Fernseher zu kaufen, oder einen Paranoid-PC zu beschaffen um mit einer Zwangsjacke filmzusehen hält mich davon ab. (Empfehlung eines Boykotts im Umfeld bereits verbreitet.)
    Nach der Beschwerde eines Bekannten das Bild sei so unscharf bei DVDs, hatte der Tipp "anamorph" dem spartanischen User genügend Schärfe gebracht. ("Geht das etwa bei jeder DVD?")

    Optisch sollte Otto-Normalverbraucher mit der DVD bereits zufrieden sein. (Vermutung)

    Akustisch sind die erhöhte Qualität der 24Bit-Auflösung und der 192kHz hauptsächlich Plazebo, Otto-Normalverbraucher kann zwischen "echten" und "hochgeschraubten" 24Bit selbst bei hoher Dynamik nicht unterscheiden, was AC3 und DTS liefert sollte der Vielzahl bereits qualitativ genug sein.

    Für mich unterm Stich:
    Wunsch auf kostenintensive Umstellung < Furcht vor einem Schritt richtung 1984