Beiträge von jule

    Das Ding ist ja dass ich die Synchronisationsprobleme nur mit Fritz bekomme, mit dem Zyxel sind es glaub ich andere Fehler (überlastung oder so), versuche gerade näheres herauszubekommen.

    mfg
    jule

    Zitat von Henrik

    Probleme dieser Art sind recht häufig.Tausche erst mal den NTBA aus,das ist meistens die Fehlerquelle.

    Hi, auf welche Fehler beziehst du dich hier?
    Die Fritz!Box ist wieder weg und der alte Router Zyxel 660 läuft wieder (mehr schlecht als recht) mit seinen typischen Abstürzen (NAT-Probleme?).
    Jetzt steht die Frage an, neuen Router? neuen Splitter? neue Wohnung? ;)

    mfg
    jule

    Zitat von leguangras


    ganze enge leitung.lebst du aufm dorf?

    Aachen Mitte... :D
    Mit dem alten Router und ab und zu mit der Fritz!Box konnte ich DSL6000 voll ausnutzen, wenn man von den Abstürzen absieht...
    Es gibt eine Arcor-Kombatibilitätsliste?? Ich hätte nicht gedacht das der Anbieter da irgendeine Rolle spielt, höchstens die alten Leitungen oder so. Gut zu wissen.
    Gibt es denn bei der Dämpfung irgendeinen Router der da noch was rausholt, oder ist der von Arcor da schon das Maximum?

    mfg
    jule

    EDIT: War gerade auf der Arcor-Seite, Fritz!Box ist als kompatibel aufgeführt.

    Okay, danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Hab die Screenshots angehängt.
    Tuscan
    Hattest du auch immer die Meldung:
    20.08.06 19:37:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    20.08.06 19:37:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    20.08.06 19:37:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    20.08.06 19:36:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    20.08.06 19:36:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    20.08.06 19:36:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    ?

    Die Dose ist mit Sicherheit schon älter, kann man die selber austauschen oder muss das jemand von der Telekom machen?

    mfg
    jule

    Hi,
    habe jetzt seit einem Jahr einen WLAN-Router von Arcor (100) laufen gehabt, der ständig abgestürzt ist und den man mindestens zweimal am Tag neustarten durfte.
    Da das doch sehr nervig ist :D hab ich mir letzte Woche eine Fritz!Box 7170 zugelegt. Jetzt habe ich aber das Problem vieler Synchronisationsprobleme mit dem DSL, so dass auch hier nichts gewonnen ist.
    Meine Frage also, ist das Problem bekannt?, gibt es eine Lösung dafür? oder muss ich wieder einen neuen Router kaufen, wenn ja, welchen?
    Hab mir den "Eigenbau-Router"-Thread durchgelesen, das ist aber nix für mich, ich brauch nen Router der Tag und Nacht durchläuft ohne Probleme, VoIP interessiert mich nicht, andere Extras wie USB oder so sind auch nicht nötig.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    mfg
    jule

    So, endlich mal frei über Ostern und Zeit gehabt das Problem zu lösen ;)
    Musste die oben genannte Lösung gar nicht probieren, hab durch Zufall herausgefunden dass die Anlage funktioniert wenn ich sie über die Front-USB-Buchse anschließe... Keine Ahnung warum, die USBs hinten funktionieren eigentlich auch, aber hey, hauptsache der Laden läuft jetzt!

    Vielen Dank für deine Hilfe jmittelst.

    mfg
    jule

    Hallo alle zusammen,
    ich habe (wiedermal :lol: ) ein Netzwerkproblem. Zumindest im weitesten Sinne. Ich wollte bei meiner Mutter die T-Com Eumex 400 Telefonanlage mit dem PC (XP-Prof.) verbinden um ins Netz zu kommen. Treiber CD nicht gefunden also alles von http://www.telekom.de/etelco/downloa…_1571-1,00.html runtergeladen.
    Hab die Sachen über USB verbunden und der Gerätemanager zeigt mir auch das Gerät an, natürlich mit einem Fragezeichen. Hab also die Capi-Port-Treiber installiert, alles okay. Capi-Treiber installieren, fehlanzeige... Ich bekomme die Meldung dass ich das USB-Gerät anschließen soll, danach würde das Setup weitergehen. Geht es aber nicht! :nein:
    Hab inzwischen nahezu alle Reihenfolgen der Installation ausprobiert, aber ich komm nicht ins Netz, der Treiber wird nicht erkannt (auch die Installation des Capi-Treibers über die .inf-Datei hat nichts gebracht...)

    Auch mit der neu bestellten Treiber-CD bin ich nicht weitergekommen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Also bitte, wie krieg ich das Ding zum laufen??

    mfg
    jule

    Also, ich mal wieder mit einem LAN/WLAN-Problem.
    Habe zwei Notebook über ein Cross-over LAN-Kabel miteinander verbunden, feste IPs.
    Beide hängen auch noch per WLAN im Netz, feste IPs.
    Wenn ich Daten vom einen auf den anderen schiebe läuft das über WLAN denkbar schlecht, LAN geht gut ab, leider scheint sich Windows (XP Prof auf beiden) spontan zufällig für eine der Verbindungen zu entscheiden.
    Kann man irgendwie einstellen welche Verbindung er benutzen soll (das selbe Problem hatte ich auch mal mit Spielen über LAN, über WLAN gings (starkes Ruckeln) LAN hat er nicht hinbekommen.

    mfg
    jule

    Auf der HP-Seite bekomme ich immernur die Nachricht, dass XP bereits einen Treiber für mich installiert hat.

    Was du sagst stimmt natürlich, "eigentlich" sollte jeder Drucker das können, er soll ja gar nicht selber drehen, sondern mir nur anzeigen dass ich drehen soll.Aber..., ich habe nirgendwo die Möglichkeit so etwas einzustellen, hab schon alles durchsucht...
    Werd am WE mal FinePrint ausprobieren, vielleicht ist das ja der einfachste Weg.

    mfg
    jule

    Mahlzeit,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe den alten (aber funktionstüchtigen) Drucker einer Bekannten überlassen bekommen, einen HP Deskjet 690C.
    Treiber konnte ich nicht installieren da XP bereits eigene mitbringt. Leider hat dieser XP-Treiber aber keine Möglichkeit zum doppelseitigen Druck.
    Da es mir zu anstrengend ist, mir zu überlegen ob ich erst die ungeraden, dann die geraden etc. drucke um am Ende was doppelseitiges zu haben (außerdem hab ichs schon öfter in den Sand gesetzt ;D ), dachte ich mir, vielleicht gibt es ja ein Programm, oder ein Treiber oder so etwas mit dem ich wieder doppelseitig drucken kann.

    mfg
    jule

    Haha, Problem gelöst, neuer GraKa-Treiber.
    Ich hab rausgefunden dass mein Gericom Overdose M2040XL (für dass es keinen Support gibt) eigentlich dasselbe ist wie das Elitegroup G550 (für dass es ein wenig Support gibt). Dort gabs nen neueren Treiber, jetzt lüppts.

    Danke Selur.

    Gruß
    jule